Honor 6 Bootloader, Root - Benötige dringend Hilfe!

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

C0PY

Neues Mitglied
0
Gute Tag,

ich habe mir ca. vor zwei Wochen ein Huawei Honor 6 bei Amazon bestellt. Mir gefällt das Handy sehr gut nur ich habe einige Sachen die ich gerne anders hätte und nun bräuchte ich dazu Eure Hilfe. Es geht mir hauptsächlich um den Kameraton und bei der Vorderkamera die Ablaufzeit bis es Auslöst. Nun habe ich mich mal schlau gemacht und gelesen, dass man dies nicht mit meiner Handy Version in den Optionen ausstellen kann. Dann habe ich mich weiter informiert und gelesen, dass es jedoch mit einem Root zu beheben sei. Dann bin ich doch weiter auf den "Bootloader" gestoßen und nun bin ich vollkommen verwirrt.. Was genau muss ich jetzt machen, damit ich die oben genannten Sachen entfernen kann? Den Bootloader unlocken oder mein Handy Rooten :confused2: Eine weitere Frage hätte ich ebenfalls noch, habe gerade eben gelesen, dass wenn man sein Handy rootet keine Updates mehr von Huawei bekommt - stimmt dies? Ich würde nur ungern auf die Updates von Huawei (und das hoffentlich bald kommende Emui3) verzichten.

Ich hoffe ihr könnt mir da etwas unter die Arme greifen - Danke!

Hallo COPY,

um die etwas wortkarge Ausführung von Maikel etwas zu erweitern... :scared:.

Als erstes musst du den Bootloader öffnen und dein Honor 6 rooten (ohne offenen Bootloader - kein Root). Das sind schon mal die Grundvoraussetzungen um überhaupt etwas an den Innereien anstellen zu können.

Updates über OTA bekommst du auch nach dem Rooten - das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Was du allerdings nach dem Rooten anstellen musst um dein "Problem" mit dem Kameraton zu lösen - entzieht sich meiner Kenntnis. Soweit ich weiß ist es in Deutschland gesetzeswidrig den Kameraauslöseton zu deaktivieren - hat was mit dem Persönlichkeitsrecht der potenziell aufgenommenen Person zu tun.

Das mit der Ablaufzeit der Vorderkamera, gibts da in den EInstellungen der Kamera bei dir keinen Punkt: Timer(Selfie-Fenster)? Dort kann ich die Sekunden eintragen zum Auslösezeitpunkt :cool2:

So, trotz allen Widrigkeiten wünsche ich dir weiterhin viel Spaß mit deinem H6.
MX

• Danke
Reaktionen: Drei Deh
Julsen schrieb:
Guten Abend!

Man möge mir verzeihen, dass ich nicht mehr ganz wach bin und dieses alte Thema bemühe. Aber nachdem ich mir jetzt die ein oder andere Anleitung durchgelesen habe, hätte ich jetzt einfach nur gern folgendes gewusst:

Kaufdatum / Bestelldatum: 23.04.15 (Verkauf und Versand durch amazon.de)
Modell: Huawei Honor 6 in weiß (ein SIM-Karten-Slot?)

Benötige ich außer (dem genauen Befolgen) der im obigen Link befindlichen Anleitung noch irgendetwas (Software, Hardware), um mein neues Handy zu rooten bzw. muss ich sonst an irgendetwas denken, bevor ich mit dem Unlocken (und dann Rooten) beginne?
Verliere ich durch das Rooten / Unlocken die Garantie bzw. ist dieser Vorgang unwiderruflich, oder hinterlässt immer Spuren, die zum definitiven Garantieverlust führen?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus! :thumbsup:
Gute Nacht:winki:

Moin, durch den Unlock verzichtest du auf deine Garantie- und Gewährleistungsansprüche. Du beantragst ja den Unlock Code beim Hersteller, von daher hinterlässt es Spuren :), darüber streiten sich ja die Geister.

• Danke
Julsen schrieb:
Moin, durch den Unlock verzichtest du auf deine Garantie- und Gewährleistungsansprüche. Du beantragst ja den Unlock Code beim Hersteller, von daher hinterlässt es Spuren :), darüber streiten sich ja die Geister.

Danke für diese fixe Antwort! :)

Wenn ich das Gerät rooten will, führt kein Weg am Unlocken vorbei, richtig?
Gleichzeitig scheint dieses "Mulit-tool" komplett automatisch zu arbeiten und man benötigt keine weiteren Kenntnisse, oder?

edit:
Sollte ich mein Honor 6 erst updaten, um die neueste FW zu erhalten, oder das Update erst nach dem erfolgreichen Root durchführen?

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, am Unlock kommst du leider nicht vorbei, außer du findest eine Möglichkeit für einen Exploit.

Richtig, läuft automatisiert, lässt sich aber auch alles manuell erledigen.

Sollte denke ich egal sein

• Danke
Julsen schrieb:
Richtig, am Unlock kommst du leider nicht vorbei, außer du findest eine Möglichkeit für einen Exploit.

...

Mit dem Unlock habe ich massive Probleme.
Habe den Google Übersetzer angeworfen und bin auf folgende Seite gegangen:
登录_华为帐号
Was genau muss ich da jetzt eingeben???
Jetzt hänge ich fest, weil ich dort nicht registriert bin und auch sonst nich weiß, wie ich da weiter komme.
Über Hilfe wäre ich echt dankbar! :confused2:

Also das Unlocken des Bootloaders hat jetzt funktioniert, was ich über den "Fastboot-Modus" verifizieren konnte: "Phone unlocked" (oder sowas steht jetzt da)

Was beim besten Willen nicht funktionieren will, ist der Rootvorgang.

Habe mich jetzt mehrere Stunden damit rumgeschlagen und bin ehrlich gesagt extrem genervt und aufgewühlt, weil mir das "Multi-Tool" (die batch-datei) immer wieder sagt, dass ich angeblich eine CWM drauf hätte (unter 2 Sekunden dauert der Vorgang angeblich nur???), wenn ich allerdings in den "Recovery"-Modus geschickt werde und unter "install zip from sideload" suche, finde ich dort keine Datei, die ich installieren könnte...

Langsam bin ich wirklich verzweifelt und vorallem total übermüdet.

Vielleicht kann mir ja irgendjemand sagen, welche CWM ich genau installieren soll und wo mein Fehler liegen könnte??? :unsure:
In jedem Falle bedanke ich mich jetzt schon für die Hilfe!:thumbup:

Mehr Details:
Gerät: Honor 6 (H60 L04)
Kaufdatum: ca. 24.04.15
Version: 4.4.2
Emotion UI-Version: 2.3
SD-Karte: KEINE
SIM-Karte: KEINE
Internetzugang: KEINER
Hi-Suite: deinstalliert
H-Suite auf PC: deinstalliert
ADB-Treiber (etc.): installiert

Vorhaben: Root
Bereits unternommen: "Virus Plus"' "Multi-Tool" verwendet, um das Gerät erfolgreich zu entsperren, selbes Tool verwendet, um "CWM 6.0.5.1 for L04 by codeworkx" aufzuspielen.
Root hat nie funktioniert

Hier mal mein jüngster Versuch:

Flashing CWM 6.0.5.1 for L04 by codeworkx

===============================================================
*** Please wait
===============================================================

* server not running *
error: device not found
< waiting for device >
target reported max download size of 471859200 bytes
sending 'recovery' (9656 KB)...
OKAY [ 0.998s]
writing 'recovery'...
OKAY [ 0.281s]
finished. total time: 1.278s
rebooting...

finished. total time: 0.000s
Batch-Fenster geschlossen

Programm neu gestartet --^ 3) Root
1 I HAVE CWM installed

Jetzt passiert das:

YOUR PHONE BOOTING TO CWM NOW

** When your phone boot to CWM select: **
** "Install zip" and then "Install zip from sideload" **

In CWM move with VOLUME keys and select with POWER

==============================================================================
** PRESS ANY KEY AFTER YOU DO THE ABOVE ***
==============================================================================

rücken Sie eine beliebige Taste . . .
Aber mein Telefon macht nichts bzw. bleibt an.

Ich drücke zwei mal die Enter-Taste und erhalte folgende Meldung:
error: device not found
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

Want to flash Stock Recovery now?

=============================================================================
* Select "Y" or "N" and press "Enter" ***
=============================================================================

ter your choice:

Auch danach kann ich angeblich die stock-Rom flashen (dauert auch hier unter zwei Sekunden), auf dem Gerät ändert sich nach dem Vorgang aber nichts..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten