Honor 6 H60L12 - 2 x LTE möglich?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

chrischo

Neues Mitglied
3
Seit wenigen Tagen habe ich das Honor 6 H60L12 der Download des angebotenen EMUI Udpdate dauerte ewig, wurde dann aber ohne Probleme installiert. Ich habe somit xxB313 EMUI aktiv.

Nun zu meinen Fragen:

1. Kann ich beide SIM Kanäle 4G fähig machen ?

2. Bei meinem alten Huawei Smartphone (Modell G700) konnte ich zu definierten Zeiten das Telefon aus.- und morgens wieder automatisch an gehen lassen, ist das bei dem Honor auch möglich ?
Bis jetzt konnte ich in den Einstellungen diesen Menüpunkt (Geplantes Ein.- / Ausschalten) leider nicht finden.

Vielen Dank im Voraus für eine zielführende Antwort.

Chris

Zuletzt bearbeitet:
Hier Im Forum gab es einen Trick, um von einer Simkarte 4G auf die andere umzuschalten. Gleichzeitig 4G ist jedoch nicht möglich. Das Starten zu bestimmten Zeiten ist nicht möglich. Das Herunterfahren könnte zum Beispiel mit Lama gelöst werden, dazu ist jedoch Root erforderlich

Zu 1. Beide Simkarten 4G fähig machen geht nicht. Mit dieser Anleitung funktioniert zumindest das schnelle umschalten.
Allerdings wirst du vorher Rooten müssen.

Zu 2. Ist beim Honor 6 nicht vorgesehen. Mit dem Honor Holly geht das allerdings.

Ich greife das Thema nochmals auf, weil ich irgendwie überhaupt kein LTE hin bekommen. Ich habe einen LTE-Vertrag bei O2/Eplus und mein Honor 6 H60L12 hat mir -trotz Einstellung "bevorzugtes Netz 4G" - noch nicht ein einziges Mal einen LTE-Empfang angeboten. Warum klappt es bei anderen bzw. was ist bei mir falsch? Kann mir jemand etwas dazu sagen?

Mit deinem L12 bekommst du nur im Telekom und E-Plus Netz LTE, darfst also nicht bei o2 eingewählt sein

• Danke
Reaktionen: trainer
@trainer: wo hast du den Vertrag. Entweder Eplus oder O2. Du kannst immr nur das 3G-Netz des jeweils anderen benutzen... nicht das LTE-Netz.

ich habe einen O2-Vertrag inkl. LTE...

Dein Gerät kann nicht die für Deutschland üblichen Frequenzen für LTE. Nur das 1800 MHZ-Band wird bei uns von T-Mobile genutzt, sonst meist 800 und 2600MHZ... das kann dein Gerät nicht. Wenn du wirklich LTE nutzen willst würde ich nächstes mal drauf achten ein besseres Gerät zu kaufen. Die China-Böller können meist nur das 1800 MHZ-Band für LTE, die anderen Frequenzen für LTE die diese Geräte können nützen dir hier leider nichts.

Wie gesagt, deutsche LTE-Bänder 800, 1800 und 2600 MHZ... das sollte ein Gerät für Deutschland können... sonst ist man mindestens eingeschränkt, wenn nicht vollkommen ausgeschlossen.

• Danke
Reaktionen: trainer
Neue FW für L12 verfügbar. B316

Zurück
Oben Unten