Honor 6 startet nicht mehr

Ulmi

Ulmi

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo zusammen, ich bräuchte mal dringend eure Hilfe.
Heute morgen hat mir mein Honor angezeigt, dass ein neues Systemupdate zum download bereit steht. Dies habe ich dann auch durchgeführt, nur leider kam bei der Installation plötzlich ein "Failure"- Nachricht. Anschließend musste ich das System herunterfahren. Nun fahrt das Handy jedoch nicht mehr hoch. Es kommt nur soweit bis am Bildschirm die Schrift "honor powered by android" steht. Auffallend ist auch noch, dass die Leuchte oben einmal rot und dreimal grün blinkt. Komplett herunterfahren kann ich mein Handy leider auch nicht. Wenn ich die Powertaste länger halte, macht das Handy nur einen Neustart. Jegliche Tastenkombination (Power+ und Power - und Power) bringt auch nichts ...

Was soll ich tun?
 
Hattest du Root an deinem Gerät?

Du könntest versuchen dir die komplette Firmware zu laden und auf die SD Karte in den Ordner dload zu entpacken /dload/UPDATE.APP und dann alle 3 Tasten drücken und halten. Danach wird die Firmware aus dem dload Odner installiert. Hier ist aber zu beachten das dann alle Daten auf dem Gerät gelöscht werden.

Beim Upgrade von 4.4.2 auf 5.1 darf das Gerät nicht gerootet sein
 
  • Danke
Reaktionen: Ulmi
scheiße ja, es war gerootet ... gibt es noch irgendeine Hilfe?
ich hab noch eine ältere Firmware auf dem Handy drauf aber durch drücken aller tasten passiert nichts. Eigentlich kommt man ja dann in so ein Menü. Liegt das evtl daran, weil ich das Handy nicht komplett herunterfahren kann?

Das macht nichts wenn alle Daten verloren gehen
[doublepost=1446992150,1446989176][/doublepost]Hallo, habe nun folgende Datei runtergeladen, entpackt und auf die externe SD geschoben:
Honor 6 - europäische Firmware B521 Lollipop [EMUI3.1][Android5.1.1]

Anschließend mit drei-Tastenkombi Handy neugestartet. Tut sich nichts. Gleicher Fehler. Ein Fall für die Tonne?
 
Also du hast ein H60-L04 oder?

Wenn man mit root upgraded gibts nen Brick, was bei dir ja scheinbar der Fall ist. Ob man es wieder richten kann, keine Ahnung. Du könntest versuchen in den Fastboot Modus zu gelangen und dann versuchen die Firmware Images manuell zu flashen. Quasi wie hier in der Art beschrieben: Honor 6 [How To] Ursprüngliche Firmware wieder herstellen aka full restore
 
  • Danke
Reaktionen: Ulmi
Ja L04, ich teste das mal.
[doublepost=1446997692,1446993260][/doublepost]Hallo, leider werde ich aus diesem Schritt nicht ganz schlau:

Zum Flashen braucht ihr aus dem Android SDK die Platform-Tools. Ich habe zwar die Plaform Tools nun drauf, aber wenn ich die Anwendung starte schließt sie sich irgendwie wieder sofort...

In Fastboot komme ich jedenfalls mit Lautstärke - und USB reinstecken rein
 
Du musst es über das CMD machen. Entweder Start->Ausführen-> cmd oder Start->unten die Suche->CMD

Dort dann mit cd c:\Programme\... zu ADB navigieren
 
  • Danke
Reaktionen: Ulmi
und dann die Dateien einfach in das CMD Feld schieben oder wie? oder welchen Befehl muss ich dort eingeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
oh sorry total übersehen... ich flash jetzt gerade die img dateien von der 5.1.1 Version. Mal schauen ob das geht. Melde mich sobald es fertig ist.
[doublepost=1447001863,1447000536][/doublepost]funktioniert leider nicht (auch nicht mit dem multitool). Zumidnest nicht mit der Version 5.1.1 die ich oben gepostet habe. Hat von euch zufällig noch jemand einen anderen link zu einer älteren Datei die ich testen kann?
 
B370: http://7e534cd133e0730fbd78-b46e20b.../H60-L04_V100R001C00B370_Upgrade_Software.zip
B109SP01: http://7e534cd133e0730fbd78-b46e20b....cf3.rackcdn.com/downloads/Honor6_upgrade.zip
Downgrade Package von EMUI 3.0 auf 2.3: http://7e534cd133e0730fbd78-b46e20b...s/H60-L04V100R001C00B309-Downgrade-packet.zip

Bei mir hat im Zweifel immer geholfen die 5 img von der Firmware zu flashen, auf die man das Downgrade Package installieren kann. Danach dann halt Downgrade per 3BTN flashen und dann die Firmware für nach dem Downgrade Package per 3BTN
 
  • Danke
Reaktionen: Ulmi
alles vorherige ging nicht, jetzt teste ich die neue variante von mylo xyloto. Möchte aber euch schon mal vielen dank für eure großartige hilfe sagen :)
[doublepost=1447007810,1447005784][/doublepost]funktioniert alles nicht, ich geb es nun auf. Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Aufgeben is nich... :thumbup:
Wiederhole die Prozedur bitte einfach ein weiteres Mal und wenn dann immer noch nichts geht nochmal!!!

Machmal muss man solche Anleitungen auch mehrmals wiederholen damit man zum gewünschten Ergebnis kommt. Beim Root-Prozedere musste ich früher auch mehrmals probieren... was ich heute nicht mehr mache, weil ich die Geräte nicht mehr roote. Das Honor6 hat alles was ich brauche an Bord (Berechtigungsverwaltungen für W-LAN, Daten und co.)

Gruß
MX
 

Ähnliche Themen

Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.310
Kasam033
Kasam033
Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
977
Motoluxer
Motoluxer
K
Antworten
1
Aufrufe
1.301
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten