1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. onkelotto123, 10.02.2016 #1
    onkelotto123

    onkelotto123 Threadstarter Android-Lexikon

    Hat das Telefon USB-OTG?
     
  2. mO2rola milestone, 10.02.2016 #2
    mO2rola milestone

    mO2rola milestone Android-Hilfe.de Mitglied

    Nein leider nicht
     
    onkelotto123 bedankt sich.
  3. onkelotto123, 10.02.2016 #3
    onkelotto123

    onkelotto123 Threadstarter Android-Lexikon

  4. racing, 10.02.2016 #4
    racing

    racing Android-Hilfe.de Mitglied

    also ich habe ein otg kabel das am xplay funzt am honor 5x passiert aber nichts

    laut xda wäre es wohl ein bug in der firmware
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2016
    onkelotto123 bedankt sich.
  5. chrisbrummbaer, 10.02.2016 #5
    chrisbrummbaer

    chrisbrummbaer Neuer Benutzer

    Muss da leider mO2rola widersprechen. Habe nen USB Stick mit Micro USB Anschluss und der funktioniert einwandfrei.
    Also OTG wird eindeutig unterstützt
     
    onkelotto123 bedankt sich.
  6. racing, 10.02.2016 #6
    racing

    racing Android-Hilfe.de Mitglied

    Hier ein Zitat aus dem XDA-Forum mit dem Verweis auf eine Mail von Honor (geht wohl um die US-Version)

    Wie gesagt bei mir passiert wenn ich das OTG-Kabel und nen usb stick reinstecke garnichts.
    Aber ja offiziell soll es unterstützt sein !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.02.2016
    onkelotto123 bedankt sich.
  7. checker72, 11.02.2016 #7
    checker72

    checker72 Android-Guru

    Bei mir funktioniert es mit einen Micro USB Stick und einem USB auf Micro USB Kabel. Ich benutze aber auch den ES Dateiexplorer
     
    onkelotto123 bedankt sich.
  8. banditq, 11.02.2016 #8
    banditq

    banditq Android-Hilfe.de Mitglied

    Welchen USB Stick und welches Micro USB Kabel nutzt du denn? Mein Samsung USB Connector funktioniert leider nicht.
     
  9. onkelotto123, 11.02.2016 #9
    onkelotto123

    onkelotto123 Threadstarter Android-Lexikon

    Habe das Telefon heute erhalten. Funktioniert bei mit auch nicht. Auch nicht mit dem ES-Dateiexplorer
     
  10. onkelotto123, 12.02.2016 #10
    onkelotto123

    onkelotto123 Threadstarter Android-Lexikon

    So, ich habe mehrere Duo-Sticks ausprobiert, verschiedene Kabel und die Hotline von Honor kontaktiert: USB-OTG wird nicht unterstützt.

    @checker72
    Mit welchen Produkten funktioniert es bei Dir?
     
  11. checker72, 12.02.2016 #11
    checker72

    checker72 Android-Guru

    Auf dem USB Stick steht kein Hersteller, ich suche den morgen mal im Internet. Das Micro USB auf USB Kabel ist ein Noname Produkt das ich damals beim Kauf des Xiaomi Mi4 dazu bekommen habe
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Hier ist ein Foto vom USB Stick. Ich kann den leider im Internet nicht mehr finden. Ich habe den auch schon ein paar Jahre, der hat übrigens 16gb Speicher
     

    Anhänge:

    onkelotto123 bedankt sich.
  12. racing, 12.02.2016 #12
    racing

    racing Android-Hilfe.de Mitglied

    schon seltsam das das läuft. gibt die ja auch von sandisk .... hat keiner so ein teil zur hand ? sollte ja aber kein unterschied machen
    ob da ein kabel dran ist oder nicht

    edit. sorry net gelesen das da schon versucht wurde
     
  13. onkelotto123, 12.02.2016 #13
    onkelotto123

    onkelotto123 Threadstarter Android-Lexikon

    @checker72
    Hat du irgend eine Veränderung, z. B. Root vorgenommen?
     
  14. onkelotto123, 12.02.2016 #14
    onkelotto123

    onkelotto123 Threadstarter Android-Lexikon

    @chrisbrummbaer
    Welchen Stick benutzt du denn?
     
  15. checker72, 12.02.2016 #15
    checker72

    checker72 Android-Guru

    Nein, kein root
     
  16. Cotti1966, 13.02.2016 #16
    Cotti1966

    Cotti1966 Fortgeschrittenes Mitglied

    Bei mir geht auch kein USB OTG mit Sony Stick Welche Android Version ist denn drauf? Und welches Modell haben Sie? Läuft das Gerät im Entwickler Modus?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2016
  17. avfreak, 13.02.2016 #17
    avfreak

    avfreak Ehrenmitglied

    Ich bin jetzt dazu gekommen, das mal mit einigen Sticks auszuprobieren. Nein, OTG funktioniert definiert nicht auf normalem Stock OS. Ist zwar nirgendwo beworben, wäre aber ein schönes Goodie gewesen.
     
  18. Cold, 20.03.2016 #18
    Cold

    Cold Android-Hilfe.de Mitglied

  19. BigMischa, 20.07.2016 #19
    BigMischa

    BigMischa Fortgeschrittenes Mitglied

    Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit USB-OTG zu nutzen ohne den Kernel zu verändren? Habe damit bisher noch überhaupt keine Erfahrungen gemacht und bin da ziemlich unsicher.
    Ich dachte mir, dass USB-OTG mittlerweile ab Android 5 einfach zum Standard gehört und hatte vor dem Kauf des Honor 5X überhaupt keinen Gedanken daran verschwendet, dass das Gerät USB-OTG überhaupt nicht unterstützt... Die Funktion wäre mir schon wichtig.

    Habe den ES-Dateimanager installiert, der Zeigt aber auch nichts an wenn ich meinen USB-OTG Stick einstecke (gleicher Stick funktioniert an meinen anderen Geräten und Tablets problemlos). Habe auch diverse USB-OTG Checker-Apps getestet. Die sagen mir, dass USB-OTG zwar generell verfügbar wäre, allerdings können sie nicht auf dem Speicher zugreifen. Hat jemand noch ein paar Tipps?
    In vielen Tests und einigen Foren berichten ja wirklich User darüber, dass sie ohne weitere Modifikation USB-OTG nutzen konnten.
     
    micha3 bedankt sich.
  20. onkelotto123, 20.07.2016 #20
    onkelotto123

    onkelotto123 Threadstarter Android-Lexikon

    In der europäischen Version wird OTG - auch mit MM - weithin nicht unterstützt. Steht auch nicht in den Spezifikationen bei Honor. Wenn du etwas in Foren über das Funktionieren gelesen hast, ist es empfehlenswert, diesen User direkt anzusprechen.
     
    Cotti1966 bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Honor 5x China Version UL-00 Honor 5X Forum 25.06.2018
Honor 5x laden im Auto klappt nicht Honor 5X Forum 29.01.2018
Honor 5X - Lineagos wird angeblich nicht unterstützt Honor 5X Forum 29.01.2018
Lineage os für KIW L21 EMUI 4.0.3 b370 Honor 5X Forum 25.01.2018
Android 7 Nougat (Honor 5X) oder auch nicht Honor 5X Forum 02.01.2018
Honor 5X Music player Honor 5X Forum 22.12.2017
Update Probleme / TWRP startet nicht - Huawei 5X Honor 5X Forum 15.12.2017
Lineage Honor 5X Honor 5X Forum 10.10.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. honor 5x otg

    ,
  2. honor 5x otg aktivieren

    ,
  3. honor 5x usb otg

    ,
  4. otg honor 5x,
  5. honor 5c otg,
  6. huawei honor 5x otg,
  7. honor 5x enable otg,
  8. honor 5x usb host,
  9. honor 5x nimmt mein USB Stick nicht an ,
  10. honor 5x usb,
  11. huawei 5x otg,
  12. honor 5x mit usb stick verbinden,
  13. honor 5 otg,
  14. how to enable otg inhonor 5x,
  15. honor 5c mit usb Stick verbinden
Du betrachtest das Thema "Honor 5x USB-OTG" im Forum "Honor 5X Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.