Huawei Honor 6: Update auf Android 5.0

  • 38 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Honor 6: Update auf Android 5.0 im Honor 6 Forum im Bereich Weitere Honor Geräte.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sturmhsvhsv

Sturmhsvhsv

Stammgast
würde mich freuen wenn es bald mal kommt :)
 
A

androstiev

Ambitioniertes Mitglied
Würde mich auch freuen wenn die bei Honor das endlich hinbekommen:thumbsup: mit dem android 5.x, solange warte ich noch mit dem kauf.
Denn ein aktuelles Betriebssystem möchte ich schon haben, bei einem neuen Smartphone.:thumbup:
 
P. Egal

P. Egal

Erfahrenes Mitglied
Was ändert sich mit 5.0 beim Honor schon groß, Emui liegt eh über allem drüber. Der Einzige Grund, warum ich es will, ist zu wissen, das das Handy uptodate ist und ich solange wie möglich ohne Einschränkungen dieses Handy nutzen kann (z.B. das irgendwann dann nicht mehr alle Apps kompatibel sind) und die Bildschirm filmen Funktion

Bestes Beispiel P8, da gibt es doch so gut, wie keinen Unterschied zum Honor, obwohl das P8 5.0 hat. Die einzigen Unterschiede resultieren daraus, dass beim P8 Emui 3.1 drauf ist und beim Honor 3.0
 
E

easyX

Erfahrenes Mitglied
P. Egal schrieb:
Was ändert sich mit 5.0 beim Honor schon groß
Na ich hoffe ein Haufen an Bug Fixes. U.a. sollte Push mit GCM funktionieren und auch die Energie von Android OS sollte besser gemanagt werden. Wenn sie das nicht hinbekommen sollten, dann wars das für mich mit Honor.
 
P. Egal

P. Egal

Erfahrenes Mitglied
Diese Probleme habe ich zum Glück alle nicht, damit ist es bei mir wirklich nicht so wichtig, aber da kann ich das natürlich verstehen, da es für Leute ohne Root ja nicht möglich ist, diese Probleme zu beheben
 
E

easyX

Erfahrenes Mitglied
Ich bezweifle, dass diese Probleme so einfach mit Root zu lösen sind. Immerhin schreiben mehr als genug Leute mit Root im Push Notification Thread.
 
P. Egal

P. Egal

Erfahrenes Mitglied
Ja, aber es soll ja funktionieren, wenn man den Telefonmanager einfriert und das geht nur mit Root. Aber egal, Hauptsache 5.0 kommt und es gibt keine Probleme mehr
 
L

leon834

Erfahrenes Mitglied
Am meisten ärgert mich beim HH6, daß es leider keine vernünftige Version von Cyanogenmod oder Vanilla-Android gibt.
Dieses EMUI ist ja ganz nett, im endeffekt nerven mich aber diese Akku-Spar-Optionen, weil mir vorkommt, daß das Ding dabei Sachen macht, die ich so eigentlich nicht möchte.

Zudem scheints mit WLAN-Standby-Richtlinien Probleme zu geben.
Obwohl ich diese auf "Niemals" eingestellt habe, trennt mein Handy nach einiger Zeit Verbindung zum WLAN und stellt sie erst wieder her, wenn ich das Display aktiviere. Mir scheint, daß dabei auch die Datenverbindung zwischenzeitlich komplett ausgesetzt wird (auch, wenn das Handy dabei ganz normal mit dem Handynetz verbunden ist).
 
Q

qwertzuiop

Ambitioniertes Mitglied
Hat jemand aktuelle Informationen ob wirklich schon morgen Android 5 für das Honor released werden soll?
 
Julian92

Julian92

Experte
qwertzuiop schrieb:
Hat jemand aktuelle Informationen ob wirklich schon morgen Android 5 für das Honor released werden soll?
Kann ich mir nicht vorstellen. Man hört ja auch gar nichts mehr von Honor.
 
J

Julsen

Experte
Fürs L04, für die chinesischen ist heute die Beta gestartet
 
F

Fuchs333

Erfahrenes Mitglied
Hab ja das L02 aber kann mich nirgends für die Beta registrieren. Sehe alles nur auf chinesisch
 
E

easyX

Erfahrenes Mitglied
Mehrere Kollegen von mir haben Samsung Geräte und bereits Android 5 - und niemand ist damit wirklich vollends zufrieden. Also lieber 1 Monat warten und eine Stable bekommen, als eine verbesserte Beta. Dennoch eine Frechheit, dass Honor das Update auf Facebook ankündigt, dabei ist das nur für China verfügbar. Ist Facebook nicht in China sowieso gesperrt?
 
Julian92

Julian92

Experte
Wenn Push anständig funktionieren würde, hätte man auch gar keinen Grund das Update zu installieren. Aber so besteht halt die Hoffnung, dass die Probleme mit dem Update behoben werden.
Allerdings ist davon wahrscheinlich nicht auszugehen, da das P8 mit 5.0 auch Push-Probleme hat.
 
P. Egal

P. Egal

Erfahrenes Mitglied
Das Problem ist halt, dass insgesamt gesehen wahrscheinlich nur ein geringer Teil die Push-Probleme hat, also wo liegt dann der Fehler, weil es ja bei den meisten geht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.