Huawei Honor 6: Allgemeine techn. Fragen

  • 362 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Honor 6: Allgemeine techn. Fragen im Honor 6 Forum im Bereich Weitere Honor Geräte.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

meikneid

Neues Mitglied
vielleicht eine dumme Frage: mit hilfe des "richtigen" gapps-Paket, die ich mir aus dem internet runterladen kann, ist es möglich alle möglichen google apps (maps, now, play store, search bar) auf das honor 6 zu installieren? OHNE root?!?! (habe noch nie gerootet) kann jemand einen Link zu einem unfangreichen gapps.zip posten (auch mit syncadapter)
2te frage
in den kontakten (emotionui), kann man diese mit facebook syncronisieren?

danke danke danke :) !
 
J

Julsen

Experte
Jetzt fehlt nur noch 4k recording :)

Hoffe das es sich per Software nachrüsten lässt
 
N

n1Ko

Erfahrenes Mitglied
Was issn ein G4 ? und wozu braucht man einen Sync Adapter ? davon hab ich noch nie was gehört
 
Mylo Xyloto

Mylo Xyloto

Stammgast
G4 ist quasi LTE :winki:.

Der Sync-Adapter ist wohl eine Systemkomponente der Google-Apps (Gapps) die für eine erfolgreiche Synchronisation sorgt :smile: .

Gruß
MX
 
J

Julsen

Experte
Dann nicht eher 4G?
 
Mylo Xyloto

Mylo Xyloto

Stammgast
Klar Julsen, natürlich 4G :thumbup: .
Hab mich nur der Schreibweise von mar_ber und n1Ko angepasst :winki:.

Gruß
MX
 
scamps

scamps

Erfahrenes Mitglied
Die Aussagekraft ist für mich nur höchst fragwürdig, zumal das Mi4 nicht einmal einen SD-Slot hat, der mit getestet werden könnte ... Wohl eher was für Fanboys und Xiaomi-Verkäufer :winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

meikneid

Neues Mitglied
wenn ich das Video richtig interpretiere, wird hier nicht der SD-Slot getestet, sondern die Schreib- und Lesegeschwindigkeit des intern verbauten (!) Speichers.
Etwas überrascht bin ich auch von dem Ergebnis, deswegen ist es aber noch lange nicht unseriös.
 
Mylo Xyloto

Mylo Xyloto

Stammgast
Kann schon jemand was über die Empfangsqualität des HH6 berichten?
Es wird immer nur über die tolle Ausstattung geschrieben, aber mich würde die Funk/Empfangsqualität beim ganz normalen telefonieren interessieren? Vielleicht hat der/die ein oder andere Erfahrungen gemacht :smile: .

Ich habe zur Zeit ein LG-G2 zum Testen zuhause - das Teil ist wirklich eine Schönheit und von der Performace, Bildschirm und Co - alles Spitze. Nur... die Empfangsqualität ist eher bescheiden ;-(, zumindest dieses Gerät. Auf meiner Tagesstrecke habe ich permanent Empfangs/Funkabbrüche - deshalbmeine Frage :rolleyes2: .

Gruß
MX
 
scamps

scamps

Erfahrenes Mitglied
meikneid schrieb:
wenn ich das Video richtig interpretiere, wird hier nicht der SD-Slot getestet, sondern die Schreib- und Lesegeschwindigkeit des intern verbauten (!) Speichers.
Etwas überrascht bin ich auch von dem Ergebnis, deswegen ist es aber noch lange nicht unseriös.
Passt nur nicht zu ALLEN anderen Benchmarks, die ich gesehen habe.
 
J

Julsen

Experte
Gibt es denn jetzt schon die finalen Technischen Daten der 32GB Version (H60-L12 vom 12.8.)? Finde dazu irgendwie nichts. Für mich interessant zu wissen, wäre welche Veränderungen hier noch stattgefunden haben. Ob jetzt wirklich NFC oder doch nur Speicherupgrade von 16 auf 32GB
 
tradingshenzhen

tradingshenzhen

Experte
Zuletzt bearbeitet:
M

meikneid

Neues Mitglied
also, ich habe auch die zahlreichen Antutu-BMs gesehen, da ist das HH6 wirklich gut. Aber der verlinkte TEST/Vergleich bezieht sich auf die Schreib-/Lesegschwindigkeit des Speichers. Antutu und Vellam testen ja CPU bzw. Browser.
Am leichtesten ließe sich diese Diskussion lösen, wenn einer mit dem HH6 diesen Speichertest macht und die Ergebnisse verifizieren kann und idealerweise mit anderen Top-Smartphones vergleichen könnte.

Andererseits weiß ich auch nicht wie wichtig diese Daten aus diesem Test sind
 
J

Julsen

Experte
Der Akku ist ja fest verbaut und auch nur umständlich zu wechseln, da die Rückseite verklebt ist. Wie bekommt man eigentlich das Handy resettet, wenn es mal hängt und sicht nicht ausschalten lässt und man den Akku nicht rausnehmen kann?
 
Black_world

Black_world

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey jungs,

habe zur Zeit ein Nexus 4.

Aber möchte mir in naher Zukunft ein neues holen.

Entweder ich hole mir das THL 5000 (anscheinend dickem Akku)
oder das Hornor 6 welches sehr gut aussieht.

habe ich es jetzt richtig verstanden, dass man seine Kontakte mit seinem Google Konto nicht synchronisieren kann?

oder muss man einfach die richtigen gapps installieren?


lG!
 
J

Julsen

Experte
In China scheinen wohl die meiesten Google Apps nicht erlaubt zu sein, die meisten bekommen ja Versionen mit China Store etc. Musst also den Playstore usw. nachinstallieren oder besser noch eine saubere ROM flashen. Dann sollte alles wie gewohnt funktionieren.

Soweit habe ich es jedenfalls verstanden :)
 
Mylo Xyloto

Mylo Xyloto

Stammgast
TS installiert den Play Store vor dem Versenden schon auf dem HH6 :thumbsup: . So jedenfalls steht auf meiner Antwortmail von denen :biggrin: .

Gruß
MX
 
Ick8711

Ick8711

Erfahrenes Mitglied
Efox Shop hat den Playstore bei mir auch vorinstalliert!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.