Honor 6 - H60-L12 - Problem mobile Daten

Probiere es doch einfach aus! Von einer speziellen Version steht dort nichts, nur Emui 3.0.
 
Jor, bin aber erst Sonntag wieder an meinem PC. Dann mal versuchen
 
Bin auf der 307 und wollte die 611 gerade einspielen bzw. zurück spielen aber jedes mal wenn ich das machen will ob per HiSuite oder Updateprogramm kommt immer Software install failed... Woran liegt das ?
 
Das gleiche kommt bei mir auch :)

Kannst ja mal versuchen das fallback Update bei der 307 einzuspielen. Bin übers WE ohne PC und nur mobil online.
 
Was meinst du mit Fallback Update ?
 
Dieses 60 bis 70 mb große Update um wieder auf 2,3 zu kommen
 
Ok. Ich teste es mal.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:53 Uhr wurde um 12:00 Uhr ergänzt:

Bleibt leider auf der 307. Er läuft zwar damit durch aber es verändert sich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es durchgelaufen ist, solltest du die B118 mit 2.3 flashen können. Ist ja nur die Vorbereitung dazu, die es möglich macht
 
Es hat geklappt aber ich musste die Fallback Datei auch vor der Installation der 611 machen um diese überhaupt auspielen zu können. Danach dann die 611 Update.app dann wieder die Fallback Update Datei und jetzt zum Schluss wieder die B118.

Jetzt hat es also geklappt. Mal gucken ob ich jetzt auf die erste Firmware B113 komme.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:56 Uhr wurde um 13:00 Uhr ergänzt:

Komme ich dann wenn ich das auch hinbekommen habe dann von der B113 Emui 2.3 direkt auf die H60-L02_EMUI3.0_Android4.4_4.11.16 ?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:00 Uhr wurde um 13:30 Uhr ergänzt:

Habe jetzt die neuste Software erfolgreich aufgespielt 4.11.16 :)
 
  • Danke
Reaktionen: matzehtc
Dachte du wolltest zurück um die L04 Version flashen zu können ^^
 
Ne dachte ich könnte durch die Vorgehensweise meine Push Probleme beseitigen,.
 
@BJ1982 wie schauts eigentlich mit dem Berechtigungsmanager etc. aus. Halt die Apps, die bei der China Version da sind, aber bei der L04 fehlen? Kann man die vollständig aktivieren / portieren?
 
Der Berechtigungsmanager wurde "rausgenommen", lässt sich aber über den Nova-Launcher wieder "aktivieren" bzw. als Verknüpfung auf dem Startbildschirm anlegen (scheinbar aber nicht bei den Einstellungen).

Die SIM-Kartenverwaltung fehlt, soweit ich sehe (Zuordnung von Anrufen/SMS/Daten für die entsprechenden Karten). Die App bekommt man anscheinend auch nicht nachinstalliert (dürfte die hwcardmanager.apk sein), warum auch immer. Die App lässt sich weder normal noch als Systemapp installieren.

Was meinst du sonst genau?
 
  • Danke
Reaktionen: Julsen
Keine Ahnung was genau :). Mir wäre halt der Berechtigungsmanager wichtig.

Der ursprüngliche Beitrag 23.11.2014 von 23:46 Uhr wurde 24.11.2014 um 00:04 Uhr ergänzt:

Habe jetzt die L04 auf meinem L12. Hier sind aber irgendwie trotzdem paar chinesische Apps drauf
 
Ja, vier Stück waren es, wenn ich mich nicht irre. Die lassen sich aber einfach deinstallieren, oder?

Das "LTE-Problem", also die nicht unterstützten Frequenzen, lässt sich wohl mit dem Flash der Firmware vom L04 nicht beheben - das hatte ich zumindest so bei XDA gelesen. Mal sehen, ob es irgendwann eine Möglichkeit gibt, oder ob tatsächlich Unterschiede bei der Hardware dafür verantwortlich sind.
 
Jor, nachher wenn ich in der Uni bin, werde ich sehen ob ich bei der L04 bleibe oder zurück zur L12 gehe. Hatte so gut wie keinen Empfang.

By the way... das Update ist auch nicht komplett durchgelaufen und wurde mit fail beendet. Funktioniert aber trotzdem.

Die L04 erinnert mich irgendwie einfach nur an ein Standard Android mit anderer Oberfläche. Irgendwie etwas lieblos zusammengekloppt und auf den Markt geworfen.
 
Empfangsprobleme habe ich mit der L04-Firmware keine, zumindest dank O2 nicht mehr als vorher. :flapper:

Das Update wurde bei mir ebenfalls mit einer Fehlermeldung beendet, die Firmware war aber dennoch installiert. Ein Reset endet bei mir ebenfalls mit einem Fehler, wird aber scheinbar trotzdem durchgeführt.

Da ich eh einen anderen Launcher nutze, sehe ich erstmal -neben den o. g.- keine großen Unterschiede zur Firmware vom L02.
Ich habe mit der Firmware aber keinerlei Push-Probleme mehr.
 
Das mit dem Reset hatte ich auch ^^. Backup mit HiSuite einspielen war auch nur mehr oder weiger erfolgreich... Hatte mehrere Anläufe gebraucht und konnte auch nicht alles wiederherstellen
 
Also ich werde wieder zur eigentlichen L12 ROM wechseln. In Sachen Empfang ist es nahezu identisch. Die Umlaute sind zwar jetzt richtig, aber ich habe lieber den Berechtigungsmanager, EMUI 3, etc.
 
Den Berechtigungsmanager gibt es wie gesagt auch noch. :winki:
 

Ähnliche Themen

Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
982
Motoluxer
Motoluxer
Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.311
Kasam033
Kasam033
K
Antworten
1
Aufrufe
1.306
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten