Honor 6 Plus - Diskussion zu entweder Dual-Sim oder mSD-Slot

borisku

borisku

Enthusiast
1.971
Bin jetzt etwas verunsichert: Hab ich das richtig verstanden (Post #15), dass ich mich für Dual-SIM oder für (Mono)SIM + MicroSD entscheiden muss? Gehe jetzt so lange "schwanger" :) mit diesem tollen Teil, aber das wäre für mich ein ganz klares Ausschlusskriterium! Ich brauche Dual SIM UND Micro SD!
 
  • Danke
Reaktionen: i5Steve
Richtig borisku. So ist es.
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
das mit dem Dual sim oder SD karte ist natürlich nicht Prikelnd . dennoch kein echter beinbruch.
bin gespannt die nächsten Tage kommt es ja.
 
snorkler1 schrieb:
das mit dem Dual sim oder SD karte ist natürlich nicht Prikelnd . dennoch kein echter beinbruch.
bin gespannt die nächsten Tage kommt es ja.

Das sagst du, bei mir ist es auch leider NUR wegen dieser Funktion aus dem Rennen.
Ich brauche immer die Dual SIM Funktion (Arbeit) und ohne mSD sind mir persönlich sogar die 32GB zu wenig.
Das Honor 6 (ohne Plus) hatte das um einiges besser gelöst.

Jetzt kommen aber einpaar gute 64bit Smartphones aus China, die haben dann echtes DualSIM + mSD, mal schauen ob eins davon zu gebrauchen ist.

MfG. Dark
 
@snorkler Für dich vlt. nicht, für mich bedeutet das, dass das H6 nicht mehr in Frage kommt :-(
 
Ist das mit Dualsim ODER SD im H6 (ohne Plus) anders gelöst?? @dark: würd Mich interessieren, welche 64bit-Geräte du im Fokus hast als Alternative zum H6, da wir wohl ähnliche Ansprüche haben: ich brauche DualSIM + SD, eine gute Kamera ist wichtig, Root, wechselbarer Akku, LTE ist für mich nicht wirklich wichtig...
 
borisku schrieb:
Ist das mit Dualsim ODER SD im H6 (ohne Plus) anders gelöst?? @dark: würd Mich interessieren, welche 64bit-Geräte du im Fokus hast als Alternative zum H6, da wir wohl ähnliche Ansprüche haben: ich brauche DualSIM + SD, eine gute Kamera ist wichtig, Root, wechselbarer Akku, LTE ist für mich nicht wirklich wichtig...

Im H6 (ohne Plus) gibt es zweimal Sim und einmal SD Karte.
Aber nur bei den China Version L02 und L12
Bei der Europ. von Amazon L04 gibt es nur Single Sim und SD Karte
 
für mich war das dual sim vor ein paar Monaten noch sehr wichtig. jetzt kann ich wohl damit leben.

klar wäre es besser gewesen anders . ist halt jetzt so ehrlich gesagt hab ich das nicht genauer angesehen da ich davon ausgegangen bin..


ich habe auch Telekom mit LTE. ich probere es einfach aus da ich nichts herausgefunden habe wie man das am besten am Handy sichtbar macht wo mangerade eingeloggt ist.

ich habe keine app gefunden. die das anzeigt. somit probiere ich es aus.
werde dann sehen wie eingeschränkt ich bin.

wenns nicht taugt wirds wieder verkauft.

aber irgendwann musste ich mal was tun . das S5 hat mir jedenfalls nicht getaugt. somit bin ich noch beim lg-g2

ah so ja das Plus dauert noch, es ist gerade in HK losgeschickt worden.
 
wichtig fände ich auch dass die im review sagen, dass entweder dual sim geht oder sim und SD karte.

sonst gut gemacht. wie ich finde sehr ehrlich gehalten.
 
Was meinst du damit? Die chinesische Version, die man jetzt kaufen kann, hat Dual SIM und MicroSD Karten Slot.

Die Version die offiziell nach Deutschland kommt, wird wahrscheinlich nur einen Slot haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Hopoint: Aber nicht das Honor 6 +(!)? Oder gibts da jetzt noch mehr Unterschiede. Ich hab bislang das Ganze so verstanden, dass die H6 DualSIM-Modelle (ohne Plus) beides haben, also DUAL SIM und gleichzeitig MicroSD Slot, während das Honor 6 +(!) entweder DualSIM ODER SingleSIM mit SD Karte kann. Hab ich das falsch verstanden? Deine Äußerung interpretiere ich jetzt so, dass das chinesische H 6 PLUS beides Kann, DualSIM und gleichzeitg SD... kratzt sich irritiert am Kopf???
 
UL00 hat folgende Spezifikation:

CPU Hisilicon Kirin 925 1.8 Ghz Octa Core
GPU ARM Mali T628MP4
RAM 3GB
Interner Speicher 16GB
Speichererweiterung Ja (micro SD Karte)
SIM Schacht Dual SIM (LTE/Micro SIM - 2G/Nano SIM)

(kopiert von tradingshenzhen.net)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:14 Uhr wurde um 17:19 Uhr ergänzt:

Hat also ein Schlitten für Micro SIM und Nano SIM
 
Hmmmm... Das wäre ja echt bescheiden. Dann ist das bei TS auch falsch beschrieben. :(
Hätte das jetzt nicht gedacht. Bei meinem Honor 6 war das anders.
Danke für den Hinweis.
Dann kommt für mich das Phone nicht in Frage
Schade!
 
Genau wie dir jetzt ist es mir auch gegangen: Super Phone, tolle Kamera, und dann diese Enttäuschung: Dual SIM Oder SingleSIM mit SD. Das war für mich das Ausschlusskriterium!:sad:
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Noch einmal zur Klarstellung:

Honor 6 Plus PE-UL00 16GB

Schacht 1: Micro SIM

Schacht 2: Nano SIM oder SD-Karte
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und borisku
die die ich habe - hat nur dual sim oder eine sim und sd
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
...wobei ja genau daher der hier im Thread schon mal diskutierte seltsame Sachverhalt stammt, dass die Versionen beide als DualSIM mit SDCard bezeichnet werden, da haben wir ja nun schon lernen dürfen, dass es nur SingleSIM und SD bzw. DualSIM ohne SD ist (d.h. ein Slot ist entweder SIM- oder SD-Slot, also ist dieser Slot multifunktional? Das ist wirklich sehr irritierend...) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran irritierend?

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=8616950

Der ursprüngliche Beitrag von 16:25 Uhr wurde um 16:26 Uhr ergänzt:


Honor 6 Plus PE-UL00 16GB

Schacht 1: Micro SIM

Schacht 2: Nano SIM oder SD-Karte

Verständlicher kann ich es nicht ausdrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
...an dem Post nichts irritierend, der ist völlig eindeutig. Nur der Sachverhalt an sich ist irritierend, weil er bei TS so nicht auf der Homepage vermerkt ist und es eher die absolute Ausnahme darstellt, dass ein und derselbe Slot bei einem Phone entweder für eine SD-Card bzw. für eine SIM benutzt werden kann...

...die Irritation kommt auch daher:

https://www.android-hilfe.de/forum/...al-sim-oder-msd-slot.670482.html#post-8616743

...das wurde bisher noch von niemandem bestätigt oder widerlegt (jedenfalls nicht allgemein, nur für die HUAWEI HONOR 6 PLUS - 16GB - UL00). Es steht also im Raum und verunsichert. Wer will schon ein Phone in einer Version kaufen, wenn er mit dieser Abstriche machen muss, wenn es die gewünschte Version an sich gäbe, nur nicht hier erhältlich ist, man sie also importieren müsste...über 64GB wird ja auch gesprochen, noch'ne Version...mit welchen Slots?...:winki:...
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.041
Honor
Honor
M
  • Macho007
Antworten
1
Aufrufe
1.837
DarkAngel
DarkAngel
T
  • tsv1900
Antworten
0
Aufrufe
2.381
tsv1900
T
Zurück
Oben Unten