Lineage Honor 5X

N

nutzer007

Neues Mitglied
1
Hallo

ich habe eine grundsätzliche Frage.
Geht Lineage auf Honor 5X KIW-AL10C92B437 (China)

Ich habe alles gemacht wie hier im Forum steht.
Geht alles nicht .
Stock mit kleineren B3.. geht nicht .
Kann es sein das ein Version kleiner nicht geht.

Bootlader frei TWRP neuste Version.
Es nicht zu empfehlen es einfach zu versuchen Lineage aufzuspielen.
Warnung an die die auch so ein Teil haben.
Installation über TWRP bricht ab reboot und dann kann man TWRP nicht mehr bedienen.
Touch geht nicht mehr sollte keiner machen.
Steht auch hier im Forum bis Versin B350 nicht höher.

Gruß
 
Laut dem XDA-Thread sollte Lineage auf dem KIW-AL10 laufen. Beim Downgrade auf eine frühere Stock ROM solltest Du auf die passende Bezeichnung achten: KIW-AL10C92
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ich habe folgende Stock Rom versucht.

KIW-AL10C92B245
KIW-AL10C92B257

geht nicht
Quelle
Huawei Honor 5X / Huawei Glory Play 5X KIW-AL10
mit SD Karte und Power Laut Leise
Jetzt kommt immer eine Meldung auf dem Bildschirm kann natürlich nicht lesen.

Wenn ich versuche das über lokales update zu machen bootet er immer in den Twrp.

EMUI 4.01 hat die Funktion nicht mehr aber hiermit geht es.
Huawei-Info - Verborgenes Servicemenue

Hier noch einige Bilder .
 

Anhänge

  • IMG_20171010_165342.jpg
    IMG_20171010_165342.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 242
  • IMG_20171010_165527.jpg
    IMG_20171010_165527.jpg
    84 KB · Aufrufe: 231
Für das Downgrade als lokales Update solltest Du zuerst ein Stock Recovery installieren.
 
Hast Du eine Quelle für mich finde nichts.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hallo

ich hatte mit twrp eine Sicherung gemacht die ich auch zurückgespielt habe.
Aber was soll das bringen ist doch die gleiche Version .
Habe update versucht über Emui nach dem ich mein Sicherung zurück gepielt habe.
Er bootet in das twrp aber die twrp Version ist jetzt 3.0.0.0
Ich versuche es mit deinem zweiten Vorschlag.

Alternativ kannst du die Recovery aber auch aus dem Stock-Rom (zip) rauslösen und auf das Telefon flashen.
Oh gott wie geht das?

update.app
wie bekommt man daraus ein .rar für das twrp
 
@Miss Montage : Genau das wollte ich auch schreiben! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hallo
Profile habe ich so gelassen.
Nur das recovery.img kopiert.
Extractor hat das nicht richtig beendet musste ich mit Gewalt beenden

was habe ich gemacht .img auf recovery Partition mit twrp eingespielt.

Die img ist nur 56Mb groß was soll jetzt passieren.

habe die update.app auch auf der sd karte .

Muss ich alles kopieren und auf die sd Karte ?

Geht nicht da mach noch was falsch
[doublepost=1507823522,1507822084][/doublepost]Habe schon einen Fehler gefunden falsche Version.
Das ist die richtige

HuaweiUpdateExtractor_0.9.9.5

Die hat auch ein 5x Profil.
 
Oh hattest Du ja auch geschrieben.
 
Kann mir jemand einen Tipp wie ich mir aus dem update ein Recovery mit Hilfe von HuaweiUpdateExtractor
machen kann.
Was muss ich alles von der .app herausschälen.
Und wie spiele ich das mit dem twrp ein .
Und wo spiele ich das ein auf boot oder recovery.

Bin dankbar für jede Hilfe.
 
Führe HuaweiUpdateExtractor.exe aus.
Drücke den "browse" (suche) Button und navigiere zur UPDATE.APP Datei. Wähle unter "device"(Gerät) "Honor 5X" oder "unknown" (unbekannt) und drücke "open" (öffnen). Du siehst eine Vorschau der enthaltenen Dateien aus der UPDATE.APP in "listview" (Listenansicht). Wähle "RECOVERY.img" - oder auf Wunsch auch mehrere Dateien -> Rechtsklick -> Wähle "Extract" (entpacken) aus dem Dialogfeld. Wähle nun den "output" (Ausgabe) Ordner und drücke "ok".

Nun wird eine Datei namens RECOVERY.img in einem Ornder namens output erstellt. Dieses kannst Du flashen wie in Beitrag #8 beschrieben. Falls der Dateiname klein geschrieben ist, musst Du den Befehl entsprechend anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich doch gemacht twrp fragt mich, was ich flashen will boot oder recovery.

Auf Wunsch auch andere aber welche brauche ich um eine Version zu bekommen die unter der B350 ist.
Damit ich Linearge flashen kann.
 
Oh Mensch :rolleyes2:. Ich habe das nicht aus Langeweile für Dich übersetzt, sondern weil Du gefragt hast:
nutzer007 schrieb:
Kann mir jemand einen Tipp wie ich mir aus dem update ein Recovery mit Hilfe von HuaweiUpdateExtractor machen kann.?
Wenn Du ein Recovery Image flashen willst, dann solltest Du das auch so auswählen.
 
Das ist kein komplettes Recovery viel zu klein.

Ich verstehe das nicht tut mir leid das ich das einfach nicht begreife.

Vielen Dank für die Hilfe.
 
Ich habe gerade mal nachgeschaut: Das Stock Recovery Image für mein P9 Lite ist nur 34 MB klein und funkioniert. Hat Huawei Extractor den Vorgang denn nun ohne Fehlermeldung und Zwang beendet? Dann kannst Du es nochmal mit dem lokalen Update per SD-Karte versuchen.
 
Hängt sich immer auf muss es immer mit Gewalt beenden.
Habe auch die Profile geändert hängt.

Ich habe Angst mit dem Recovery was zu machen .HE.jpg
[doublepost=1508081652,1508079672][/doublepost]Habe es mal über fastboot gemacht.
fastboot flash recovery RECOVERY.img.

Habe es klein und groß geschrieben beide male das gleiche.


fb.jpg
 
Du hast ein “recovery“ im Befehl vergessen ;)
 
Danke für die Info. habe ich gemacht.
Recovery ist drauf das einzige was ich jetzt habe twrp ist weg.
Version ist die alte.

Ich glaube das geht einfach nicht.
[doublepost=1508168047,1508166985][/doublepost]Jetzt geht das twrp nicht mehr zu flashen
twrp.jpg
 

Ähnliche Themen

esmax
Antworten
0
Aufrufe
339
esmax
esmax
S
Antworten
35
Aufrufe
3.863
taiman23
taiman23
H
Antworten
3
Aufrufe
883
honorzerstoerer
H
Zurück
Oben Unten