Honor 6: Alles zu LTE

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ stefan191: Du kannst dir einfach mal die Versorgungskarte der Telekom zur Hand nehmen und schauen, welche Frequenzen bei dir vorhanden sind. Bei mir kommt es mit 1800 MHz in der Stadt und 800 MHz auf dem Land auch nicht hin - hatte ich aber erst so gelesen.
Was für Geschwindigkeiten werden denn bei dir erreicht?

Bei mir ist es so ähnlich wie bei scamps, 4g-LTE (und 4 von 4 Balken) wird beim Telefon angezeigt, bei Speedtests kommen aber nur zwischen 1 und 3 MBit im Download raus. Und das in, laut o. g. Karte, gut ausgebauten Gebieten (1800 MHz). Auch mit 3g-H+ und 4 von 4 Balken kommen nur ein paar krepelige MBit rum.
Mit meinem normalen O2 (3g-H ohne +) erreiche ich auch etwa 3-4 MBit.

Nabend,

in welchen Sim Karten Slot kommt die LTE Karte von dem Anbieter?
LTE in 1 und "normale" Telefon Sim in 2?

Vielen Dank

Richtig

LTE in 1 und "normale" Telefon Sim in 2 - genau so.

Scamps, hast du den Speedtest mit einer oder zwei Karten im Telefon gemacht?
Wenn mit zwei Karten, dann teste mal nur mit der LTE Karte.

Hallo.

Was mich gerade erstaunt hat ist diese aussage:

Name: Huawei Honor 6
Model: H60-L12
Band: 2G: GSM 850/900/1800/1900MHz
3G: UMTS(WCDMA): B1(2100MHz)/B8(900MHz)
4G: FDD-LTE: B1(2100MHz)/B3(1800MHz); TDD-LTE: B41(2496-2690MHz) Note: FDD LTE is closed by default at present, you can open the FDD network by using a tutorial(Has been shipped), Here, We will be free to help you open 4G FDD.

Demnach soll beim H60-L12 FDD LTE gesperrt sein!?

Damit soll das zu öffen gehen:
Blog - Huawei Honor 6 Unicom 4G Version Opened 4G FDD-LTE Function

Kann da jemand etwas zu berichten?
Ich werde aus dieser Anleitung nicht schlau!

Danke...

Zuletzt bearbeitet:
Also, auf Shop Aussagen würde ich mich nicht verlassen... aber wenn es damit geht warum nicht?! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal davon ausgehen, dass die Angaben von TS korrekt sind. Anbieter wie minideal, huaweimobileshop, lenteen usw. geben das ebenfalls so an.

Etotalk zieht irgendwie ein eigenes Ding durch - wie auch schon bei den LTE-Frequenzen, nach denen selbst Vodafone funktionieren sollte.

• Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Anbei die Bänder/Frequenzen direkt von der Huawei Seite:

Code:
FDD-LTEB12100MHz/B31800MHzTDD-LTEB412496-2690MHzUMTSWCDMAB12100MHz/B8900MHzMain GSM850/900/1800/1900SUB GSM900/1800/1900

• Danke
Reaktionen: Hopoint
Ich habe eine O2 sim Karte mit lte Unterstützung eingesetzt, lte wird nicht angezeigt. Download auch nur ca 6mb. Jemand Erfahrung bzgl. Lte? Wie ist mit Vodafone bzw. Telekom?

Soweit ich weiß wird nur E-Plus und Telekom funktionieren. (1800)

Telekom funktioniert mit LTE und sollte bei dem Telefon aufgrund der unterstützten Frequenzen der einzige Anbieter bzw. das einzige Netz sein.

LTE von Anbietern im Netz der Telekom geht natürlich auch - Congstar zum Beispiel. Wobei ich nicht weiß, ob die tatsächlich einen LTE-Tarif haben - glaube aber eher nicht.

Vodafone und O2 sollten demnach nicht laufen, zumindest nicht mit LTE.

Edit: stimmt Julsen, eplus nutzt die Frequenz wohl auch und dürfte auch gehen.

Telekom und Eplus benutzen 1800er. Auch Aldi Talk, da kannst du LTE mitbenutzen.
Der Rest kann nur 800 und 2600.

• Danke
Reaktionen: matzehtc
Das mit Aldi-Talk ist interessant, wusste ich noch nicht. Danke für die Info. :winki:

Danke für die Antwort. Habe jetzt eine Telekom Karte drin. 4G funktioniert. Aber nach speed Messung liegt es bei nur ca 12mb. Ist das nicht ein bisschen zu wenig für LTE?

12 mb/s sind ca. 100 Mbit

nein, zeigt 12mb an, effektiv also 1,5MB/S....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
guesswhoesis schrieb:
Danke für die Antwort. Habe jetzt eine Telekom Karte drin. 4G funktioniert. Aber nach speed Messung liegt es bei nur ca 12mb. Ist das nicht ein bisschen zu wenig für LTE?

Mit einer oder zwei SIM-Karten? Bei zwei Karten ist ein Problem bekannt, siehe hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-bei-zwei-aktivierten-sim-karten.603881.html

Bei nur einer Karte: Schlechter Netzausbau bei dir? Du kannst ja auch mal gucken, ob du mit 3g mehr erreichst.

guesswhoesis schrieb:
nein, zeigt 12mb an, effektiv also 1,5MB/S....

Sorry, aber des is einfach keine Aussage mit irgendeiner Aussagekraft.
Wer zeigt was wo an?
12mb .. ja und?
12mb steht normal für 12 megabyte und sonst nichts .. und das bezieht sich sicherlich nicht auf irgendeine Übertragungsgeschwindigkeit.
Unverständlich ist für mich, dass nichts konkreteres kommt wenn schon nach dem ersten nachfolgenden Post klar ist, dass es einfach eben nicht klar ist.:thumbup:

Hat sich erledigt :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten