Boot Loop nach Firmware Update

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Herbert21

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe heute mein Honor 6 (H60-L02) aus China erhalten. Das Gerät hatte die Software-Version B116SP02. Wollte dann die Bloatware deinstallieren und habe folgendes gemacht:

1. Bootloader unlock nach https://www.android-hilfe.de/forum/.../honor-6-how-to-unlock-bootloader.601336.html
2. Root mit RootGenius_en.exe (KingUser)
3. Habe die Bloatware deinstalliert
4. Installation des Playstores
5. Unroot

Bis dahin hat alles funktioniert. Wollte dann auf Emui 3 updaten:

1. Habe über Huawei die Version H60-L02_EMUI3.0_Android4.4_V100R001CHNC00B307.zip heruntergeladen.
2. Habe den Inhalt auf die SD Karte geschoben (Root > dload > UPDATE.APP)
2. Konnte leider nicht über Menü > Updates > Systemupdates installieren, da dort die Standard Android Systemaktualsierung kam und nicht das Emui Menü, so dass ich kein lokales Update auswählen konnte :confused2:
3. Habe dann über einen Neustart versucht das Update im Recovery Modus auszuwählen. Wenn ich dort in den dload Ordner bin, habe ich das UPDATE.APP File nicht sehen können.
4. Habe das UPDATE.APP in Zip umbenannt, dann konnte ich das File sehen, konnte aber nicht installiert werden.
5. Habe das Multitool installiert und damit die mit HuaweiUpdateExtractor extrahierten (B307) Dateien geflasht (s. Honor 6 Multi-Tool | Huawei Honor 6, Honor 6x | XDA Forums zu Schritt 6 u. 7 bin ich nicht mehr gekommen)

Wenn ich das Gerät jetzt starte, kommt ein weißer Bildschirm mit einem chinesischen Logo und bevor das Honor 6 logo kommt wird der Bildschirm schwarz und es kommt danach wieder das chinesische Logo (orangene schrift, sieht aus wie "WO")

Ich komme noch in den Fastboot Modus rein, aber nicht mehr ins Recovery Menü. Ich habe dann noch mit dem Multitool ein Unbrick durchgeführt, hat aber auch nichts geholfen.
Flashen über Fastboot schein zu funktionieren, aber wenn ich z.B. fastboot erase cache durchführe oder getvar all bekomme ich die Fehlermeldung "command not allowed".

Was kann ich noch machen? Das Handy startet gerade die ganze Zeit neu, kann es auch nicht aussschalten.

Vielen Vielen Dank für die Hilfe.

Update: Konnte CWM Recovery installieren und auch starten. Weiss aber trotzdem nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Firmware wolltest du per Unbrick aufspielen? Ich würde die vorher installierte Version nehmen oder halt was altes. Per CWM könntest du ein Custom-Rom nehmen, würde aber die erste Variante vorziehen.

Hallo,

die wollte ich draufspielen:

H60-L02_EMUI3.0_Android4.4_V100R001CHNC00B307

Wie komme ich an die vorher installierte Version (B116SP02)?

Ich komme jetzt auch in den Stock Recovery rein, wenn ich dort aber in den dload Ordner navigiere, zeigt er keine Datei an. Nur wenn ich die UPDATE.app in UPDATE.zip umbenenne. Wieso ist das so?

Du kannst bei needrom.com nach der alten Firmware gucken oder einfach die neueste Emui 2.3 Firmware ausprobieren. Ich denke mal, dass dein Problem durch Emui 3.0 hervor gerufen wird.

Wenn du die update.app im dload Ordner hast, kannst du das Telefon auch mit der 3-Button-Kombi (power + vol up + vol down) starten - damit wird die Datei normalerweise installiert.

Konnte das Problem beheben. Habe auf B119SP01EMUI2.3_Android4.420149221.05GB geflasht, dann lies sich das Gerät wieder starten und habe dann per lokalem Update auf B307 aktualisiert.

Danke!

Zurück
Oben Unten