Immernoch eine gute Wahl?

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SnowyNight

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo ich überlege mir das Honor6 zu holen und bin etwas ratlos ^^

ich möchte deswegen ein paar fragen an besitzer stellen die mir dann vllt zu der entscheidung es mir zu holen helfen werden....habe hier schon einiges gelesen...

gibt es noch probleme:
mehrere google konten laufen zu haben? in meinem fall 2

das die nachrichten nicht wirklich ankommen erst wieder wenn man das handy anschaltet?

kann man themes so wie bei miui installen also zb verschiedener dialer und icon packs und auch so settings menü? das fand ich da immer schön

zur kamera habe ich 2 meinungen gehört, die einen sagen super die anderen solala..wie ist denn eure meinung.. zufrieden mit der kamera?

habe gehört es gibt x verschiedene versionen zu dem handy was lte usw angeht, lte benötige ich nicht sondern nutze nur 3g, dies sollte aber klappen und das handy sollte mit 2 sim karten laufen :3

wieviele farben hat die notification led oder kann man die farben sogar steuern ? zb bei miui konnte man das direkt oder damals bei meinem samsung mit lightflow ~ oder macht es nur so 2 farben?

was hat es mit dieser touchplus folie auf sich?

wie ist die performance des cpus? erzielt ja ganz gute werte aber habe gelesen an einen snapdragon 800 oder so kommt es nicht heran..spiele spiele nicht nciht soviele mir ist eher wichtig das alles wirklich smooth läuft kein sehr langes warten oder ruckeln

da es so einen exoten cpu hat darf man wohl auf keine custom roms wie cm11/mokee warten, richtig?

wirkt es wirklich so billig ind er hand? habe schon oft gelesen das einige enttäuscht waren, mir ist schon klar das der rahmen usw nur plastik ist..hatte vorher nur samsung deswegen bin ich plastik gewöhnt :p xd aber wie ist denn das feeling so? x.x

würdet ihr euch das handy wieder holen?

vielen dank falls jemand eine oder mehrere fragen beantworten kann

bin echt am verzweifeln..von sich aus gefällt mir das honor 6 am besten vorallem möchte ich dual sim und einen sd card slot nicht mehr missen, das nubia z7 mini hat halt kleineren akku usw und das max ist mir zu groß..möchte wieder zu 5" ~ ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, also ich habe das Honor 6 erst 2 Tage, kann in der Hinsicht noch nicht viel über Erfahrung sprechen. Aber ich versuch mal paar antworten zu geben:

1. Das mit den Konten ist so eine Sache, ich selbst habe 2 bei Google. Du kannst nicht in der Einstellung Account von Google hinzufügen. Ich hab es so gemacht, meinen erste habe ich beim Play Store eingefügt, und den zweiten über Youtube. Vorgang: erst bei der App abmelden, dann anmelden mit einem anderen Konto. Schon kommt der zweite Account in die Einstellung und du kannst wie bei anderen Androiden die Aktualisierung machen.

2. Ich glaube das ist abhängig von der Konfiguration und welche Version vom System und der Eigentlichen App. Ich hab es so gemacht, alle auf Benachrichtigung gesetzt, und dann jeder App die angefragt hat, Rechte erteilt. Facebook, WhatsApp, Googlemail, ... kommen alle Nachrichten an, egal ob WLAN oder Mobil Modus. Ich bin aber noch auf der B118 unterwegs und noch nicht Update durchgeführt.

3. EMUI hat eine Design App. Da kannst du Themen ändern, laden, anpassen, mit HiSuite kann man auch komplett eigene erstellen (So war es beim P6 jedenfalls)

4. Kamera ist immer subjektiv. Ich sage immer, das ist nur eine Handykamera und für Schnappschüsse zu gebrauchen. Hier ist aber wieder die Einstellung das Maß aller Dinge. Ich habe am Dienstag mal Nachts ein paar Fotos gemacht, mit verschiedenen Modi. Also mit/ohne Blitz, HDR, Normal, Intelligent, ... das Bild sieht jedes mal anders aus. Ich persönlich finde sie gut, besser als beim P6. Sie stellt schneller Scharf und löst somit schneller aus. Für mich als kleine Schnappschüsse reicht das vollkommen. Wenn ich gute machen will, dann nehme ich lieber eine Professionelle ;)

5. Die Dual-Version ist immer die H60-L02/L12. Somit auch mit LTE für Deutschland, aber eben nur 1800 Frequenz, der Rest wird nicht benutzt in Deutschland. (Telekom/Eplus)

6. LED Farben gibt es 3 glaube ich. Grün, Gelb und Rot. Mit Whatsapp habe ich die Gelbe eingestellt, bei Googlemail oder Anrufen ist sie bei mir Grün. Ob das mit den Apps noch anders eingestellt werden kann, bestimmt, ansonsten hilft Root!

7. Keine Ahnung, hab ich nicht und viele Infos gibts darüber nicht, da sie angeblich noch nicht raus ist.

8. Ruckler hatte ich nicht, ich mache auch so nicht viel, gar keine Spiele. Dafür hab ich meinen PC und Tablet. Viele verwechseln den S800 mit der GPU. Die ist da besser, das Honor 6 hat eine schwächere. Also viel sollte man nicht erwarten von der GPU. Die CPU läuft geschmeidig. Im Vergleich zu meinem P6 hatte ich keine Ruckler. Apps gehen flotter auf. Aber keine Ahnung was du darunter verstehst. Vielleicht willst du ja Mords mäßig was rechnen lassen. Da kommt aber dann jeder an Grenzen.

9. Ich glaube weniger. Beim P6 zum Beispiel sind erst jetzt einige Roms aufgetaucht, die sind aber keine CWM, sondern von der Community selbst erstellt. Hier könnte sowas ähnliches werden. Da das Ascend Mate 7 einen fast Baugleichen hat.

10. Stand Heute, ja. Aber wie gesagt, Erfahrung fehlt noch. Bis jetzt finde ichs besser als mein P6 und von dem war ich auch begeistert. Was ich toll finde, es ist fast genau so groß wie das P6, wiegt ebenfalls wenig, aber die Leistung is besser und der Akku.

Gruß
nextrl

• Danke
Reaktionen: SnowyNight
@SnowyNight:
Bitte mache nicht so Hammerthreads mit Dutzenden von Fragen auf.

Bitte in Zukunft nur eine Frage zum Thema ;)

Gruß
Markus

• Danke
Reaktionen: rob239
hätte ich denn für jede frage einen eigenen thread aufmachen sollen? x.x

@nextrl

vielen dank für die antworten, die notification led wundert mich etwas da es eine seltsame farbwahl ist dann muss es ja eigentlich mehrere mischfarben utnerstützen von der hardware her o.o wundert mich nur das es dann nur so 3 gibt ^^

mit flüssig meine ich sachen wie fb, whatsapp tapatalk zum forum browsen usw ^^ mein letztes hatte bei tapatalk öfter mal geruckelt war aber auch ein mediatek cpu
spiele nur selten und wenn müssen sie auch nicht auf maximal sein oder so und vorallem nicht ultra hd games mit 4gb speicherplatz verbraucht...

vllt mal candy crush saga oder ein final fantasy ^^ sowas in der richtung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo SnowyNight,

also erstmal vorab - kaufen würde ich mir das HH6 immer noch. Ich persöhnlich hatte noch keine Probleme damit, sei es mit Updates oder irgendwelchen mysteriösen Abschaltungen (wie z.B. bei meinem LG Optimus G).

Zu deinen Fragen:

- In Sachen "mehrere Google-Kontos" kann ich dir leider nichts dazu sagen.
Ich bin von Anfang an ein Microsoft-Fan und nutze mein Google-Konto einzig nur für den Play-Store.
Meine Kontakte und Kalender und die Synchronisation laufen bei mir über die Outlook-App. Als Kalender nutze ich den aCalendar+ :thumbup:. Meine Nachrichten (Mails) kommen immer an (wie gesagt - Outlook-App).

- Als Launcher nutze ich den Nova-Launcher Pro und als Icon-Pack "Glasklart" und beides läuft perfekt.

- Ich finde die Kamera wirklich sehr gut - die macht echt sehr gute Bilder.

- die Notification-LED scheint in der Tat keine Multi-Color LED zu sein. Rot, Grün, eine Mischung aus beiden und irgendwas Weißes scheint sie herzugeben. Mir reicht es - war aber am Anfang auch etwas enttäuscht :sleep:.

- Touchplus Folie kenn ich nicht - ich nutze ein Flip-Cover. Habe auch keine zusätzliche Folie drauf.

- der Quad-Core Prozessor macht seine Arbeit ohne Probleme - kein Ruckeln oder ähnliche Performance-Probleme. Ich bin aber auch nicht der Spiele-Typ.

- Ja es ist aus Kunststoff - ich empfinde es aber als sehr hochwertig verarbeitet und das Handling ist sehr angenehm. Aber wie gesagt - ich nutze ein Flip-Cover :rolleyes2:.

Nur ganz kurz noch mein Eindruck auf Fragen, die du nicht gestellt hast :biggrin:.

- die Empfangs- und Sprachqualität sind einfach überragend :thumbsup:.
- die Audioqualität (MP3 und Co.) über den Music-Player ist einfach perfekt (auch über den eingebauten Lautsprecher rückseitig). Einen so super Klang hatte ich noch bei keinem meiner Smartphones - guter Kopfhörer natürlich vorausgesetzt :smile:.
- die eingebaute Infrarot-Fernbedienung lässt sich auch perfekt einstellen.
- der IPS-Bildschirm sieht einfach Klasse aus und gibt selbst im Bildschirm-Spar-Modus eine tolle Qualität her.
- die Druckpunkte der seitlichen Tasten haben eine gute Rückmeldung, ebenfalls sehr hochwertig.
- der Akku hält bei mir im Durchschnitt 2-3 Tage und aufgeladen ist er mit dem großen Ladegerät auch "rubbeldieKatz" :biggrin:.

LG
MX

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich soweit alles bestätigen. Ist ein sehr schönes Phone. Das einzige was besser sein könnte ist das mit der Benachrichtigungs LED. Da kann man keine Farbe wählen. Sie leuchtet permanent Grün.

der drüber meinte rot grün, weiß und so ne mischung.. und wieder jemand anderes gelb...gibt es verschiedene notification leds die beim honor6 verbaut werden? xd

danke schonmal an alle das klingt schonmal ganz gut, was performance angeht habe ich beim video von tradingshenzhen gesehen das es ab und zu schon etwas ruckelig war, kann aber auch daran liegen das es immer war nachdem er die screens wechselt nach dem er den "senioren modus" umgeschaltet hat..kann ja sein das es daran liegt das es den normalen launcher erstmal laden muss...

laggt das durch die homescreens gehen etwas im normalen launcher?

Ist mir im grunde jetzt auch egal in welcher Farbe es leuchtet, hauptsache es leuchtet überhaupt. :flapper:

Nah, unterschiedliche Farben sollten es schon sein. Es sollte ja unterschieden werden können ob Akku leer oder ein verpasster Anruf oder Nachricht vorhanden ist.

Läuft ruckelfrei. Emui und Nova Launcher. Auch schön schnell. Finde es top. Verarbeitung ist gut. Lautsprecher und Kamera sind super. Besser wie von dem Nexus 5 und dem Oneplus One. Hab beide gehabt und mich für das Honor 6 entschieden.

• Danke
Reaktionen: Black_world
@LED
also manch einem dürften unterschiedliche Farben wichtig sein, mir persönlich nicht. Weil viel bringen tut es jetzt nicht (bei genauerer Betrachtung), ob unterschiedlichen Farben unterschiedlichen Benachrichtigungen zugeteilt sind. Denn in der Regel muss man ja eh das HH6 kurz aufdrehen, um nachzusehen was genau (wer angerufen hat, wer einem eine Nachricht geschickt hat, usw.)
Mir ist viel wichtiger, dass die LED heell aufleuchtet und gut sichtbar ist. Das ist der Fall.

naja das mit der led ..ich habe das handy oben in meiner handtasche meistens und damals bei dem note II war es so das ich ab und zu mal ganz kurz einen blick in die handtasche geworfen habe um zu schauen wie wichtig es ist

deswegen die verschiedenen farben um zu schauen ist es nur eine mail oder whatsapp..facebook...anrufe usw :3 dann wusste ich immer gleich wie wichtig es ist, aber ich denke so schlimm wird das nicht sein ^^

wie gesagt mir ist nur wichtig das es flüssig läuft, akku soll ja sowieso gut halten :3

ehm hat jemand erfahrung mit dem bluetooth wie da die verbindung so ist?

bei meinem letzten handy war meine handtasche scheinbar ab und zu der empfang der doof bei dem note II war das nie der fall gleiche kopfhörer.. scheinbar hatte das eine handy nicht so einen weiten bluetooth empfang..

handtasche ist ca. auf de rhöhe wie normale hosentaschen ^^ vllt hat ja jemand bluetooth kopfhörer und kann berichten, doer andere bluetooth verbindungsgegenständen wie so die reichweite ist ^^

Julsen schrieb:
Nah, unterschiedliche Farben sollten es schon sein. Es sollte ja unterschieden werden können ob Akku leer oder ein verpasster Anruf oder Nachricht vorhanden ist.
Und was macht das für ein Unterschied ? drauf schauen tue ich wenn blinkt sowieso.:rolleyes2:

Naja, ich komme mit den 3 Farben gut zu recht. Mir reichen sogar nur 2. Aber da hat jeder seine eigenen Ansprüche.

Solange du keine extremen Berechnungen machen willst, reicht das mit "flüssig". Der CPU taktet halt gerne etwas runter und benutzten den Low QuadCore um für kleinen Dinge genug Power zu haben. Wenn du ihn forderst, benutzt er dann den "HighEnd"-QuadCore. Der benötigt aber mehr Energie. Mein P6 hat im Vergleich geruckelt, das Honor 6 macht nicht mal Anstalten in die Richtung.

Zu BT, also ich habe gestern Musik über meinen JBL Pulse gehört. Honor 6 lag in einem Zimmer, das JBL war 1 Zimmer weiter, ca. 5 m und eine Wand dazwischen. Und keine Abbrüche. Das P6 hat da schon längst kleine Aussetzer bei der Musik fabriziert. Aber obs bei den Kopfhörer besser ist? Das kann dir keiner sagen, da geht nur selbst Test, außer jemand hat genau die selben.

• Danke
Zu BT
Ich nutze es jetzt eine Woche ganztägig im Auto.
Skoda FSE Premium. Noch keinen einzigen Aussetzer.
Es verbindet sich sogar wenn ich am telefonieren bin, und schaltet dann um auf die FSE. Bei meinem Acer E3 Plus gab es ständig Abstürze, und ich musste dann jedes mal das Handy neu starten.
Also bis dahin eine glatte 1+

• Danke
Ich besitze das Honor 6 jetzt seit 2 Wochen und kann sagen das ich rundrum zufrieden bin und es mir jederzeit wiederkaufe würde. Nutze es im Dualsim Betrieb und kann sagen super. Über LTE kann ich nichts sagen da ich nur 3G nutze.
Vorteile für mich sind die Software, die sehr gute Akkulaufzeit, alles läuft flüssig, mit der Kamera bin ich auch zufrieden. Die automatische Anpassung der Helligkeit funktioniert sehr gut, mit dem Sound bin ich auch zufrieden. Die Haptik des Geräts ist auch sehr gut, nutze es mit einem Nilkin Cover, auf dem Display habe ich ein 9H Glas, so ist es immer noch sehr schlank nur perfekt geschützt. Flipcover mag ich nicht.
Ursprünglich habe ich auch mit dem MI4 geliebäugelt jedoch hat die Möglichkeit 2 Simkarten zu nutzen und der Micro SD Slot den Ausschlag zugungsten des Honor gegeben und ich bereue meine Entscheidung in keiner Weise. Umgestiegen bin ich vom MI2S.

@vollhelm: Ich bin auch am überlegen ob ich wechseln soll. Besitze ein Mi2 von Ibuygou, gekauft Feb. 2013. Gibt es überhaupt einen Leistungsschub?
Welcher Shop war deine erste Wahl zum Kauf des Honor 6?

SnowyNight schrieb:
hätte ich denn für jede frage einen eigenen thread aufmachen sollen? x.x

Ja, das wäre die richtige Vorgehensweise ;)

das handy ist heftig.. =)
fast es ziemlich gut zusammen

@ stregus
Leistungsschub ist immer relativ, bin kein Spieler und im Alltag merkt man keine großen Unterschiede zum MI2S. Aber folgende Punkte bemerke ich positiv.
Die Akkuleistung ist definitv besser, das Handy ist sehr leicht für die Größe, 5 Zoll full HD, ganz klar ein Vorteil, Micro SD nutzbar, Dualsim, Empfang ... Wlan ... GPS ist sehr gut, die Software ist sehr gut, MIUI recht ähnlich, beim Umstieg gibt es schon kleine Unterschiede, aber nichts Welt bewegendes. Für mich hat sich der Umstieg definitiv gelohnt, gekauft bei lenteen über deutschen Versandlager für 327€.
Ich würde den Umstieg immer wieder machen :thumbsup:, entscheiden muss aber jeder selber.

Zurück
Oben Unten