Honor 5x Widgets aktualisieren nicht

S

Sephi

Neues Mitglied
10
Hallo zusammen,

ich bin seit Freitag stolzer Besitzer des 5X. :smile:

Nun habe ich allerdings einen dicken ersten Störfaktor entdeckt. Meine Widgets auf dem Homescreen wollen sich einfach nicht aktualisieren. Dies betrifft bei mir den Standard-Kalender und die Google Now Karten. Leider kann ich weder den Kalender noch die Google App als geschützte Apps einrichten.
Habt/Hattet ihr das gleiche Problem?
 
Standard-Kalenderwidget, Google-Kalenderwidget und a-Calendar aktualisieren sich umgehend. Karten benutze ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

gucke mal in den Einstellungen unter geschützte Apps nach und setze die Widgets (die werden da nämlich auch angezeigt) auf "geschützt". "Geschützt" heißt nämlich in dem Zusammenhang, dass sie weiterlaufen und von der eigentlich auch sehr sinnvollen "Abschaltautomatik" des Honor geschützt sind.

Dann ggf. Handy neu starten und dann sollte es klappen :)
 
Ich habe zwar keine Probleme damit aber eine Verständnisfrage: Bei mir werden nur Apps unter “Geschützte“ gezeigt, keine Widgets, hast Du auch ein Honor 5X?
 
Schniefkaiman schrieb:
Hallo,

gucke mal in den Einstellungen unter geschützte Apps nach und setze die Widgets (die werden da nämlich auch angezeigt) auf "geschützt". "Geschützt" heißt nämlich in dem Zusammenhang, dass sie weiterlaufen und von der eigentlich auch sehr sinnvollen "Abschaltautomatik" des Honor geschützt sind.

Dann ggf. Handy neu starten und dann sollte es klappen :)

Die von mir genannten Widgets sind allerdings Systemintern und tauchen dort nicht auf..
 
Ja tauchen denn Widgets allgemein in dieser Kategorie auf?
 
Hallo,

ich habe zwar ein Honor 7, das dürfte sich aber hierin nicht unterscheiden. Bei mir tauchen in den genannten Einstellungen "geschützte Apps" auch die Widgets (einiger) Apps auf. Das sind bei mir beispielsweise "Sanfter Wecker Widget", "Calendar Widget" (1) oder "Power Amp Widget Kit".

Zu (1): ich habe mir ein alternatives Kalenderwidget installiert und "geschützt".

Falls es speziell das Widget des Google-Kalenders betrifft, dann diesen an dieser Stelle auf "gschützt" setzen,

Das Nichtaktualisieren der Widgets war anfangs auch mein Problem ...
 
Beim Honor 5X gibt es keine Widgets zum Anzeigen und ich habe bei über 50 zusätzlichen Apps Einige (auch dass Google-Kalender-Widget). Die EMUI 3.1 unterscheidet sich in einigen Punkten von der des H7. Habe ich schon ausprobiert. Z. B. lässt sich die untere Anzeigeleiste nicht ausblenden u. a. Bei mir machen die Widgets aber keine Probleme.
 

Ähnliche Themen

esmax
Antworten
0
Aufrufe
364
esmax
esmax
S
Antworten
35
Aufrufe
3.938
taiman23
taiman23
D
Antworten
6
Aufrufe
1.119
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten