Offizielles Marshmallow Update für das Honor 5X [OS6.0][EMUI4.0] B330 OTA

Wenn ich das so alles lese, bleibe ich vorerst bei Lollipop 5.1.1, denn damit läuft mein Honor 5x völlig problemlos und perfomant.
 
oknis schrieb:
Wenn ich das so alles lese, bleibe ich vorerst bei Lollipop 5.1.1, denn damit läuft mein Honor 5x völlig problemlos und perfomant.
Performance Probleme gibt es eigentlich nicht, läuft auf Lollipop Niveau. Habe eigentlich nur Benachrichtigungsprobleme bei 2 Apps (Android Hilfe und Fupa.net gehen ”noch” nicht) Bei der anderen App Warnwetter geht es auf einmal. Warum kann ich jetzt auch nicht sagen. Nervt irgendwie, ansonsten ist Marshmellow klasse.
 
Irgend jemand hat doch hier geschrieben das nach dem Update auch das Widget womit man die Displaysperre aktivieren kann ohne das man da jedesmal die Powertaste betätigen muss, auch das wäre für mich schon ein Grund das Update nicht zu machen.
 
ich hab jetzt seit zwei Wochen die neue Version drauf und bin nicht wirklich begeistert.
Es kommt öfters zu Problemen mit HiStart somit funktioniert auch kein Wecker :( .... das Gerät hängt dess öfteren, bei der Tastatur oder manchen Apps ... das Menü finde ich jetzt unübersichtlich

Wie sagt man immer ... früher war alles besser ;)
Ich hatte früher wirklich NULL Probleme ... schade ... ich hoffe auf eine Schnelle Lösung seitens Honor.
 
nevadaman schrieb:
Es kommt öfters zu Problemen mit HiStart somit funktioniert auch kein Wecker :( ....

Dumme Frage: Was ist denn HiStart? Und warum hängt das mit dem Wecker zusammen? Ich war jetzt die letzten Wochen mehrfach auf Dienstreisen und mein Wecker funktioniert wie eh und je.

Was mir allerdings aufgefallen ist (keine Ahnung, ob das schon zu Lollipop-Zeiten so war): Ich habe einen eigenen Alarmton in den dafür vorgesehenen Ordner "Alarms" geschoben. Dieser wird dann auch in der Auswahl der verfügbaren Weckertöne angezeigt. Aber der dann abgespielte Weckton ist ein ganz anderer. :blink: Ich habe die Datei überprüft: Der Ton ist korrekt und wird von VLC o.ä. auch richtig abgespielt. Nur der Wecker holt sich das Soundfile zu dem Listeneintrag von sonstwo her. Sehr merkwürdig...
 
Huawei Start meinte ich natürlich... sorry
Was das mit dem Wecker zutun hat? Keine Ahnung.... früh hab ich ne Meldung auf dem Display dass der Prozess angehalten wurde, die Meldung muss ich bestätigen ... dann geht alles wieder.
 
@nevadaman Ach so, Du meinst den Launcher. :) Nö, da muss ich zugeben: Hatte da noch nicht das von Dir beschriebene Problem. Äußerst selten (aber häufiger als mit 5.1.1) habe ich im Launcher mal einen "full stopp" und es dauert 4-5 Sekunden, bis zum redraw und Reaktionen auf Touch etc. Und ein einziges Mal (!) hatte ich unter MM einen spontanen Systemneustart meines Phones. Aber sonst gebe ich den Vorrednern Recht: Performanz ist auf Augenhöhe mit Lollipop - da ist nichts wirklich träger geworden.
 
von der Geschwindigkeit merk ich auch keinen unterschied zu früher
 
Seit gestern bin ich auch Besitzer eines Honor 5X.
Ich bin bisher recht zufrieden damit, nur wird bei mir kein Update auf 6.0 angeboten leider.

Und ich weiss das es hier im falschen Forum ist, aber vielleicht kann mir doch einer kurz schnell helfen?
Ich habe die Benachrichtigungen auch für den Sperrbildschirm eingestellt. Entsperren tue ich mit dem Fingersensor. Werden mir deshalb meinen Nachrichten nicht wie in Android üblich auf dem Sperrbildschirm angezeigt oder liegt es an EMUI?
 
Installiere mal die Huawei HiCare App aus dem Play Store, und die müsste dir das Update dann anzeigen war bei mir auch so, auch wenn ich vorerst noch nicht von Lollipop auf Marshmallow wechseln werde. ;)
 
@oknis die HiCare App ist ja bereits installiert und auf dem neusten Stand. Es wird mir leider nichts angezeigt... :(
 
Wie in der App selber wird es nicht angezeigt oder meinst du über das normale Update Programm in den Einstellungen.?
 
@oknis, bei beidem
 
Seltsam, bei mir wurde auch immer über das integrierte Update Programm angezeigt bis vorgestern das es mit Lollipop 5.1.1 aktuell sei, und da habe ich wie hier erwähnt wurde mir auch die HiCare App installiert, und sie da es wurde mir in der App das Marshmallow Update angezeigt, vielleicht ist deine IMEI Nummer dafür noch nicht freigeschaltet.
 
@oknis und wie bekomme ich die freigeschaltet? Oder macht das Huawei?
 
Soviel ich weiß werden ja die Updates in Wellen nach der IMEI Nummer verteilt, da brauchst du nichts machen das geschieht automatisch und irgendwann bist auch du damit dran. ;
 
Wichtig ist das Du die aktuelle ROM "C432B140" drauf hast. Dann in der über Playstore aktualisierten Hicare App auf ROM Aktualisierung gehen. Dann sollte das Update angezeigt werden und Du kannst es akzeptieren. Danach kannst Du es über den normalen Update Assistenten laden.
 
Android 6.0 mit Emui 4 ist für mein Honor 5X nun verfügbar. Habs installiert und hab gleich ein Problem. Musste nen PIN eingeben und bekomme den PIN nicht mehr weg.
Bei Einstellungen -> Bildschirme & Kennwörter -> Passwort kann man ja zwischen "Keiner", "Muster", "PIN", "Passwort" auswählen. Nur bei "Keiner" schreibt er mir untendrunter "Von Admin, Richtlinie oder Anmeldedaten deaktiviert".... :(

Wie bekomme ich meinen PIN nun wieder weg das ich den Bildschirm nun normal wegwischen kann ohne was einzugeben?


EDIT: Ich hab es durch einen Werksreset lösen können ABER anscheinend hängt es damit zusammen das man den Fingerabdruck im System hinterlegt und damit per Playstore bezahlen will, das erneute deaktivieren bringt aber nichts. "Keiner" ist immernoch ausgegraut, aber ich will nun nicht schon wieder einen Werksreset machen, hat jemand eine Idee??
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frustschwelle steigt dramatisch. Ich habe (eigentlich) nur zwei Apps, bei denen ich auf Notifications angewiesen bin: Threema und Kalender. Und seit dem Upgrade auf MM ist es damit aus & vorbei.

Es kommen einfach keine Notifications mehr zuverlässig durch. Sämtliche Versuche aus der Erste-Hilfe-Liste (ich habe mich mal an der Liste für das Honor 7 orientiert, weil diese auch MM berücksichtigt) schlagen fehl. Manchmal kommen Benachrichtigungen durch, aber unter unvorhersagbaren Bedingungen hört das auch wieder auf. Leistung/Optimierung ignorieren/Schützen - alles egal. Nach dem Full Wipe meines Systems letztes WE ist es eher schlimmer geworden: es kommt praktisch nichts mehr durch. Die Apps reagieren nur noch, wenn man sie öffnet - dann werden alle fälligen Notifications in einem Rutsch ausgeliefert.

So habe ich mir das nun nicht vorgestellt...
 
Bin seit ein paar Tagen ebenfalls Besitzer eines Honor 5X. Bisher bin ich auch sehr zufrieden damit und weiß nicht, ob ich tatsächlich auf MM upgraden sollte.
Daher wollte ich fragen, ob mit dem MM Update auch die scheinbar deaktivierte USB-OTG Funktion aktiviert wird.
Hardwareseitig scheint ja alles dafür vorhanden zu sein, mit diversen Hacks oder anderen ROMs scheint USB-OTG ja ohne Probleme zu funktionieren.
Falls MM USB-OTG unterstützt, würde ich mir tatsächlich überlegen das Update durchzuführen.
 

Ähnliche Themen

esmax
Antworten
0
Aufrufe
343
esmax
esmax
S
Antworten
35
Aufrufe
3.874
taiman23
taiman23
H
Antworten
3
Aufrufe
887
honorzerstoerer
H
Zurück
Oben Unten