Huawei P8 lite Bootloader unlocken - Anleitung und Unlockcode ohne Wartezeit! :)

starkeeper

starkeeper

Neues Mitglied
9
Nachdem ich seit einer Woche keine Antwort von Huawei bekam, habe ich mich nochmal auf die Suche gemacht und folgendes gefunden: Ziemlich einfach und idiotensicher (Englischkenntnisse vorrausgesetzt).
Leider fehlt mir gerade die Zeit, eine deutsche Anleitung zu schreiben. Video ist allerdings leicht verständlich.
Links sind in der Beschreibung.
Anleitung klappte bei mir sofort problemlos.
WICHTIG: Bei Anmeldung mit Email, habe ich den unlock-code nicht erhalten. Bei Anmeldung über Facebook klappte dann alles sofort. (B126)


Viel Spaß und Erfolg :biggrin:

Viele Grüße
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: austroiid und zommuter
Folgende Datei herunterladen:
Downloading Huawei Product ID Generator.exe

IMEI 1 eintragen und Modell "HUAWEI Y300-0000" auswählen.

Product ID kopieren.

Auf der Seite wie auf dem angehängten Bild ausfüllen:

Falls ihr noch nicht angemeldet seid, nehmt die Anmeldung via Facebook.

Reformatting Lock - EMUI




WjJcqgV.png


Unten auf der Seite wird dann in rot der Unlock-Code ausgegeben.
 
  • Danke
Reaktionen: marsters, S3pp3l, zommuter und eine weitere Person
Sorry, you must use a phone account to submit this application.

Das kann ich aber nicht, weil Deutschland nicht aufgeführt wird. Wie habt ihr das gemacht?
 
  • Danke
Reaktionen: austroiid
Wo genau kommt die Fehlermeldung?

Hatte einfach auf der Seite einen Account über Facebook erstellt, dann musste ich mir noch einen Benutzernamen aussuchen und danach konnte ich das Formular abschicken.
 
  • Danke
Reaktionen: zommuter
Die Meldung kommt genau, wenn ich alles eingetragen habe und auf absenden klicke. Hatte mich so auf der HP angemeldet, da ich keinen FB Account habe.
 
Sehr komisch, kann aber leider auch nur für die Anmeldung via Facebook sprechen, ging problemlos und ohne das tagelange Warten auf den Support.
 
Ich hatte auch das Problem mit dem Phone-Account. Wenn Du Dich mit email angemeldet hast, musst Du Dich erst wieder ausloggen. Danach mit Facebook anmelden, dann klappt es.
Musst wohl oder übel Dir einen Facebook-Account anlegen. Selbst sich dort ein Fake-Account zu erstellen geht auf jeden Fall schneller als bei Huawei anzufragen. Ich habe seit einer Woche noch keine Antwort bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zommuter und hajo56
Hat geklappt. Vielen Dank.
 
Super! War auch das beste was Du machen konntest. Ich habe heute nach einer Woche Antwort von mobile@huawei bekommen:
Die haben mir geschrieben:

1. Es gibt keine Unlockcodes für den Bootloader des P8 Lite .... Was soll der Quatsch?
2. Ich kann auch andere Software installieren mit gelocktem Bootloader! ?!?!?!
3. Sie empfehlen mir nicht das P8 Lite zu rooten weil ich die Garantie verliere. <--- Ok, da haben sie einmal Recht! ;)

Die Antwort kam auf 2 unterschiedliche Emailadressen von mir. Kann sein, dass die keine Codes mehr rausschicken.
Das Gute an der Sache ist wohl, dass ich jetzt auf keiner "Anti-Garantie-Blacklist" stehe. :thumbup::thumbsup::biggrin:

Viele Grüße

Marco
 
Ich habe gerade die folgende Mail bekommen, auch so ein Schwachsinn, ich hatte die an mobile@huawei.com geschickt.

Aber vielleicht hilft der Link irgendwem weiter, wollte mich da jetzt nicht anmelden.

Dear customer,

Thank you for contacting Huawei German Customer Care.

In order to get the unlock code you have to send the Informations to mobile@huawei.com
As an alternative, you can also access the following link: Register_Email
Please register there from your PC /notebook (not from your mobile phone/ tablet!) using your e-mail-address.

Best regards,
Eva
 
Brauchst Du nicht machen :) Ist die gleiche Site :D

Viele Grüße
Marco
 
Deine Anleitung von post1 hat hervorragend geklappt:biggrin:
Habe geraden eine mail erhalten,es gibt kein code!!
Na sowas
 
Mit dem Facebook login bekomme ich nun auch nicht mehr die Meldung, dass man einen Phone Account nutzen soll. Aber obwohl meine Product ID richtig ist, bekomme ich die Fehlermeldung "Please input the correct Product ID."

Hat noch jemand das Problem?

Smart Phone
HUAWEI ALE-L04
W..
86.. (IMEI 1)
37..

Mein Telefon ist aber ein ALE-L21 auf B132 (kein neues OTA update verfügbar).

Nachtrag: mit dem Product ID Generator aus bekomme ich bei gleicher EMEI eine andere id 49.... aber es klappt dennoch nicht: "Please input the correct Product ID."

Nachtrag 2: mit Produkt ID 49... vom Generator für HUAWEI Y300-0000 und im der maske Auswahl vom HUAWEI Y300-0000 und nicht HUAWEI ALE-L04 bekomme ich nun einen "unlocking password is:13..."

Kann ich den nun nutzen, obwohl product ID und Model nicht ganz zu meinem Gerät passen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar kannst du benutzen. Wird höchstens ein Fehler angezeigt.
 
Wird beim unlocken tatsächlich ein factory reset ausgelöst?

Der im Disclaimer angedrohte Factory-Reset fand bei mir übrigens nicht statt. Ich versuche jetzt mal mein Glück mit TWRP: [Huawei P8 Lite (Kirin)] TWRP 2.8.7.x | Android Development and Hacking | XDA Forums

update Es funktioniert nicht nur, man kann damit SuperSU wie üblich installieren :biggrin: Also SuperSU Download rüberkopieren, mit TWRP flashen und gut ist. Ich poste mal separat eine ausführlichere Anleitung: ALE-L21 Rooten mit TWRP
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein beim Bootloader unlock nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: zommuter
Kann ich so auch einen Simlock entfernen?
 
Nein ein Simlock kann man so nicht entfernen!Da braucht man ein Code deines Providers.
Meist nach 2 Jahren kostenlos. Oder auch gegen bezahlung vorzeitig
 
Okay, danke.
 
Kann man ohne bootloader freischalten rooten????
Hab zweimal ne mail geschrieben und auch noch keine Rückmeldung erhalten.
 

Ähnliche Themen

E
  • easyy87
Antworten
1
Aufrufe
1.770
easyy87
E
Qizzy
Antworten
2
Aufrufe
3.206
Qizzy
Qizzy
S
  • Sebastian1989
Antworten
0
Aufrufe
1.950
Sebastian1989
S
Zurück
Oben Unten