Honor 5X: Welches Displayglas ist verbaut?

• 57 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

derdriver

Erfahrenes Mitglied
94
Hallo, hat das Honor 5x wirklich kein Gorrila Glas?

Es hat laut ersten Youtube-Videos kein Marken *Gorilla* Glas aber schon ein gehärtetes No-Name Glas.

Auf dem Display ist noch eine Folie aufgebracht.

Naja, dann wird wahrscheinlich eh nur probieren helfen....
So ist das 5x denk ich für mich nahezu perfekt bis ich das mit dem "kein Gorilla Glas" gelesen habe...

Es hat schon einen Namen, es ist ein japanischen "Asahi Glass". Das war auch schon auf dem 4x. Wegen den Kratzern muss man sich da keine Gedanken machen, allerdings zieht das Glas Fingerabdrücke an.

Das Glas selbst wohl nicht sondern die aufgebrachte Display Schutzfolie.

Nein, das Glas selbst. Ich habe die Folie ab. Kann aber sein, dass sich das mit der Zeit gibt.

Achso, reagiert das Display ohne Folie schneller?

Ich habe keine nennenswerten Verzögerungen feststellen können, egal ob jetzt mit oder ohne Folie.

Kann man ein Panzerglas draufmachen ?

Ich möchte mit das Teil kaufen. Benutzte jetzt ein Samsung Galaxy J5. Dort gibt es keine Fingerabdrücke, egal wie ich swipe oder drücke. Wie sieht es mit den Honor 5X aus? Muss man ständig putzen?

Putzen muss man schon dann und wann. Es ist da recht anfällig, allerdings gehen sie auch genauso schnell wieder ab. Kurz rüberwischen und gut ist.

Zur Kratzfestigkeit kann ich ebenfalls sagen, dass, auch wenn es sich nicht um Gorillaglas handeln sollte, es keinesfalls anfällig für Kratzer ist. Ich hab es jetzt noch nicht in eine Tasche mit meinen Schlüsseln gepackt, aber wer macht sowas auch? ;)

• Danke
Reaktionen: onkelotto123
Bitte entschuldigt, ich habe noch eine Frage zum Bildschirm: Gleiten die Finger trotz der Folie gut über den Bildschirm? Ich bin verwöhnt vom Samsung, das gleitet wie Butter.

@onkelotto123: Eine Folie ist immer eine Folie - entweder abmachen oder eine Glasfolie montieren, wenn man echte Glasfeeling haben will. Man merkt schon, dass es eine Kunststofffolie ist.

• Danke
Reaktionen: onkelotto123
Ich habe sie abgemacht. Ich kann mich täuschen, aber es fühlt sich ohne besser an. Um Kratzer mache ich mir keine Sorgen. Entweder stecke ich es unterwegs in eine weiche und leere Innentasche, oder ich gönne mir noch eine separate Schutzhülle.

touri_ schrieb:
Ich hab es jetzt noch nicht in eine Tasche mit meinen Schlüsseln gepackt, aber wer macht sowas auch? ;)

Frauen zum Beispiel :rolleyes2:

Wenn ich mir bei Ebay gebrauchte Smartphones mit Gorilla-Glas anschaue, dann haben die eigentlich fast alle große Kratzer auf dem Display, Idioten kriegen alles kaputt :glare:.

Ich hatte übrigens noch NIE ein Handy mit Gorilla-Glas, ich hatte aber auch noch NIE Kratzer auf dem Display oder ein gesprungenes Display, irgendwas mache ich wohl falsch :flapper:.

Also ich habe auf meinem Display ein Panzerglas, bis jetzt alles Super

Welches Panzerglas hast Du besorgt? Gibt ja bisher nur wenige Anbieter und kaum Hinweise/Erfahrungen, ob die Passform gut ist...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: avfreak - Grund: Diektzitat entfernt
@berhon suche mal bei Amazon den Verkäufer Rotsale, der hat noch ein paar. Passt relativ gut aufs 5X

• Danke
Reaktionen: berhon
[
Gefunden :smile:
Heist "Passt relativ gut ...", so etwa wie die Werksfolie? Oder besser auf die (teurere) von mumbi (ab 19 Feb.) warten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: avfreak - Grund: Diektzitat entfernt
Zurück
Oben Unten