Honor 5X - Updateproblem B120

T

touri_

Gast
Hallo Leute,

ich dachte mir mal, nachdem mich Honor bisher noch mit keinerlei Updates versorgt hat, dass ich mich selbst darum kümmern sollte. Installiert ist bei mir die Version B120. Nun habe ich versucht die bis vor kurzem noch aktuelle Version B130 zu installieren (aus dieser Quelle), aber bereits bei 0% bricht er ab und lässt das Update nicht durchlaufen.
Das Telefon ist nicht gerootet oder geunlocked worden.
Fällt euch vielleicht dazu etwas ein? Ich wäre für jeden Ratschlag dankbar.
 
Vielleicht ist die Frage blöd, aber warum benutzt Du nicht das eingebaute Update-Programm?
 
Ich bin mir nicht ganz sicher wie das gemeint ist, aber natürlich habe ich das Update-Programm benutzt. OTA-Updates gab es nicht und nachdem ich das oben genannte Updatepaket B130 heruntergeladen hatte, habe ich es in den "dload"-Ordner, wie empfohlen, kopiert und dann versucht es im Update-Programm, via "Lokale Updates", zu installieren.
 
Ich meinte, als ich die beiden Updates (130 und 140) installierte, musste ich - außer suchen nach Updates - nichts mehr machen. Es lief dann von selbst durch. Aber Du schreibst ja, bei Dir hab es keine OTAs.
 
Hast Du eventuell ein gebrandetes Telefon von der Telekom oder anderen?
 
Eventuell falsches Update geladen? Oder noch mal neu herunterladen.
 
Hallo,
um das Thema noch einmal aufzugreifen, ich habe ebenfalls die Build-Nummer KIW-L21C900B120 und der Honor Support hat mir geschrieben, dass er nicht sagen könne ob und wann es ein MM-Update geben würde.

Nachdem ich ein wenig mit Tante Google recherchiert habe, habe ich die BuildNummer nur bei einem Tschechischen Händler auf seine Hompage gefunden.
Daher vermute ich mal das:
KIW-L21 = Europa
C900 = Land (in diesem Fall Tschechien glaube ich jedenfalls)
B120 = BuildNummer
bedeutet.
Anscheinend ist für Tschechien noch kein MM-Update vorgesehen.

Wenn dann versucht wird ein manuelles Update z.B. KIWL21C432B130 einzuspielen, wird das nicht funktionieren.
Die Deutsche BuilNummer:
Kiw-L21 = Europa
C432 = Deutschland
B140 = Buildnummer

Das sind hier allerdings nur Vermutungen, da ich leider nur sehr wenig über die BuildNummer gefunden habe.

Vieleicht kann das ja jemand hier bestätigen?
 
Warum updatest du nicht einfach über die HiCare app?
 
Weil auch die Hicare App kein Update anzeigt.
 
Freies oder gebrandetes Phone?
 
Freies, nicht gerootetes Handy.
 
Hast Du in der Hicare App den Unterpunkt "Rom-Aktualisierungsapp" geöffnet? Da verbirgt sich das Update. Ich selbst hatte es nicht gleich gefunden...
 
Alles schon probiert. Ich habe in Hicare sogar auf Standort Tschechien umgestelt, aber trotzdem kein MM-Update.
 
Gibt es denn keine Möglichkeit das Telefon soweit zu reseten, dass man problemlos eine andere Region aufspielen kann? Im Grunde ist es ja dieselbe Software.
 
Ich sage mal ganz einfach nein. Man wird es dazu entsperren und Rooten müssen.
 

Ähnliche Themen

esmax
Antworten
0
Aufrufe
374
esmax
esmax
S
Antworten
35
Aufrufe
3.991
taiman23
taiman23
D
Antworten
6
Aufrufe
1.139
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten