Ladezeit Honor

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hellge77

Neues Mitglied
0
Moin, hab das H60-L12 (B307, eine SIM, Root) Ich hab es binnen 6h Laden nicht von 7% auf voll bekommen (97%). Hab das von TS beigelegte 2,1A Ladegerät (deutscher Anschluss, nicht das Huawei mit Adapter) verwendet.
Komischerweise lädt es mit dem 2,1er des Lenovo P780 auch nicht schneller.

Was könnt das sein?

Das ist nicht normal. Meins ist irgendetwas zw. 1-2 Stunden (habs noch nicht genau gemessen) voll geladen. Hast du W-Lan, BT, oder sonst noch etwas wärend des Ladens an? Irgendetwas scheint bei dir noch zu laufen, was den Saft gleich wieder verbraucht.

Eigentlich nix. Hab nahezu alles aus bzw beschränkt. Sogar WhatsApp und Facebook.
Aus dem Autostart hab ich fast alles draußen.

Nach 7h Betrieb mit grad mal 1,5h Display an hab ich nur noch 68%. LTE und Sync sind aus.

Letzteres ist ja nicht unnormal... ohne zu wissen, was genau du bei Display an machst, sind das ja hochgerechnet knapp 4,5 Std Displayzeit bis der Akku leer ist

Kommt mir wenig vor, wenn ich da so Erfahrungsberichte anderer honor 6 lese und mein P780 als Vergleich heran ziehe... (Bsp. Über 50% Akku nach 1d, trotz 9h WLAN, 5h Bluetooth und 5h Display on) ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Völlig normal. Ist bei mir auch so.

Laufzeit.

Hallo, schaue mal ,ob am PC laden auch so lange dauert

Ich teste mal... Am PC kommt aber von vornherein nur 0,5 A aus dem USB, da müsst es noch länger dauern. Zudem kann ich ja ned überall meinen PC mit hin nehmen... ;-)

Ja das stimmt kannst natürlich dein PC nicht überall hin mit nehmen ,aber lade mal bis 100% ,dann wird der Akku neu kalibriert .

Der ursprüngliche Beitrag von 22:10 Uhr wurde um 22:12 Uhr ergänzt:

Übrigens wenn das Handy noch neu ist ,dann kann es sein, dass der Akku eine Weile braucht bis er richtig seine Leistung zeigen kann .

Ich teste weiter... :)

Könnt es auch an der B307 FW liegen? Die meisten hier nutzen ja noch ältere...

Löschen der Battery Stats und mehrmaliges Laden haben die Lauf- und Ladezeit wesentlich verbessert.
Dank an den Support von Tradingshenzen! ;-)

Habe mein Honor6 B370 gestern bis auf 5% leerlaufen lassen dann komplett ausgemacht und 6 Stunden geladen. Heute morgen amgemacht und Akku war nur auf 87%! Ist das auch normal?
Und womit oder wie lösche ich die Battery Stats?

crisch schrieb:
Habe mein Honor6 B370 gestern bis auf 5% leerlaufen lassen dann komplett ausgemacht und 6 Stunden geladen. Heute morgen amgemacht und Akku war nur auf 87%! Ist das auch normal?
Und womit oder wie lösche ich die Battery Stats?
Nein, is nicht normal. Solch Ladezeit-Problem hatte ich auch bei dem damals nagelneuen L12 mit der B307 drauf.

Mit der App "BatteryCalibration" (und Root) funzt der Reset der Batt Stats. Die App ist selbsterklärend.

Bislang konnte ich keine Verbesserung oder Verschlechterung bei der B310er feststellen...

Glaube ich habe doch einen Fehler gemacht. Hatte ein altes Ladekabel welches nur 10% Ladestrom vom original hat.
2. TEST heute Abend.

Mein L04 lädt mit dem mitgelieferten Ladegerät in ~2h auf.
Wenn ich allerdings das Ladegerät vom Ascend P6 verwende, dauert es locker doppelt so lange! Finde ich sehr merkwürdig, da ich mit den beiden Ladegeräten andere Handys gleich schnell und auch in etwa 2 Stunden laden kann.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass mein Honor neuerdings über Nacht mehr Akku verbraucht.. als es neu war, waren es idR gerade mal 2-3% Verlust in der Nacht, jetzt manchmal sogar ~10%. Mehr Hintergrundprozesse oder andere Einstellungen wie Internet sind unverändert. Vielleicht ist er jetzt einfach genauer kalibriert mittlerweile und die anfängliche Anzeige war nicht korrekt?

qwertzuiop schrieb:
Mein L04 lädt mit dem mitgelieferten Ladegerät in ~2h auf.
Wenn ich allerdings das Ladegerät vom Ascend P6 verwende, dauert es locker doppelt so lange! Finde ich sehr merkwürdig, da ich mit den beiden Ladegeräten andere Handys gleich schnell und auch in etwa 2 Stunden laden kann.

Das Honor läd mit ca. 2A.

Verwendest du ein 1A Ladegerät, dauert es somit doppelt so lange. Aber man sollte keine Geräte mit unterdimensionierten Ladegeräten laden, da diese unter Umständen abrauchen. Hängt von der Ladeelektronik ab.

Die anderen Handys ziehen wahrscheinlich dann nur <=1 Ampere, von daher ist es Wurst ob du das 1A oder 2A Ladegerät nutzt. Wird halt nur das abgerufen, was auch benötigt wird.

• Danke
Reaktionen: qwertzuiop
Lustigerweise gibt's auch große Unterschiede bei den 2A Ladegeräten... Am alten Ladegerät des UMI X1S geht's bei mir am schnellsten, während das vom Samsung Galaxy Note Tablet länger braucht... Alles sehr merkwürdig.

Nachts - ohne Datenfunk - zieht meins auch nur 2-3% Akku. Mit Datenfunk an kann ich mir vorstellen, dass die 10% sogar normal sind.

Also ich war überrascht wie schnell das Honor aufgeladen ist. Wenn ich von einer restlichen Akkuladung von 30% ausgehe, ist der Akku in einer Stunde voll aufgeladen.

Zurück
Oben Unten