Mobiler Datenverbrauch unter emui 3.0

qwertzuiop schrieb:
Habe das Problem lösen können! Die App "HiddenApp Launcher" installieren und einfach nach "Datenverbrauch" suchen. Dann einmal die App gedrückt halten, so wird eine Verknüpfung auf dem Homescreen erstellt.

Ebenfalls findet man auf diesem Wege Apps wie den Berechtigungsmanager wieder.

Warum so tolle Features mit EmUI 3.0 deaktiviert, bzw unzugänglich gemacht wurden, verstehe ich wirklich nicht..

Ich hoffe auch Anderen damit weitergeholfen zu haben.

Vielen Dank. Funktioniert auch beim honor 3c. War schon kurz davor, wieder auf Werkseinstellung zu gehen, weil ich diese Funktion für unverzichtbar halte. Wo sonst kann man die Hintergrunddaten einzelner Apps deaktivieren? Unverständlich, dass es über die Benutzeroberfläche keinen Weg dahin gibt.
 
Bei meinem Honor 6 kann ich direkt in den Einstellungen unter "Vernetzte Apps" den Datenverbrauch der einzelnen Apps für jeweils mobiles Internet und WLAN beschränken. Mobile Hintergrunddaten können ebenfalls durch Klicken auf die entsprechende App, dann etwas herunterscrollen, beschränkt werden.
 
Das klappt beim 3c nicht. Ich kann der App die kompletten Daten wegnehmen, dann funktioniert sie aber auch nicht mehr im Vordergrund. App anklicken und nur den Hintergrund beschränken, geht nicht. Ist allerdings auch erst die Beta-Firmware...
 

Ähnliche Themen

S
  • Skywalker007
Antworten
6
Aufrufe
1.437
Skywalker007
S
A
Antworten
4
Aufrufe
1.696
sonny_mv
S
W
Antworten
3
Aufrufe
1.874
stui
stui
Zurück
Oben Unten