Honor 6 [Akku] Verbrauch von Android OS

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei mir sieht alles normal aus.
Laufzeit liegt aktuell bei 1 Tag und 10 Stunden, Display on bei 5 Stunden, Android OS bei 13% und CPU bei 1 Stunde und 30 Minuten und habe noch 22% Akku übrig.
Ich nutze Emui 3.0 (B370).
Ich habe kein Root oder sonstiges.

So wars bei mir auch die erste Woche. Falls jemals ein Update für Android 5 rauskommt warte ich das noch ab. Ansonsten wird wohl CyanogenMod getestet, bei dem die Akkulaufzeit enorm scheint!

Ich hab das Problem auch, aber erst seit dem ich die B380er Firmware drauf habe.
CPU: 1h34m aktiv lassen: 1h4m
Das finde ich schon sehr viel. Eine Lösung hab ich leider noch nicht gefunden.

Habe es gewagt und ein Factory Reset gemacht. (H60-L20)

RAM war meistens max 1GB verfügbar, wenn ein paar Apps offen waren (was mehr ist als das iPhone verbaut hat) und es war einfach deutlich langsamer beim Herumswitchen zwischen Apps, etc - keine Ahnung wieso. RAM war genug da, CPU ist riesig.

Besserung bzgl. Akku? Leider nein.

23% Rest Akku

1d 5h 48m Laufzeit
2h 3m Android OS (23%)
2h 22m Display (21%)
1h 16m Android System (16%)

Schade. Eigentlich ein Defekt. Push Notifications sind nach dem Factory Reset auch plötzlich ein Problem geworden. Gibt es einen offiziellen Huawei Support? Weil an den Händler in China brauche ich mich vermutlich nicht zu wenden (Amazon Händler L&M Ltd).

holliwood schrieb:
könnten ein paar freundliche Leute mal posten, was sie so nach ca. 2 Tagen unter Android OS bei CPU insgesamt für eine Laufzeit stehen haben?

Anhänge

• Screenshot_2015-08-27-19-30-29.jpeg
    Screenshot_2015-08-27-19-30-29.jpeg
    75,3 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten