Offizielles Marshmallow Update für das Honor 5X [OS6.0][EMUI4.0] B330 OTA

@BigMischa Zum Thema "USB-OTG" gab es bei einer amerikanischen Android-Seite vor ein paar Tagen ein Feature - und einen Link auf ein kostenloses Test-Tool namens "OTG?" von BtSsm. Dieses Tool sagt zur Unterstützung auch bei MM immer noch "NEIN". Schade - ist aber so.
 
Frage : bin noch auf B130, heisst das, dass ich erst auf B140 manuell gehen muss?
habe das dload von B140 auf die SD-Karte geschoben und dann versucht zu installieren, das Honor startet neu in TRWP (Handy ist rooted), gehe dann auf installieren, finde auch den Ordner Dload, ist aber nichts drin. beim Neustart bleibt alles beim Altaen , nämlich B140.
Was mach ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam, ich habe immer noch die B140 (Android 5.1.1) auf meinem ungebrandeten und ungerooteten Honor 5X.

Ich kann auf Update geben, so oft ich will, aber es wird mir kein Marshmallow angezeigt.

:confused2:
 
Bei mir wurde auch immer über das integrierte Update Programm angezeigt das es mit Lollipop 5.1.1 aktuell sei, und da habe ich wie hier erwähnt wurde mir auch die HiCare App installiert, und siehe da es wurde mir in der App das Marshmallow Update angezeigt, deshalb installiere dir die HiCare App und dann wird dir da bestimmt das Update angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Ich hab ein Problem mit MM, mein Playstore macht keine automatischen Updates mehr obwohl alles eingestellt ist. Auch den Cache leeren und das Update des Playstores zu löschen hat nichts gebracht. Ebenso brachte das erneute einrichten des Googlekontos keinen Erfolg. Ich bekomme einfach keine automatischen Updates, muss alles anklicken um es zu updaten.

Kann mir jemand helfen mein Problem zu beseitigen?
Vielen lieben dank im Vorraus :)
 
Seit Update auf EMUI 4.0 habe ich mehrere Problemen mit Benachrichtigungen von Hangouts, WhatsApp, SMS an meiner Moto 360 2015. Manchmal kommen die mit einer Verspätung aber ohne Virbration, manchmal erscheint gar nix. Ich habe schon alle Benachrichtigungseinstellungen und Apps Permissions aktiviert. Hilft nix.

:cursing:
 
Ich habe das Problem, das seit Mm der Modus "nicht stören" nicht mehr funktioniert. Die Regeln greifen nicht . Man muss es jeden Tag manuell ein bzw ausschalten. Auch die Option, das Telefon stumm zu schalten, wenn man es auf die Bildschirmseite legt, funktioniert nicht mehr.
Hat das noch jemand, oder nen Tipp?
 
Hallo,
ich habe gerade eine Anfrage an den Support von Honor gestellt, warum ich noch kein Update auf Marshmallo bekomme.
Nach Angabe meiner IMEI und BuildNummer (KIW-L21C900B120 ) habe ich folgende Antwort bekommen:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Kunde,



vielen Dank für Ihre Anfrage.



Uns ist zur Zeit noch nicht bekannt, ob bzw. wann Ihr Gerät das von Ihnen gewünschte

Android-Update erhalten wird.

Sobald eine nächste Android-Version für Ihr Handy bereitgestellt werden sollte,

wird Ihr Gerät das Update automatisch über OTA erhalten.



Mit freundlichen Grüßen,

Honor DE Customer Service Team
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Gibt es irgendwelche Unterschiede zwischen Honor 5X und Honor 5X???
Hat hier noch jemand diese BuildNummer?
 
mastrah schrieb:
Hallo,
ich habe gerade eine Anfrage an den Support von Honor gestellt, warum ich noch kein Update auf Marshmallo bekomme.
Nach Angabe meiner IMEI und BuildNummer (KIW-L21C900B120 ) habe ich folgende Antwort bekommen:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Kunde,



vielen Dank für Ihre Anfrage.



Uns ist zur Zeit noch nicht bekannt, ob bzw. wann Ihr Gerät das von Ihnen gewünschte

Android-Update erhalten wird.

Sobald eine nächste Android-Version für Ihr Handy bereitgestellt werden sollte,

wird Ihr Gerät das Update automatisch über OTA erhalten.



Mit freundlichen Grüßen,

Honor DE Customer Service Team
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Gibt es irgendwelche Unterschiede zwischen Honor 5X und Honor 5X???
Hat hier noch jemand diese BuildNummer?
Das Update kommt erst ab B140. Haben Sie ein Branding drauf?
faffa061ba8039af091d33966214ce4f.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: renkrem und mastrah
Du hast c900b120. Das ist nicht die Standard Europa Variante. Standard Europa ist c432.... Ich weiss nicht welches Land hinter c900 steckt bzw. Provider. Man kann jetzt versuchen auf die europäische Version zu wechseln wofür MM schon freigegeben ist.
 
  • Danke
Reaktionen: mastrah
Hallo zusammen.
Ich habe das 5X günstig für meine Frau bekommen :) 100€ bei Ebay.
Ich hatte ebenfalls das Problem das mir das MM Update nicht angeboten wurde. Dann hab ich mal hier gelesen und jemand schrieb ja das es bei ihm erst ging als er die Sim Karte einsetzte funfktionierte. Genauso war es dann auch bei mir:biggrin:
Telefon aus gemacht,Sim rein und gestartet. In die HiCare App rein und schwupps wurde mir das MM Update angeboten. Ist alles Problemlos durchgelaufen. Habe dann nachdem es Installiert war noch einen Werksreset gemacht.Läuft alles wunderbar.:thumbsup:
Tolles Telefon muss ich sagen. Der Fingerdruckscanner funktioniert suuuper schnell und es macht auch echt brauchbare Fotos.
Ich ärgere mich jetzt "ein wenig" das ich mir das 5C gekauft habe und nicht das 5X.
Mal schauen....Eventuell werde ich mir im kommenden Jahr das V8 zulegen.
 
Und wirklich absolut keine Probleme mit dem Honor 5x nach dem Update wie man doch so oft hört, und es läuft genauso problemlos wie unter Lollipop 5.1.1.?
 
@derdortmunder77
wäre nett wenn du schreiben könntest, welche Buildversion du auf dem Honor 5x Deiner Frau hast.
 
So unterschiedlich sind die Meinungen. Habe mir gerade das 5c gekauft. Performance besser als beim 5x dazu NFC. Leider kein Fingerabdruck,aber das kann ich verschmerzen.
 
Siehste und ich wöllte heutzutage auf keinen Fingerabdruck-Sensor mehr verzichten.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Ganz einfach, kein Fingerabdruck Sensor, kein Kauf.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Hallo,

gestern habe ich ein Update erhalten. Dieses trägt die Bezeichnung KIW-L21C432B340.
Ich bin ja einer der Glücklichen, die bis jetzt keinerlei Probleme mit dem Marshmallow Update B330 hatten.

Das aktuelle Update lässt mein 5x gefühlt noch einen ticken schneller laufen.

Vielleicht behebt dieses Update auch einige Updateprobleme von anderen Usern ;-).
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel1982
Hat sonst noch jemand das Update KIW-L21C432B340 bekommen ? Mir wird kein weiteres Update bisher angeboten.
 
@mastrah Da schau ich heute Abend mal nach
 
  • Danke
Reaktionen: mastrah
So, es gibt Neuigkeiten für alle Honor 5X Besitzer mit der Buildnummer KIW-L21C900B120.
Ich habe gerade eben mit dem Honor-Support telefoniert und habe dort nach Angabe meiner IMEI-Nummer die Auskunft bekommen, dass auch die Build-Nummer KIW-L21C900B120 das Update bekommen wird.
Die freundliche Dame am Telefon sagte mir, dass es an Google liegen würde. Die Verteilung des Updates wird anhand der IMEI-Nummer zuerst mit 1% ausgerollt.
Die 2 Stufe wird mit 25%, die 3 Stufe ebenfalls mit 25% und die letzte Stufe mit den verbleibenden 49% ausgerollt.
In welchem Zeitraum sich das ganze abspielt bzw. in welcher Ausrollungstufe sich meine IMEI-Nummer befindet, konne Sie mir leider nicht sagen.

Aber das MM-Update wird in jedem Fall kommen. (Na da bin ich ja mal gespannt :rolleyes2:)

Es hat jedenfalls laut Ihrer Aussage nichts damit zu tun, dass es sich evtl. um ein Tschechisches Gerät (C900) handelt.
Es geht nach der in Europa zugelassen Gerätenummer (KIW-L21).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

esmax
Antworten
0
Aufrufe
343
esmax
esmax
S
Antworten
35
Aufrufe
3.873
taiman23
taiman23
H
Antworten
3
Aufrufe
887
honorzerstoerer
H
Zurück
Oben Unten