Honor 6 durchgebogen, "Bendgate"

M

Makcay

Neues Mitglied
10
Irgendwie scheint mir der Honor6 nicht vergönnt zu sein. Zuerst fiel mir das Handy schon nach wenigen Tagen aus der Hand und das Display ging kaputt. Nach der Reparatur durch DoctorPhone ( übrigens ein Super Typ und super Reparatur) hatte ich nur wenige Tage Freude daran, bis mir ein Spalt an der Seite auffiel. Erneut zum Doc gesendet und dann das: Das Phone ist durchgebogen.:cursing: Ich habe es immer in der Hosentasche ( 95% vorn) und kann es mir nicht erklären, wie das passieren konnte. Hat noch jemand dieses Problem?:angry:
 

Anhänge

  • CIMG0001.jpg
    CIMG0001.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 693
  • CIMG0002.jpg
    CIMG0002.jpg
    895,7 KB · Aufrufe: 734
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Black_world und andyww84
Nein
Vielleicht zu harte Eier ;-)
 
Geil, ich denke daran das die Smartphones allmählich wirklich zu dünn werden und die Stabilität sehr drunter leidet. Will es erst gar nicht testen
 
  • Danke
Reaktionen: StefanZ und Makcay
Einmal passiert, und gleich so eine Überschrift. Gratulation, könntest sofort bei der Bild-Zeitung anfangen. :thumbup:
Ich habs auch, und auch immer in der Hosentasche. Allerdings 100% vorne, vielleicht liegts an den 5%. Kein Smartphone gehört in die A****tasche. An der Verarbeitung und Stabilität gibst aus meiner Sicht beim Honor 6 absolut nichts auszusetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mylo Xyloto
:flapper:
hast du doch extra gemacht ;)

ne das tut mir echt leid...
erst neues Display und dann das....
und smartphones gehören nicht in die hitnertasche ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Makcay
Black_world schrieb:
:flapper:
hast du doch extra gemacht ;)

ne das tut mir echt leid...
erst neues Display und dann das....
und smartphones gehören nicht in die hitnertasche ;)

Danke für Dein Mitleid :sneaky: :rolleyes2:

Leider werden die Dinger etwas zu groß. Man weiß nicht mehr richtig, wohin damit ;-)

Wie Kollege andyww84 bereits sagte: Die Phones sind wohl wirklich langsam zu dünn und kommen so an die Grenzen der Stabilität.

Zu den anderen Kollegen: Warum so aggressiv?
Hoffentlich bekommen wir hier auch nicht Fanboys wie bei Apple.
 
Wo ich das jetzt hier sehe, bekomme ich ein wenig Bauchweh. Ich hab mir auch das Honor 6 bestellt. Ist es denn wirklich so anfällig? Ich meine er trägt das Handy zu 95% vorn in der Hosentasche, so wie ich auch. Ich hab ein murkliges Gefühl sodass ich wieder stornieren möchte.. Und mir doch lieber ein anderes zu legen soll vllt. Lg g
 
Diese Biege-Blase.........


Hm, bald kommen bestimmt auch in Bücherforen dann die Schockmeldungen:
"Habe mich 10 Stunden auf ein Buch gesetzt. Nun ist es verformt!!!!"



Skandal!
 
  • Danke
Reaktionen: Doomsday
knicka schrieb:
Wo ich das jetzt hier sehe, bekomme ich ein wenig Bauchweh. Ich hab mir auch das Honor 6 bestellt. Ist es denn wirklich so anfällig? Ich meine er trägt das Handy zu 95% vorn in der Hosentasche, so wie ich auch. Ich hab ein murkliges Gefühl sodass ich wieder stornieren möchte.. Und mir doch lieber ein anderes zu legen soll vllt. Lg g

nein ist es nicht.
 
Ich hatte mein G2 einmal in der Gesäßtasche und mich prompt hingesetzt ... Zum Glück nix passiert, war mir mehr als ne Lehre ...
Übrigens wirken auch in der vorderen Tasche einiges an Kräften, ist also bei extrem dünnen Phones riskant, s. IPhone 6 ...
 
Leute, was verlangt Ihr?

Das ist kein 3,5"-Gerät mehr, was man bedenkenlos in die Tasche stopfen kann!

Alleine die Höhe des Handys in Verbindung mit dem erhöhten Biegemoment ist eine ganz andere Hausnummer.
Wenn Ihr das Gerät in der Tasche habt und Euch dann bückt oder hinsetzt, wirken bei der Größe plötzlich enorme Kräfte.

Die Geräte sind nichts mehr für die Hosentaschen!
 
  • Danke
Reaktionen: Makcay und StefanZ
Meine Jeans haben vorne große Taschen, da passt das Honor noch locker rein und liegt dann auf dem Bein.

Gesäßtaschen und enge Hosen sind aber wirklich der falsche Platz für große Handys
 
Hallo Leute,

lassen wir mal die Kirche im Dorf. Das kann heute mit jedem Handy passieren. Wie oben schon mehrfach geschrieben, sind die Handys mittlerweile fast schon zu dünn und zu groß.

Ich habe bereits geschrieben: es ist eine Feststellung, was passiert ist. Bitte hier keine Verallgemeinerungen und kein Bashing irgendeiner Art.
Es sind halt Erfahrungen, die einige machen und diese den anderen Mitteilen, damit sie diese nicht auch noch machen müssen.

Ich würde mir den Honor6 sofort wieder bestellen, werde aber sehr viel vorsichtiger damit umgehen.
 
Wollte Dir nicht zu nahe treten;)

Mein Defy+ habe ich auch ab und an in der Hosentasche vorne.
Das Ding ist so klein und stabil, dem kann da nichts passieren:D
Alle anderen Geräte habe ich in Flipcases und diese in der Jackentasche und schütze sie so.
 
TSC Yoda schrieb:
Wollte Dir nicht zu nahe treten;)

Mein Defy+ habe ich auch ab und an in der Hosentasche vorne.
Das Ding ist so klein und stabil, dem kann da nichts passieren:D
Alle anderen Geräte habe ich in Flipcases und diese in der Jackentasche und schütze sie so.

Hallo Joda,

das Problem bei mir war, dass ich den Honor6 bei einem Chinahändler bestellt habe und das passende Flipcase und auch eine Glasabdeckung (statt Folie) bei einem anderen Chinahändler. Das Phone hatte ich nach ca. 10 Tagen ab Bestellung am Freitag Abend. Das Zubehör leider sehr viel später. Für mich leider zu spät.

Bisher hatte ich einen Galaxy S2 und bin mit dem bestimmt viel rabiater umgegangen. Wie aber schon beschrieben, wirken bei der Größe des Honor6 auch vel größrere Kräfte.

Also bedeutet das: Vorsicht ist besser als sich ärgern :)
 
Also ich habe mein 10 Zoll Tablet verbogen. Trage es doch nur vorne in der HosenTasche. ;-) . Oh man das kann man hier nicht lesen. Schwachsinn. Habe das honor 6 seit 2 Monaten und schon länger ein mi 3 aber sowas ist noch nie passiert. Macht euch nicht ins hemd
 
Stefan, was soll das werden?
Hassu Problem, oda was? :rolleyes2:

Wenn es Schwachsinn ist, dann lese es einfach nicht.
Du hast also das Honor6 seit 2 Monaten und Dir ist es nicht passiert?
Das ist schön für Dich.
Mir ist es aber passiert!
Warum soll ich es denn verschweigen?
Es soll hier ja auch um Erfahrungsaustausch gehen. Ich gebe meine gemachte Erfahrung weiter. Vielleicht hilft es ja jemanden, nicht auch noch die Selbe Erfahrung zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fabi und TSC Yoda
... jetzt hauen sie sich gleich. :scared:

Ernsthaft:
So ein Ding gehört wie bereits erwähnt nicht in die Hosentasche! Zu groß, zu dünn -> zu instabil.
Mit meinem B15 ging das noch, da kann man sich sogar draufsetzen. (Wer Bedarf hat - ich gebe es gerne ab ...NICHT kostenfrei!).
Mit dem Honor würde ich das allerdings nicht tun. Hier ist Jackentasche angesagt, oder es gibt da alternativ diese hübschen Cargohosen mit geräumigen Seitentaschen. :)

Man kann halt nicht gleichzeitig immer dünnere und größere Phones haben wollen und dann auch noch welche, die die Stabilität eines Ziegelsteins besitzen. Das beisst sich irgendwie.

Ich finds aber 'spannend' dass das Glas die Biegung mitmacht ohne Risse zu bekommen ...
Ärgerlich aber allema!
 
Ich habe es in der Hosentasche, wie alle Phones vorher auch. Was heißt, es gehört nicht in die Hosentasche? Sry...

Vielleicht gehört es nicht in die Hosentasche, während man sich einen Berg runterkugelt, während man Football spielt und vielleicht auch nicht unbedingt während man beim Iron Man mitmischt... Aber ansonsten macht es sich genauso gut wie alle anderen davor darin...Ganz ohne Bendgate. Lasst euch nicht dermaßen verunsichern ^^
 
techdef schrieb:
Ich finds aber 'spannend' dass das Glas die Biegung mitmacht ohne Risse zu bekommen ...

Das heißt nicht das die Sache schon ausgestanden ist. Das ist dann ein möglicher Fall von "es ist ganz alleine kaputtgegangen während es auf dem Tisch lag".

cu
 

Ähnliche Themen

Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.336
Kasam033
Kasam033
Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
1.008
Motoluxer
Motoluxer
K
Antworten
1
Aufrufe
1.346
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten