Kann das Honor 6 Screen-Mirroring?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

ja_ja_wunderbar

Neues Mitglied
0
Hallo, gemeint ist kein Videostreaming sondern das spiegeln des Displays auf z. B. Fire TV oder Smart-TV. Danke!

Keine Ahnung. Mit welcher Software würde man es machen, dann kann ich es am FireTV testen.

geht mit dem einem sony-smart tv. in der galerie(fotos) kommt ein symbol oben rechts um verbundene tvs zu erkennen und zu verbinden.

Ab Android 4.4 und Windows 8.1 ist Screen Mirroring Standard. Programme dafür sind z. B. Youtube, imediashare, chromecast, Galerie apps... Das Spiegeln des Displays ist allerdings nicht über Smart TV Geräte möglich. Da würde allerdings ein MHL WiFi Adapter aushelfen, wenn es drahtlos gehen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Screen-Mirroring ist mit dem Honor 6 definitiv möglich! Der Standart den Dommsday erwähnt nennt sich Miracast. Beim Honor 6 (EMUI 3.0) findest du den Punkt im Dropdown-Menü als "Mehrf.-Bildschirm". Über diese Einstellung kannst du was per DLNA oder Miracast streamen. Dabei muss zuerst am TV Miracast aktiviert werden und dann am Honor 6.

Das sagt Google zu der Bildschirmübertragung:
https://support.google.com/nexus/answer/2865484?hl=de

Mein LG Smart TV (47LN6138) beherrscht den Miracast Standart und ich denke alle neueren Modelle der Markenhersteller können das auch.

Microsoft hat gestern angekündigt ihren Miracaststick auch in Deutschland auf den Markt bringen zu wollen:
Microsoft Wireless Display Adapter: Chromecast-Konkurrent für 70 Euro - CHIP

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen Helfen. Falls du noch fragen hast schieß los ;)

Gruß Mikail

Danke!

Probiere ich heute Abend aus mit meinem Samsung TV.

Andere Frage: Kennt ihr eine gute Fernbedienungsapp für Smart TVs?
Habe gestern Abend im Playstore nur mit Werbung überfrachtete Apps gefunden, die noch dazu eine Vielzahl an Berechtigungen einfordern...

Bin für jeden Tipp dankbar!

Hi MIK88LB,

danke für den Verweis auf den Thread.
Habe mir die APK geladen und probiere sie heute Abend aus!

Über einen kurzen Bericht würde ich mich freuen.
Läuft EMUI 3 bei dir? Da soll die IR-App ja nicht richtig funktionieren...

Ich hab EMUI 3.0 drauf. Bei mir läuft die App ohne Probleme.

Yes! Kann ich bestätigen. Habe die APP gestern mit meinem TV verbunden und es klappt einwandfrei. Der Set-Up hat nur 15 Sekunden gedauert und die anschließende Befehls-Eingabe ging gut von der Hand.
Einzig das minimalistische Design und die wenigen Zusatzfunktionen lassen die App etwas blass aussehen. So gibt es nur die Standardfunktionen, wie Lautstärke & Programm hoch-runter schalten, Input wählen, Menü und Ziffernwahl. Trotzdem sehr hilfreich!

Zum Screen-Mirroring: Diese Funktion ist der HAMMER!
Total easy kann ich mich mit dem im Wlan verbundenen TV verbinden und das Handy-Display wird nach nur ~30 Sekunden auf dem TV 1:1 wiedergegeben. Gestern habe ich mich vom Startbildschirm die Galerie aufgerufen und dann 2 Videos abgespielt. Klappt einwandfrei :)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:24 Uhr wurde um 11:26 Uhr ergänzt:

PS: Ich habe auch EMU 3.0

Freut mich das ich euch helfen konnte :cool2::thumbsup:

Zurück
Oben Unten