Honor 6 Firmware von anderem Modell auf dem HH6

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zum Glück hat das mit den zurück flashen mit der russischen Firmware bei mir gut geklappt und ich kann telefonieren und alles geht. Hoffe ich habe keine Probleme mit den offiziellen Update da ja die Beta nicht geht.

Konnte meins wieder zu 100% herstellen! Werde gleich einen neuen Beitrag dazu verfassen

• Danke
Reaktionen: animelover und chrissi77
Inklusive der Modem-Geschichte? Wäre ja phänomenal!!! :eek:

Also mit der Firmware von der L04 hatte ich bei meinem Autoradio eine Anzeige für den Empfang, die auch den Empfang angezeigt hat. Bei halber L04 und L12 System hatte ich die auch. Jetzt wieder mit voller L12 ROM habe ich diese Anzeige nicht mehr bzw immer nur mit keinem Empfang.

War aber wo ich das Honor neu hatte genau so

Da die Möglichkeit besteht die FW von der europäischen Version auf das L02 welches ich besitze zu spielen, wüsste ich gerne ob das problemlos möglich ist aktuell und welche Vorteile man dadurch erzielt bzw. auch Nachteile/Probleme ?

Problemlos ist halt relativ. Kannst dein Honor damit auch bricken. Nachteile waren für mich der fehlende Berechtigungsmanager und die langsamere Update Veröffentlichung. Für ersteres gibt es aber alternativen die aber root voraussetzen. OTA wird auch nicht mehr funktionieren

• Danke
Reaktionen: Sushibomber
Hier neben den Erfahrungen von Julsen auch noch meine:
- Berechtigungsmanager ohne Funktion
- keine 'normalen' Updates mehr möglich (Flash nur noch per Fastboot)
- Rückkehr auf L02-Firmware per Fastboot möglich, aber keine Telefoniefunktion mehr
- nach weiteren Rückkehrversuchen hatte ich einen Ziegelstein :unsure:

Ich kann nur empfehlen, den Versuch zu unterlassen. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Sushibomber
Jor matzehtc, aber die Zeiten mit dem problematischen Revert sind denke ich vorbei. Der Weg übers downgrade Package funktioniert ohne Probleme, zumindest für L02 und L12. Du hattest dir, wenn ich mich recht erinnert hatte, die Partitionen zerschossen oder?

Ich hatte den Weg über das Downgrade (zu dem du auch das Howto geschrieben hattest) vorher ebenfalls probiert, es ließ sich aber absolut nichts flashen - nicht aus dem System heraus, nicht per Recovery, nicht per HiSuite, nicht per 3-BTN, keine vollständigen und auch keine inkrementellen Updates/Downgrades.

Jeder Flashvorgang wurde einfach abgebrochen. Ich konnte nur per Fastboot die einzelnen Sachen aufspielen, was jedoch nicht gereicht hat (wie gesagt, nach dem Flash auf L02 war keine Telefonie mehr möglich).

Ich hatte dann versucht per dd alle Images vom L02 auf die einzelnen Partitionen zu schreiben (hatte jemand bei XDA gemacht, was wohl funktionierte), nahm aber kein gutes Ende.

Zurück
Oben Unten