Honor 5x startet nicht

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kenanasik

Neues Mitglied
1
hallo, habe heute ein Update bekommen und runtergeladen , danach startet mein Handy bis honor Zeichen mehr auch nicht. kann einer helfen?

Es kann nach einem Update sehr lange dauern, bis der Start beendet ist.

• Danke
Reaktionen: kenanasik
Hi, habe die nach angelassen (6std) , und nigst passiert , handy fährt nicht hoch.

Dann ist das am einfachsten ein Fall für den Service, bevor du lange rumdoktorst.

• Danke
wie kann ich neu flashen? wenn ich volume+ und power taste dann habe ich 3 auswahl reboot , shutdown und download latest version and recovery wenn ich versuche restore your system with wifi , wifi wird angezegt password gebe ich auch richtig aber verbindet nicht .

Dazu brauchst du eine Voll-Version einer Honor 5x Firmware. Da gibt es momentan keine.

• Danke
alte firmware update habe ich runtergeladen , wie bekomme ich das aufs handy ?fastboot?

kenanasik schrieb:
hallo, habe heute ein Update bekommen und runtergeladen , danach startet mein Handy bis honor Zeichen mehr auch nicht. kann einer helfen?

War das Gerät vorher gerootet und war evtl. auch TWRP Recovery drauf? Oder war das Geräte im Original?

• Danke
reinhard-gehlen schrieb:
War das Gerät vorher gerootet und war evtl. auch TWRP Recovery drauf? Oder war das Geräte im Original?
ja gerootet und TWRP Recovery waren drauf ,nach update ladet nicht mehr hoch .

@kenanasik
kenanasik schrieb:
ja gerootet und TWRP Recovery waren drauf ,nach update ladet nicht mehr hoch .
Pech gehabt.
Ist jetzt definitiv ein Fall für den Service.
Gleicher Fall bei einem Bekannten. Wollte gerootetes und mit TWRP Recovery geflashtes Gerät von Version 130 auf Version 140 updaten. Seit dem Boot-Loop.

Alle Lösungversuche vergeblich.
Einziger Zugang bleibt fastboot&recovery (Vol down und Power).
Es gibt mehrere Stock ROM im Netz.
Zuerst versucht aus einem Stock ROM die originale Recovery zu extrahieren und zu flashen. Funktioniert, hilft aber nicht weiter.
Lösungs-Variante 1: aus Stock ROM die UPDATE.APP entzipt und in den dload-Ordner einer mind. 4GB großen SD-Karte gesteckt. Dann mit gleichzeitigem Drücken von Vol up, Vol down und Power in den Update-Modus starten. UPDATE.APP wird nicht akzeptiert.
Lösungsvariante 2: über Wifi-Recovery. Geht nicht weil für das Honor 5X L21 keine Firmware auf den Huawei-Servern abrufbar.
Lösungsvariante 2a: gilt übrigens auch für den Recovery-Versuch über HiSuite. Auch HiSuite findet keine Firmware für das Gerät bei Huawei.
Lösungsvariante 3: aus Stock ROM boot.img, recovery.img, system.img, userdata.img und cust.img extrahieren und über fastboot flashen. Ohne Erfolg.
Lösungsvariante 4: TWRP Recovery über fastboot flashen und dann Stock ROM über TWRP. Funktioniert nicht, weil nicht ins TWRP Recovery gebootet werden kann. Man landet immer im fastboot&recovery Modus.

Noch jemand eine Idee?

• Danke
Danke fürs antworten , service auf eigene kosten oder zu honor schicken?

Huawei Updates dürfen nur mit der Stock Recovery geflasht werden. Sonst sind Bootloops vorprogrammiert!
[doublepost=1461569724,1461569654][/doublepost]@kenanasik
Einfach bei honor anrufen und Garantieanspruch stellen und hoffen, daß sie es annehmen, da Root etc.

• Danke
Reaktionen: reinhard-gehlen und kenanasik
burner8 schrieb:
Huawei Updates dürfen nur mit der Stock Recovery geflasht werden. Sonst sind Bootloops vorprogrammiert!

auch alle Variaten durchprobiert oder noch eine andere Idee?

Es fehlt für das 5x ein Full-Rom. Sonst könnte man probieren, die Stock Recovery zu flashen und das update per Tastenkombi anzustossen.
Hier braucht man aber wie gesagt ein Full Rom für.

Habe honor Hotline angerufen und ich soll das Handy schicken ,wenn die rauskriegen das es gerootet ist , reparieren es nicht und sicken wieder zurück , kann ja dann einfach wegwerfen?

Die CUST passt aber bei diesen Roms nicht: C432Bxxx

• Danke
Reaktionen: reinhard-gehlen
burner8 schrieb:
Die CUST passt aber bei diesen Roms nicht: C432Bxxx

Ah knick-knack. Dass könnte mein Fehler gewesen sein. Welche CyyyB130 benötige ich denn für ein "deutsches" KIW-L21?

Und wie könnte ich mir ein solches aus einem nichtgerootetem Honor 5X "extrahieren"?
[doublepost=1461571677,1461571543][/doublepost]
kenanasik schrieb:
... ,wenn die rauskriegen das es gerootet ist , reparieren es nicht und sicken wieder zurück , kann ja dann einfach wegwerfen?

Hat die Hotline dass sie es nicht reparieren, wenn es gerootet ist oder ist das deine Vermutung/Frage?

• Danke
CUST C432

Normalerweise ist bei Root Garantie ausgeschlossen, aber dennoch ist es schon vorgekommen, daß Huawei ein Auge zudrückt ;)

• Danke
kenanasik schrieb:
wenn die rauskriegen das es gerootet ist , reparieren es nicht und sicken wieder zurück , kann ja dann einfach wegwerfen?
Also wegwerfen muss man es nicht,wenn ich es richtig verstanden habe kommst du noch
in den Fasboot Modus richtig ?
Von dort aus lässt sich TWRP Recovery flashen und dann zum beispiel Cyanogen,
gibt es hier
[ROM] [6.0.x] [BETA] Unofficial CyanogenMod 13.0 Nightly Builds (KIW-L24 / L22 / L21)
was bei mir seit ca.2 Wochen problemlos läuft und besser rennt als das Original Rom.
Nur der FP sensor läuft im Moment noch nicht.

• Danke
Zurück
Oben Unten