Honor 6 alles auf Anfang

F

FrostyKey

Neues Mitglied
2
Guten Tag liebe Community,
Ich habe ein "kleines Problem". Durch meine Gier auf Marshmallow für mein Honor 6 (H60-L04) habe ich die Android Version B803 installiert und durch ein " wird schon klappen" den zwischenstopp auf Version B550 übersprungen. Mein Handy hängt nun, wie oft erwähnt im Bootloop fest und auch erneutes flashen ist gescheitert. Ich habe sämtliche Versionen heruntergeladen, auf meiner Sd-Karte im Ordner "dload" gespeichert und versucht zu installieren. Leider konnte ich auch nichts über den Rescue/Fastboot Modus erreichen, da mein Bootloader gesperrt ist und ich keine Ahnung habe wie ich jetzt noch an die Product Id kommen soll.

Erstmal vielen Dank fürs lesen ! Wenn jemand noch vorschläge an mich hat, bitte :)
 
Nabend,
werden die alten Versionen denn fertig installiert oder bricht dieser Vorgang ab? Hast du mal die erste Version für das L04 versucht, ist wenn ich mich recht erinnere wie ein Revert Package
 
Guten Tag,
Egal welche Versionen ich ausprobiert habe, sie werden nicht installiert. Ich denke es liegt daran, dass die SD-Karte nicht frühzeitig erkannt wird. Alle Installationen brechen bei 5% ab (Batterie voll aufgeladen) Aber das Revert Package sollte ich mal ausprobieren:)

Lg
 
Hallo.
Hab genau das gleiche Problem.
Würde mich interessieren ob es mit dem "" geklappt hat?
 
Edit 1 : Habe mitlerweile den bootloader entsperrt bekommen ( im diesem forum ist ein Artikel für Leute, welche ihre product id nicht mehr finden können)
 
Würde mich jetzt interessieren welchen Artikel sie meinen, den ich ihn wohl nicht finden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: oldaricxx
Ist bei mir genau noch so, hab echt alles versucht doch nichts will klappen und Reparatur schicken will ich ungern :/
 
Edit 2: Habe nun ein Twrp Recovery drauf und das Handy ließ sich zwischendurch auch mal aufladen. Nun werden leider die update.zip's nicht installiert. Wie viele Versuche braucht es denn, um die Sd Karte im passenden Moment reinzustecken ?
 
Die Huawei Updates lassen sich nicht mit twrp flashen...
 
Gute Neuigkeiten ! Habe die system.img,cache.img,cust.img und userdata.img aus "Honor6_C151B550" genommen und dazu noch recovery.img und boot.img aus B805 genommen geflasht. so bin ich später in den recovery modus gekommen und konnte so das Handy laden. Jetzt habe ich mit TWRP ein backup der B805 geflasht, bekomme aber einen error beim system.img. Bootlogo ist jetzt von Android 6 nur der Bootloop bleibt. Probiere jetzt ein TWRP backup von 810.

So kurz vor dem Ziel, da gibt es doch bestimmt jemanden hier, der mit auf den letzten Metern noch helfen kann oder ? :)
 
So nach einiger Zeit bin ich jetzt auf B810, doch es gibt nur ein großes Problem. Wlan und Bluetooth funktionieren nicht. Wenn ich es anschalte bleibt der Schalter zwar bei "an", doch es werden keine Wlan Netzwerke angezeigt. Über das Benachrichtigungscenter kann ich auch nichts machen. Ich denke da fehlen ein paar Systemdateien. Erneutes flashen der B810 per Update-Programm bricht bei 5% ab. Mobile Daten gehen aber. Wie bekomme ich das jetzt wieder hin? Bootloader entsperrt und TWRP vorhanden.

Danke für jegliche Hilfe! :)
 
Würde es mit den Downgrade Versionen versuchen. Die unterdrücken teilweise die benötigten Abhängigkeiten für andere Versionen. In TWRP Backups fehlen meines Wissens nach ein paar Images, die normal mit im Update drin sind. Hatte selbes Problem bei meinem L12. Musste erst ein Downgrade flashen und konnte dann ein anderes Update drüber installieren
 
  • Danke
Reaktionen: FrostyKey
Läuft alles super auf Android 5.1.1 und ich werde nun einfach auf das OTA update warten :) Danke für eure Hilfe !
 
Und für die Nachwelt... Welche Methode hat geholfen?
 
Das habe ich gemacht:

1.B550 flashen
2.Twrp flashen und full wipe machen.
3.B810 backup über Twrp flashen
4.Downgrade-pack installieren (von B807 nach B560)
5.B560 über Sd Karte installieren

Wenn jemand noch Fragen hat oder links braucht einfach fragen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Julsen
Danke. Alles klar, also doch Downgrade bzw Revert Package :)
 

Ähnliche Themen

Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.304
Kasam033
Kasam033
Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
972
Motoluxer
Motoluxer
K
Antworten
1
Aufrufe
1.295
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten