Honor 6 - H60-L12 - Problem mobile Daten

matzehtc schrieb:

Ja genau so in der Art. :thumbsup:

- Also ich habe als erstes mein L12 mit EMUI 3 Version B307 auf EMUI 3 mit version B611 zurückgesetzt (Firmware laden, UPDATE.APP in den dload-Ordner und normal einspielen über Tastenkombo oder Updateprogramm im System).
- Anschließend habe ich anhand der hier verlinkten Anleitung für mein L12 das System von L12 EMUI 3 Version B611 auf L12 EMUI 2.3 B118 zurückgesetzt.
Anleitung EMUI 3 zu EMUI 2.3
- Nachdem das dann geschafft war habe ich einfach die neueste UPDATE.APP der L04 über die Tastenkombo eingespielt und schon war mein Telefon ein L04 mit funktionierendem UMTS. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sushibomber
Ich finde leider die B118 nicht auf der EMUI Seite. Gibt es da einen bestimmten Link ?
 
Funktionieren bei dir beide Sim-Karten?

Wie ist wenn jetzt sind Anzeige bei Daten? Wird E, H, H+ usw. angezeigt oder nur 2g, 3g usw.?
 
Hast du zuerst das revert package installiert oder bist du zuerst zurück auf die B611?
 
Julsen schrieb:
Hast du zuerst das revert package installiert oder bist du zuerst zurück auf die B611?

Ich habe zuerst die B611 installiert und dann das revert package. :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:17 Uhr wurde um 11:27 Uhr ergänzt:

matzehtc schrieb:
Funktionieren bei dir beide Sim-Karten?

Das habe ich leider noch nicht testen können. Ich muss unbedingt heute Abend meiner Freundin mal die SIM-Karte "klauen". :flapper:

matzehtc schrieb:
Wie ist wenn jetzt sind Anzeige bei Daten? Wird E, H, H+ usw. angezeigt oder nur 2g, 3g usw.?

Also die Anzeige in EMUI 2.3 ist ja generell so, dass man nur 2G oder 3G groß angezeigt bekommt. Bei der eigentlichen Datenübertragung erscheint links daneben dann noch wie eine Art "Platzhalter" an dem dann ganz klein E,3G,H,H+ angezeigt wird. Die Anzeige im EMUI 3 ist schon wesentlich schöner.

Richtig überprüft habe ich das aber mit der App Network Signal Info. Hier sieht man genau mit welchem Netztyp man aktuell verbunden ist und ob die Datenverbindung funktioniert oder nicht. :thumbsup:

Seit dem ich die Firmware vom L04 drauf habe, habe ich mit allen Netztypen auch Internetzugang. Das was mit der L12 ja leider nicht der Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: Julsen und matzehtc
BJ1982 schrieb:
Ich habe zuerst die B611 installiert und dann das revert package. :thumbup:

Wollte ich gestern eigentlich auch installieren, aber geht irgendwie nicht. Also kann nicht von der aktuellen Beta zurück auf die B611. Werde aber mal versuchen auf die letzte stable zu kommen und dann wieder auf die B611.

Kommt man von der L04 eigentlich wieder zurück auf die L12? Müsste ja theoretisch, wenn man von der L12 auf die L04 kommt

//Edit
Also ich bin jetzt wieder auf B307, komme aber irgendwie nicht zurück auf B611
 
Zuletzt bearbeitet:
Julsen schrieb:
Wollte ich gestern eigentlich auch installieren, aber geht irgendwie nicht. Also kann nicht von der aktuellen Beta zurück auf die B611. Werde aber mal versuchen auf die letzte stable zu kommen und dann wieder auf die B611.

Kommt man von der L04 eigentlich wieder zurück auf die L12? Müsste ja theoretisch, wenn man von der L12 auf die L04 kommt

//Edit
Also ich bin jetzt wieder auf B307, komme aber irgendwie nicht zurück auf B611
Komisch. Also ich hatte wirklich erst die B307 installiert. Hatte die UPDATE.APP in den dload-ordner gestellt und per Tastenkombination eingespielt. Hast du die B307 von deiner Handyversion? Du hast ein L02, richtig?

Edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :cool: Du hast auch ein L12.
 
Welche Tastekombination?
Habe es immer über das Updateprogramm gemacht
 
Julsen schrieb:
Welche Tastekombination?
Habe es immer über das Updateprogramm gemacht

Handy ausschalten und im ausgeschalteten Zustand beide Lautstärketasten und die Powertaste so lange drücken, bis der Bootscreen erscheint.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:25 Uhr wurde um 17:35 Uhr ergänzt:

Hier gibt es übrigens die original Firmware für das L12. Das B307 gibt's über den lustigen blauen Button auf der Seite und ältere Versionen (B611 und B608) über die entsprechenden Links auf der Seite. Von der Seite habe ich zumindest die Firmwares für mein L12 alle gezogen.
 
Ok, danke. Von der Seite habe ich auch all meine geladen und liegen auch noch in meiner Cloud. Der Server von denen ist nicht immer der schnellste :)
 
matzehtc schrieb:
Funktionieren bei dir beide Sim-Karten?

Habe es jetzt endlich ausprobieren können und es klappt super mit zwei SIM-Karten. Anrufen und Angerufen werden funktioniert einwandfrei. Mobile Daten liefen nur über meine erste Karte alles so wie es sein soll. Perfekt. :biggrin:
 
Also habe gerade per Tasten Kombo versucht und gleicher Fehler wie auch über das Updateprogramm

H60-L12_EMUI3.0_Android4.4_V100R001CHNC00B611.zip <-- das aber die richtige Version oder?
 
Julsen schrieb:
Also habe gerade per Tasten Kombo versucht und gleicher Fehler wie auch über das Updateprogramm

H60-L12_EMUI3.0_Android4.4_V100R001CHNC00B611.zip <-- das aber die richtige Version oder?

Ja ich habe die Datei mit der gleichen Bezeichnung und genau die eingespielt. Komisch, dass es bei dir nicht funktioniert. :winki:

Was ist es denn überhaupt für eine Fehlermeldung? Und du hast auch die ZIP-Datei entpackt und nur die UPDATE.APP in den dload-Ordner gestellt (Ich frage nur zur Sicherheit. Glaube aber schon, dass du das gemacht hast, sonst wärst du ja wahrscheinlich auch nicht zur B307 zurück gekommen :biggrin:)?

Übrigens fällt mir da gerade noch was ein. Bei einem der Schritte zum Umsetzen auf EMUI 2.3 des L04 ist mein kompletter Speicherinhalt verloren gegangen. Ich hatte keine SD-Karte drin, aber der interne Speicher wurde komplett zurückgesetzt. Mach dir also vorher ein externes Backup.

Ich wollte nämlich eigentlich ein paar Programme der EMUI 3 in der EMUI 2.3 ausprobieren und hatte mir fleißig Sicherungen mit Titanium Backup angelegt, aber nach der ganzen Umstellung war alles weg. Nur als Tipp.

Ansonsten wünsche ich dir viel Glück beim Revert. Vielleicht geht es ja auch von der B307 aus. :smile:
 
Jo danke.

Ja, wie gewohnt entpackt und ins Root der SD kopiert dload/update.app. Habs auch ohne SD versucht. Backup habe ich per HiSuite gemacht. Titanium nutze ich nicht, da nicht unlocked und auch kein root. Evtl. sollte ich vorher aber wirklich mal unlocken und rooten, dann per CWM ein komplettes Update der ROM ziehen, für den Fall der Fälle, falls man nicht mehr so ohne Weiteres von der L04 zurück kommen kann.
 
BJ1982 schrieb:
Seit dem ich die Firmware vom L04 drauf habe, habe ich mit allen Netztypen auch Internetzugang. Das was mit der L12 ja leider nicht der Fall.

Wenn jetzt noch einer den Test mit Vodafone-LTE machen könnte, wäre das super.
 
Die LTE-Geschichte interessiert mich auch, ich selbst habe aber auch keinen mit Vodafone-LTE zur Hand. :unsure:

@ Julsen: Hast du es auch über den internen Speicher probiert?
 
Ja, auch internen Speicher. Ging auch nicht
 
Wenn ich BJ1982 richtig verstanden habe, muss ich erst auf B611 zurück und dann erst das von dir verlinkte und dann 118
 

Ähnliche Themen

Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
982
Motoluxer
Motoluxer
Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.311
Kasam033
Kasam033
K
Antworten
1
Aufrufe
1.306
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten