Honor 6 Plus Rootanleitung

egorkapedro

egorkapedro

Erfahrenes Mitglied
72
Hallo, falls sich jemand dafür interessiert, bei XDA gibt es schon eine Anleitung, wie man unser Handy mit einem Multi-Tool unlocken, rooten, flashen und wiederherstellen kann.
Honor 6 & 6Plus Multi-Tool | Huawei Honor 6, Honor 6x | XDA Forums

Ich habe mein Smartphone so gerootet. Das schwierigste war, den Unlock-Code zu bekommen. Aber mit Google-Übersetzer oder etwas Kenntnisse in Chinesischen kriegt man das hin :winki:

Viel Erfolg.
 
  • Danke
Reaktionen: bernd16
Hallo,
ich hatte auch versucht über die Huawei Seite den Unlock Code zu bekommen. Alles soweit gut, nur ist meine Produkt ID erheblich kürzer
als von der Seite gefordert und besteht nur aus Zahlen. Leider komme ich dann nicht mehr weiter.

Was mache ich falsch?
 
Produkt ID ist nach der Eingabe von dieser Tastenkombination zu sehen: *#*#1357946#*#*
Diese besteht aus 8 Zahlen und muss auf der Internetseite von Huawei 刷机解锁 - EMUI eingetippt werden. s. Screenshot. Wenn alles richtig ist, sieht man eine rote Zahlenkombination, nachdem die grüne Taste gedrückt wird. Diese 16-stellige rote Zahl ist dein Unlock-Code.

Diese kann man auch folgendermaßen herauskriegen:

Eine e-Mail an die Adresse mobile@huawei.com mit folgendem Inhalt senden:

Serial Number (16 Buchstaben und Zahlen, steht auf der Verpackung) z.B.: YFBDU12345678901
IMEI (*#06#) z.B.: 123456789012345
Product ID ( *#*#1357946#*#*) z.B.: 12345678
Model (steht auf der Verpackung) z.B. : HUAWEI PE-TL10

Zeitnah bekommt man den Unlock-Code zugeschickt.
 

Anhänge

  • Unlock.png
    Unlock.png
    43,5 KB · Aufrufe: 580
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bernd16 und avor
Herzlichen Dank!
Den Unlock Code habe ich jetzt.
Die neueste Firmware habe ich mir auch heruntergeladen (lässt sich bei mir nur leider nicht installieren). Wie ich es verstanden muss ich jetzt den Stock Revovery daraus extrahieren...
Und dann verliere ich den Faden :confused2:
Wo bekomme ich denn das CWM Revovery? :confused2:
 
Multi-Tool herunterladen und installieren. Dort gibt es Möglichkeit CWM/TWRP zu herunterladen und zu installieren. xda-developers
 

Anhänge

  • recovery.png
    recovery.png
    8 KB · Aufrufe: 460
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: avor
In den Fastboot Modus soll man doch durch gleichzeitiges Drücken (wenn das Handy aus ist) durch den Ein/aus Knopf und der Leiser Taste kommen. Klappt bei mir allerdings leider nicht. Wenn ich dies mache startet das Handy nur neu.
Mache ich was falsch?

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Edit: Jetzt hat es geklappt. Ich musste das Handy ausschalten, die Leiser Taste drücken und halten, dann das USB Kabel am PC einstecken und es startete in den fastboot modus. Dort konnte ich das Handy "unlocken". Mit dem Multitool konnte ich jetzt auch CWM und root installieren und alles läuft perfekt. SUPER!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: egorkapedro
Freut mich. Man müsste hier eine vernünftige Anleitung schreiben, damit die anderen es etwas leichter haben )
 
  • Danke
Reaktionen: bernd16
Kurze Zwischenfrage: Habe jetzt zwar kein 6+, aber lässt es sich nicht ähnlich entsperren und rooten wie das normale Honor 6?
 
Sehr ähnlich. Sogar gleich :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: bernd16
Sah für mich auch so aus :)
Dann würde ich den manuellen Weg über Fastboot gehen, anstelle des MultiTools.
 
Macht Multi-Tool was verkehrt? :ohmy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaube nicht, aber die Schritte sind auch trivial und es lässt sich einfacher nachvollziehen. Meine sogar auch gelesen zu haben, dass manch einer Probleme hatte
 
Hallo zusammen,
gibt es schon einen Thread für Honor 6 Plus Root? Ich konnte unter "Honor 6 Plus Forum" nichts finden. :(

Größtenteils kann ich die Apps so deaktivieren und per Google konnte ich die ein oder andere Root-Anleitung finden, nur schwer verständlich und ungenau.
Ist Root schon ratsam oder sollte man noch auf ein eventuell kommendes Update warten?

Bin etwas aus dem Thema raus und hab seit fast einem Jahr nichts mehr angepackt, würde mich über freundliche Hilfe sehr freuen. :)
 
Hallo,
ich hab mir das Mini-Tool heruntergeladen.

Um den Bootloader zu entsperren, habe ich zum einen die E-Mail geschrieben und auch die zweite Möglichkeit über die Seite versucht.

Nach einigen Versuchen auf "刷机解锁 - EMUI" kann ich zumindest meine Daten eingeben, doch erscheint kurz darauf die Fehlermeldung: "Huawei cloud application accounts for the unlock code is not on this phone log more than 14 days" (soweit die Google-Übersetzung) nur ich hatte nie eine 'Huawei cloud application' auf meinem 6 Plus.

Nach Installation dieses 'Huawei cloud' und Registrierung bei HUAWEI meldet er stets 'Network Connection Lost', wenn ich versuche mich dort über mein Handy einzuloggen. Klicke ich auf 'Forget password' leitet er auf 189.206.62.12 um, wobei die IP nicht gefunden werden kann.

Bleibt mir also nur auf den Unlock-Code per E-Mail zu warten?!


Beim G510 war das wirklich einfacher!
 
Schau mal, ob deine Anmeldung erfolgte. Bei mir ging es echt schnell und problemlos. Sonst muss du warten, gemäß Rückmeldungen bis 3 Tage kann es dauern, bis Huawei antwortet
 
Sollte die Seite zum anfordern des Unlock-Codes noch funktionieren? Link
Habe es mit verschiedenen Browsern versucht, aber ich werde nach 5s immer auf eine bunte chinesische Seite von Huawei weitergeleitet, wo ich mich wohl mit Name und Passwort anmelden (oder neu registrieren) kann ....
Das ist aber doch zum anfordern des Codes nicht notwendig, oder?

登录_华为帐号
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-09-11-22-06-46.png
    Screenshot_2015-09-11-22-06-46.png
    42,6 KB · Aufrufe: 404
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir lädt sich die Seite tot:


Auf die, innerhalb von 3 Wochen, 6 mal mit verschiedenen E-Mail-Accounts verschickte Anfrage des Unlock-Codes hab ich keine Antwort bekommen und rechne auch nicht mehr wirklich mit einer. Alles sehr deprimierend.
 
Alternativ kann ich versuchen deine Daten einzugeben. Diese kannst du mir per PM geben. Ich gebe sie nicht an einen dritten weiter und löschen nach der erfolgten Entsperrung.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.024
Honor
Honor
M
  • Macho007
Antworten
1
Aufrufe
1.822
DarkAngel
DarkAngel
T
  • tsv1900
Antworten
0
Aufrufe
2.365
tsv1900
T
Zurück
Oben Unten