Honor 6 startet sporadisch neu

Alle paar Stunden ist dann aber doch etwas zu viel, gerade da man nicht erreichbar ist...
 
Ja mein Problem ist gelöst. Mein Fehler. Alles wieder gut.
 
matzehtc, schick es halt ein. Du hast ja wirklich alles versucht.
 
@matzehtc: einfach kurz melden und wir bereiten die Unterlagen vor.
 
Eine Sache teste ich noch - entweder Zufall oder Wink mit dem Zaunpfahl... :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Der Wink mit dem Zaunpfahl war die Meldung, dass die Speicherkarte (neue 64 GB Class 10 micro-SDXC-Karte von Kingston) formatiert werden muss.
Ich dachte erst, dass das Telefon die Speicherkarte "beschädigt" hat - einen anderen Fall hatte ich nicht in Betracht gezogen. Die Karte war aber ebenfalls von Beginn an im Telefon (zwecks Update usw.).

Ich habe die Speicherkarte entfernt, meine Apps installiert, die China-Apps deaktiviert/deinstalliert und alles konfiguriert. Das Telefon läuft seit über 24 Stunden ohne Probleme, auch mit der B118SP02.

Nun gilt es nur noch herauszufinden, ob die Speicherkarte ein Problem hat oder das Problem telefonseitig besteht.

Die Speicherkarte wurde am PC problemlos erkannt, es sind alle Daten vorhanden/unbeschädigt und die Windows-eigenen Bordmittel haben keinen Fehler bei der Karte entdeckt. Auch mit dem Tool H2WTest konnten keine Fehler festgestellt werden. Ich habe die Karte nun komplett formatiert und werde demnächst wieder mit SD-Karte testen.

Ich bin etwas verwundert, dass meine Probleme überhaupt mit der Karte zusammenhängen. Immerhin habe ich keine Apps oder irgendwas auf die Karte ausgelagert...
 
Ich benutze auch eine billige 64 GB Speicherkarte. Hatte noch nie ein Reboot.
Immerhin hast du ja jetzt dein Problem gelöst!
 
Zumindest halbwegs gelöst - wenn es nach der Formatierung weiter ohne Probleme läuft, dann ist alles gut.

Ansonsten habe ich noch eine kleine Karte zum probieren. Und wenn es damit nicht klappt, kann es immer noch das Telefon sein. Ich hoffe aber auf die erste Variante. :winki:
 
Mit der eingelegten 64 GB-Speicherkarte ist das Honor inzwischen wieder abgeschmiert. :sad:

Jetzt teste ich noch eine zweite Karte, die im Galaxy S2 problemlos funktioniert hat.
 
Ich habe das Telefon nun etwa eine Woche mit einer anderen SD-Karte in Betrieb und hatte keine weiteren Abstürze.

Problem war also die 64 GB Class 10 micro-SDXC-Karte von Kingston - ob durch Defekt oder Inkompatibilität kann ich nicht sagen. Ich werde mir demnächst noch eine 64 GB-Speicherkarte ordern, jedoch von einem anderen Hersteller um die mögliche Inkompatibilität auszuschließen.
 
Wenn es die Karte war, dann

SanDisk Ultra microSDXC 64GB Class 10

mein Honor läuft perfekt mit dieser Karte.

Mit 38 Euro auch im Rahmen....
 
  • Danke
Reaktionen: matzehtc
Danke, die Karte hatte ich auch als nächstes auf dem Schirm. Werde ich die Tage mal bestellen und hoffen. :biggrin:
 
Servus,

habe eine Intenso 32 GB Karte drin. Beim Samsung Tablet läuft diese ohne Probleme. Mein Honor 6 hatte vor 30min einen Reboot. Ich vermute auch Speicherkarte, aber hat jemand vielleicht Erfahrung mit der Intenso und kann mir jemand sagen ob die SanDisk ohne Probleme läuft`???


Gruß
 
Mahlzeit,

das Reboot-Problem scheint sich ja bei allen beruhigt zu haben, ist ja lange nichts mehr hinzugekommen.

@Fuchs, hatte die SanDisk das Problem gelöst?

Ich habe ein L04 und habe bis dato eine Samsung Evo 32 GB UHS-1 Karte drin gehabt und ca. 1x pro Woche einen Reboot, den ich aber nicht wirklich reproduzieren kann. Selbst nach Werksreset und ohne jegliche zusätzlich installierten Apps kam der Reboot. Wenn ich mir den Thread hier so ansehe, schein das Honor ja recht zickig zu sein, was die SD-Karten angeht.

Ich wechsel jetzt mal die Karte mit der aus meinem Diensthandy, eine SanDisk 32GB Ultra UHS-1. Mal weiter beobachten, denn so ist das relativ unschön.

Hat hier zufällig jemand eine Samsung Evo 32 in Betrieb und hat keine Probleme?
 
Sali,

Problem ist nicht mehr aufgetaucht. Nach dem einen Reboot hat sich das Problem anscheinend von alleine gelöst.
 
Seit den neuesten Updates habe ichs auch nicht mehr
 
danke Euch beiden, dann scheint es ja hoffentlich mit dem Kartentausch auch bei mir besser werden, mal schauen.

Grüße,
 
Ja, Also Samsung Pro 64 GB geht, Transend 64 GB geht nicht
 
Muss meine Aussage des Reboots bezüglich revidieren... Hatte vorhin einen automatisieren Neustart
 
SanDisk ist Kompatibiltäts-König bei SD Karten. Solche Probleme gab es schon immer und ich hab immer jedem empfohlen zu SanDisk zu greifen. Selbst meine olle antike SanDisk 16GB Karte funktioniert noch ohne Probleme in neuen Handys.

Man kann übrigens auch einfach die SD Karte über Windows formatieren, anstatt vom Handy selbst. Das führt zu 99,9% zu nicht abstürzenden SD Karten.
 

Ähnliche Themen

Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.309
Kasam033
Kasam033
Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
977
Motoluxer
Motoluxer
K
Antworten
1
Aufrufe
1.301
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten