Honor 6 [Firmware][H60][L04] Allgemeine Diskussionen und Probleme

Das habe ich versucht. Der Update Vorgang endete immer mit einem Fehler. Aus diesem Grund habe ich dann erst mal die B109SP1 Version aufgespielt. Danach ging es ohne Probleme.
 
McClellan schrieb:
Hallo, ich hab ein Honor 6 L04 von Amazon. Ich wollte Emui 3.0. Deshalb hab ich es zu einem L01 geflasht nach der Anleitung im XDA-Forum. Nach einiger Zeit hat es auch geklappt. Nun gibt es ja die Beta von 3.0 für L04. Ich will also die Firmware von L04 wieder updaten. Ich hab die von der russischen Seite (D_GSM_Honor 6 (h60-l04)_H60-L04_V100R001C00B109SP01_Firmware_Nonspecific(Russian)_Channel-Others_05012PLM). Die original Recovery hab ich wieder drauf. Leider schlägt das Update immer fehl. Was muss ich tun? Ich hab es über Update in der Emui-App und über HiSuite probiert. Danke
Du musst die russische Version mit dem Programm HUAWEI Update Extractor (von Xda)entpacken und die bekannten img Dateien mit Fastboot flashen. Danach im Recovery Modus noch einen Fullwipe und du hast die L04. Zumindest hat es bei mir so geklappt. Leider hat dann das Update auf die 3.0 Beta bei mir nicht geklappt.
 
LED geht. Jedenfalls bei whatsapp und sms.
 
Evoc schrieb:
Hallo, ich bin neu hier. Der Grund mich anzumelden war um hier meine vorgehensweise für das Update zu beschreiben. Ich hatte die selben Probleme die in den vorherigen Beiträgen beschrieben wurden.

Schritt 1: Download der B109SP1 siehe Beitrag #13 Seite 2
Schritt 2: Update B109SP1 per HiSuite auf das Honor 6 überspielen und auch so aufspielen
Schritt 3: Beta Update auf SD-Karte in dload Ordner kopieren (dload/update.zip)
Schritt 4: Auf dem Telefon die Update App ausführen und das Beta Update aufspielen.
Schritt 5: Einrichten :thumbsup:

Edit: Ich habe die Version H60-L04 von Amazon, ohne Root und mit der Stock Version B109 gehabt.
Vielen Dank. Jetzt hat es bei mir auch super geklappt. Habe beides mal die Installation über das Phone selbst gemacht, ging problemlos.
 
@Evoc: das heisst dann aber, Du hast jetzt die L01-Version, oder? Wieder auf L04 zurück geht nicht???
 
Nein warum Version 01? Ist die beta für die 04.
 
McClellan schrieb:
@Evoc: das heisst dann aber, Du hast jetzt die L01-Version, oder? Wieder auf L04 zurück geht nicht???
Nein, ich habe weiterhin die Version für L04. Ob ich zurück auf 2.3 kann weiß ich nicht, da ich es nicht ausprobiert habe.
Mein erster Eindruck von EMUI 3.0 ist sehr gut. Es läuft alles flüssig und es sind nützliche Sachen hinzugekommen.
Unter anderem kann man mit der Version nun auch den nervigen Kameraton ausschalten (geht zwar auch bei B109 aber nur mit Root).
Zusätzlich sind die Menüs nun anders aufgebaut, meiner Meinung sind diese nun sogar übersichtlicher wenn man sich ein wenig damit beschäftig.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-12-08-09-30-36.jpeg
    Screenshot_2014-12-08-09-30-36.jpeg
    74,8 KB · Aufrufe: 353
  • Screenshot_2014-12-08-09-30-44.jpeg
    Screenshot_2014-12-08-09-30-44.jpeg
    101,5 KB · Aufrufe: 351
Und wie sieht es mit dem Akku aus? Keine Veränderung, oder?
 
Ist aber immernoch Android 4 oder? Huawei ist da ziemlich langsam, oder?
 
Der akku bleibt der gleiche. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: P. Egal
Splasher schrieb:
Ist aber immernoch Android 4 oder? Huawei ist da ziemlich langsam, oder?

Net wirklich, die ersten Huawei Geräte haben bereits Android 5.0.
Das Honor bekommt es im ersten Quartal 2015.
Das is völlig okay.
 
Im XDA sollte dazu auch eine Anleitung sein, wie und was man flashen muss, um wieder die alte FW herzustellen. Keine Ahnung ob es dann zu 100% funktioniert oder du die dein HH6 damit brickst. Gibt schon 2 die ihr HH6 damit vorläufig? geschrottet haben.


An die L05 Besitzer: nutzt wer von euch den LBE Security Master?
 
@chrissy77: Du meinst, die Images von Boot, Cache, Cust, Recovery, Userdata und System, oder??
 
Ja richtig. Und am Ende reboot und dann noch einen Fullwipe.
 
Vielen Dank chrissy77. Dank Deiner Hilfe hab ich wieder ein L04. Das Update auf Emui 3.0 Beta geht zwar nicht. Aber wenigstens wieder L04!!!
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
ich wollte die europäische Version zurück. Mit L01 hat auch nicht alles funktioniert: der Telefonmanager ist immer abgestürzt, die Einstellungen zum Startbildschirm waren nach jedem Neustart weg.
 
sicher doch, geht super wie in dem Beitrag geschrieben worden ist....
Evoc schrieb:
Hallo, ich bin neu hier. Der Grund mich anzumelden war um hier meine vorgehensweise für das Update zu beschreiben. Ich hatte die selben Probleme die in den vorherigen Beiträgen beschrieben wurden.

Schritt 1: Download der B109SP1 siehe Beitrag #13 Seite 2
Schritt 2: Update B109SP1 per HiSuite auf das Honor 6 überspielen und auch so aufspielen
Schritt 3: Beta Update auf SD-Karte in dload Ordner kopieren (dload/update.zip)
Schritt 4: Auf dem Telefon die Update App ausführen und das Beta Update aufspielen.
Schritt 5: Einrichten :thumbsup:

Edit: Ich habe die Version H60-L04 von Amazon, ohne Root und mit der Stock Version B109 gehabt.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1420150033186.jpeg
    uploadfromtaptalk1420150033186.jpeg
    73,2 KB · Aufrufe: 297

Ähnliche Themen

Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
989
Motoluxer
Motoluxer
Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.317
Kasam033
Kasam033
K
Antworten
1
Aufrufe
1.322
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten