L04 - EMUI 3 und Email Benachrichtigungen

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
3

349722

Gast
Hallo zusammen,

Seitdem ich gestern das Update installiert habe,
bereitet mir die Email App Probleme.

Die Mails kommen ohne Einschränkungen via Push an und der Nachrichten Counter beim App Symbol kommt ins Spiel.

Allerdings erhalte ich keine Benachrichtigung in der Leiste und klingeln tut es auch nicht.

Unter "Apps verwalten" ist bei der Email App der Haken für Benachrichtigungen gesetzt.
In den App Einstellungen sind die auch aktiviert.
Im Benachrichtigungsmanager habe ich nicht die Möglichkeit Email zu konfigurieren.

Hat jemand was ähnliches beobachten können?

Niemand? :(

Habe kein L04 und bei meinem L12 habe ich keine Probleme. Als ich mal Probleme mit den Mails hatte, habe ich einfach die Konten gelöscht und wieder eingerichtet. War glaube ich als ich von L04 zurück nach L12 gegangen bin

Leider erfolglos ...
Die Mails kommen an. Nur die Benachrichtigungen fehlen :confused2:

Jep, ist bei mir auch so. Schon mal mit der Gmail App probiert?

Vereinzelte Male hat es bei mir funktioniert.
Kann aber nicht sagen warum, bzw. warum sonst nicht :huh:

gibt es schon neue Erkenntnisse?
Liebäugel eigentlich auch mit dem Honor (das L04, singleSIM), aber wenn grundlegende Dinge NICHT funktionieren, ist es leider gestorben für mich

Ich habe keine Probleme damit. Nutze die 1und1 E-Mail app und nicht das original E-Mail Programm. Wenn ich die Abrufeinstellung auf Stündlich stelle, rappelt das Ding wie es soll.. je nachdem wie ich da die Einstellungen setze...

Landrat schrieb:
Ich habe keine Probleme damit. Nutze die 1und1 E-Mail app und nicht das original E-Mail Programm. Wenn ich die Abrufeinstellung auf Stündlich stelle, rappelt das Ding wie es soll.. je nachdem wie ich da die Einstellungen setze...

...darum geht es doch nicht...
Es ging im Eingang um die Stock email...Das ist interessant, und nicht irgendwelche anderen apps...

@ Mamu, evtl. mal einen eigenen Klingelton im Ordner "notifiations" einfügen und anschließend auswählen. Vllt. funzt es ja dann...

Also ich hatte den Ton generell mal umgestellt und danach ging es ein paar mal.
nach etwas rumspielen, um zu schauen ob ich den entscheidenden Punkt finde, ging es nicht mehr.
Irgendwann nur bei eingeschaltetem Bildschirm und mit Verzögerung.
(AuCh hier nochmal : es geht nicht um den Push Empfang an sich. Der ist tadellos, denn der Counter wird hochgezählt. Es geht um die Benachrichtigung in der Statusleiste und das Klingeln)

Hast du das auch so?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1421956308083.jpeg
    uploadfromtaptalk1421956308083.jpeg
    94,8 KB · Aufrufe: 427
Nicht ganz. Habe Push und Standardkonto eingestellt ...

Mamu schrieb:
Also ich hatte den Ton generell mal umgestellt und danach ging es ein paar mal.
... Es geht um die Benachrichtigung in der Statusleiste und das Klingeln)

Hast Du das mal mit einem "eigenen Ton" mal versucht? Also nicht die vorinstallierten.

Hatte das selbe Problem. Konto entfernen und Neu Eingerichtet und es ging wieder

Papa1966 schrieb:
Hast Du das mal mit einem "eigenen Ton" mal versucht? Also nicht die vorinstallierten.

Ja hatte ich auch

gorx schrieb:
Hatte das selbe Problem. Konto entfernen und Neu Eingerichtet und es ging wieder

Bei mir erfolglos

mit bluemail funktioniert push bei mir bestens. Und ist zudem noch besser als der Standard Email Kram.

Ulmi schrieb:
mit bluemail funktioniert push bei mir bestens. Und ist zudem noch besser als der Standard Email Kram.

Vielen Dank für die Info.
Es geht allerdings weder um Push, noch um bluemail.

Ok, bei mir geht es nur begrenzt.

Hab jetzt festgestellt, dass wenn die Email App einmal geöffnet wurde und quasi im Hintergrund läuft. Jederzeit die Benachrichtigung funktioniert.

Schließt man die App komplett funktioniert das ganze wie gesagt überhaupt nicht. Emails werden per Push empfangen und in der Email App als neu deklariert aber keinerlei Vibration/Ton bzw. Benachrichtigung in der Leiste.

Ziemlich ätzend da es in der alten EMUI version ging.

@Mamu Hattest du das Handy nach dem Update auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Finde es komisch, dass sich sonst keiner meldet der das selbe Problem hat. Scheint also so als ob es kein Allgemeines Problem ist.

gorx schrieb:
Ok, bei mir geht es nur begrenzt.

...
Finde es komisch, dass sich sonst keiner meldet der das selbe Problem hat. Scheint also so als ob es kein Allgemeines Problem ist.

Es haben nicht alle die L04 Version...und nicht alle Emui 3.0...reine Vermutung...oder nutzen andere Mailapps

Aber wenn das einfach nicht funkt, ist das Honor für mich gestorben...

Zurück
Oben Unten