Honor 6 Plus Rootanleitung

  • 36 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Honor 6 Plus Rootanleitung im Honor 6 Plus Forum im Bereich Weitere Honor Geräte.
bernd16

bernd16

Ambitioniertes Mitglied
Danke für dein Angebot, will aber erst noch warten bis das Update auf lolipop da ist.
 
K13370R15

K13370R15

Neues Mitglied
Ok, heute Abend ging es mit dem Eingeben und wieder kommt die komische Meldung:


用于申请解锁码的华为云账号未在本手机上登录超过14天!
Huawei Cloud Anwendungskonten für den Freischalt-Code in dieser Telefonprotokoll mehr als 14 Tage !

(Google Translator)

Was will er von mir? :crying:
 
egorkapedro

egorkapedro

Erfahrenes Mitglied
"Du hast die Seite länger als 14 Tage nicht besucht und musst dich neu anmelden." Einfach anmelden und erneut versuchen. Mehrmals eingeben. Damit es leichter wird, alle Angaben in einer Textdatei speichern um jedes mal nicht neu eintippen zu müssen.
 
K13370R15

K13370R15

Neues Mitglied
Sorry aber bist du dir da sicher?

Laut Google Translator steht da:
Huawei cloud application accounts for the unlock code is not on this phone log more than 14 days !

Ich hab es bestimmt schon 30 mal versucht...
 
egorkapedro

egorkapedro

Erfahrenes Mitglied
Nein, nicht sicher, diese Meldung habe ich noch nie gesehen und "frei" übersetzt ) Ich hätte sie so verstanden. Ich habe schon 3 Handys gerootet und gerade nochmal getestet mit meinen Angaben. Alles klappt beim ersten Versuch. ABER! Nur an dem Rechner, von welchem ich mich registriert habe. Dies funktioniert weder vom Tablett noch vom Laptop. Vom Handy klappt das auch nicht...
 

Anhänge

Palindrom

Palindrom

Fortgeschrittenes Mitglied
bei mir kommt genau die gleiche Meldung. Habe schon alles probiert. Weiß jemand wie man das nun hinbekommt? Danke
 
W

woelfchen

Ambitioniertes Mitglied
Also mit der hier im Thread beschriebenen Methode per E-Mail klappt das. Man muss ein wenig Geduld haben und eine Wegwerf-Mail-Adresse nehmen, seit dieser Mail bekomme ich nämlich vermehrt Spam mit asiatischen Schriftzeichen ;)
 
Palindrom

Palindrom

Fortgeschrittenes Mitglied
Meinst Du seine Daten an den Support von Huawei zu schicken und zu warten, bis die zurück schreiben? Das kann locker mehrere Wochen dauern, wie manche berichten
 
W

woelfchen

Ambitioniertes Mitglied
Ja genau, bei mir hat es 1 Woche gedauert, gefunden habe ich die Mail im Spam nach weiteren 5 Tagen ;)
 
O

Orson II

Ambitioniertes Mitglied
Bin jetzt auch Besitzer eines Honor 6 Plus (PE-TL10). Nach dem ersten Einschalten wurde ein Update auf B147 installiert. Habe mir dann die B324 von der Hihonor-Seite geladen und installiert. Nachher auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Alles wunderbar. DT2W und Navi-Tasten ausblenden, alles noch da. 5x5-Layout klappt jetzt auch.
Jetzt meine Frage: den Unlock-Code habe ich schon. Kann ich das Multi-Tool zum Rooten auch unter 5.1.1 einsetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
egorkapedro

egorkapedro

Erfahrenes Mitglied
Ja, ich habe unter 5.1.1 per Multi-Tool TWRP geflasht und gerootet.
 
H

Hummel

Neues Mitglied
K13370R15 schrieb:
Sorry aber bist du dir da sicher?
Huawei cloud application accounts for the unlock code is not on this phone log more than 14 days !
Ich habe das gleiche Problem mit dem L02. Habe dem Chinesischen Support angeschrieben, eine Mail haben sie beantwortet (allerdings mit ner Standardantwort), auf die zweite warte ich seit 3 Tagen. Hier die Antwort:

For the sake of your infro security, if you want to unlock your mobile, it is necessary to meet these conditions as follow.

If you want to unlock your phone, you should meet these conditions as follow:
1、Please register your own Huawei ID on your phone other than any other third party.
2、Log in your Huawei ID for continuously 14 days on your phone which you need to unlock.
3、Each Huawei ID should not apply for the unlock code more than twice within six months.

You can log in portal - EMUI to ask for unlock code When you enter the web page, please click 'Download' button, choose the 'Unlock Bootloader' to log in your Huawei ID, other than any other third party ID, then follow operations as the web page advices.
If you can not log in, please send the screenshoots of the erro message shows on the screen to us and we will help you to check your problems.
________________________

Für mich klingt das danach, dass man die cloud+ app installieren muss (nicht cloud storage), damit sein gerät bei huawei registrieren, dann 14 Tage warten und dann sollte man den code bekommen. Wenn die App noch nicht installiert sein sollte (Weiße Wolke auf türkisem Hintergrund) kann man die apk aus der Cloud mit dem Huawei Filemanager von XDA runterladen: [APP] Huawei File Manager + Huawei's Cloud+ … | Android Development and Hacking | XDA Forums
Allerdings kann ich die cloud+ app nicht installieren :/ . Ich schätze die ganzen Umstände kommen sicher daher, dass irgendwelche Kriminellen die Handys abgefangen haben und Schadsoftware darauf installiert haben. Seit August häufen sich jedenfalls die Beschwerden wegen dem komplizierten unlocken ...

viel erfolg
Hummel
 
Zuletzt bearbeitet:
egorkapedro

egorkapedro

Erfahrenes Mitglied
4pda.ru berichtet, dass auf der englischen Internetseite alles noch funktioniert: Reformatting Lock - EMUI

Außerdem soll alles auch per MultiTool klappen (Get Unlock Code)
 
H

Hummel

Neues Mitglied
egorkapedro schrieb:
4pda.ru berichtet, dass auf der englischen Internetseite alles noch funktioniert (Get Unlock Code)
Ja aber nur für die europäische Version L04. Für das L02 braucht man die chinesische Website.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
egorkapedro schrieb:
Außerdem soll alles auch per MultiTool klappen (Get Unlock Code)
Für das Multitool braucht man auch erstmal den Code. Das führt nur den fastboot oem unlock befehl durch und wenn man den code nicht hat leitet es einen zu der Website weiter.
 
C

Carlo-DE

Neues Mitglied
Leider muss ich feststellen, dass es derzeit (Ende 2016) kein unkritisches Verfahren zu geben scheint, um das Honor 6 Plus zu rooten. Viele, die es mit dem Verfahren für das Honor 6 versuchten, berichten von Bricks. Das hier viel gepriesene " Multitool" hat offiziell die Unterstützung für das 6 Plus eingestellt.
Es erscheint mir auch extrem schwierig, zu ermitteln, welcher Ursprungszustand des Telefons mit welchem Verfahren und vor allem mit welchem Datensatz vereinbar ist.

Für ein PE-TL10 mit Andoid 6 scheint es derzeit keine unkritische Lösung zu geben? Weiß jemand Rat, oder hat inzwischen positive Erfahrungen in dieser Hinsicht gemacht?
 
M

mja

Neues Mitglied
Guten Tag - ist hier jemand aus NRW der das 6x entsperren kann?