Mobiler Datenverbrauch unter emui 3.0

Q

qwertzuiop

Ambitioniertes Mitglied
19
Heho, seit dem Update heute auf emui 3.0 vermisse ich die alte Anzeige des mobilen Datenverkehrs. Ich finde stattdessen eine neue Anzeige, "Datenverkehrsverwaltung", welche jedoch lediglich graphisch eine Statistik zu den einzelnen Tagen des Monats darstellt. Ich habe schon überall nach der alten Anzeige gesucht, in der man auch das monatliche Datenlimit etc. festlegen konnte, jedoch ohne Erfolg.
Ich weiß aber, dass sie noch irgendwo da sein muss, da ich vorhin eine Meldung in der oberen Leiste erhalten habe, dass mein Datenlimit erreicht ist, beim Draufklicken bin ich zu der Anzeige wie unter emui 2.3 gekommen.

Wäre super wenn hier jemand weiß wie ich diese aufrufen kann ohne mein Datenlimit dafür zu verbrauchen:p
 
Genau dort in der Datenverkehrsverwaltung kann man oben die Limits festlegen...

Gruß
MX
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-01-16-20-50-20.jpeg
    Screenshot_2015-01-16-20-50-20.jpeg
    1,6 KB · Aufrufe: 1.411
Hmm, sehr merkwürdig, ich habe diese Funktion scheinbar nicht. Hast du auch das H60-L04?
Ich bin ja aber auch irgendwie über die Meldung vorhin in genau das Menü gekommen, wie es unter emui 2.3 war.

Edit: Das besagte Datentraffic-Menü sah nicht exakt so wie in 2.3 aus, der Aufbau war jedoch relativ identisch, nur das Design war schon im Stil von 3.0. Es war also vermutlich kein Bug oder so dass die Anzeige irgendwie noch aus der alten emui eingeblendet wurde.. Irgendwo muss dieses Menü auch in 3.0 integriert sein.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-01-16-20-58-47.jpeg
    Screenshot_2015-01-16-20-58-47.jpeg
    1,4 KB · Aufrufe: 906
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hab die China-Version H60-L02...

Gruß
MX
 
Krass das ist weg auch bei mir aber das die Benachrichtigungsleiste in den apps nicht mehr transparent ist, ist das schlimmste, finde ich optisch katastrophal.
 
Habe das Problem lösen können! Die App "HiddenApp Launcher" installieren und einfach nach "Datenverbrauch" suchen. Dann einmal die App gedrückt halten, so wird eine Verknüpfung auf dem Homescreen erstellt.

Ebenfalls findet man auf diesem Wege Apps wie den Berechtigungsmanager wieder.

Warum so tolle Features mit EmUI 3.0 deaktiviert, bzw unzugänglich gemacht wurden, verstehe ich wirklich nicht..

Ich hoffe auch Anderen damit weitergeholfen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Brechtigungsmanager sollte aber trotzdem keine Funktion haben. Den muss man über die Huawei App aus dem Play Store nachinstallieren.
 
Also bei mir funktioniert es nicht über die App im Playstore, da kommt immer eine Fehlermeldung. Mit der Verknüpfung funktioniert es hingegen schon
 
Also ich konnte bei der L04 Firmware den Berechtigungsmanager zwar aktivieren und einschalten, musste diesen aber nach jedem Neustart einschalten und er hatte 0 Funktionalität
 
Das hat dann evtl. damit zu tun, dass du eine L04er Software auf dem H60-L12 verwendest :huh:.

Gruß
MX
 
Meinste? Denke ich eher weniger. Hatte ja die komplette ROM geflashed und meine auch gelesen zu haben die L04 Besitzer den Berechtigungsmanager zwar aktivieren aber nicht nutzen konnten.

Wäre mal interessant von den Erfahrungen der anderen zu hören. Ich für meinen Teil bin wieder froh, wieder die FW des L12 zu nutzen.
 
Hm, inwiefern kann ich denn feststellen ob er wirklich funktioniert? Also im Manager kann ich auf jeden Fall einzelne Berechtigungen beschränken etc. Habe gerade mal zum Test für eine App den Zugriff auf die Kamera verweigert, konnte jedoch dennoch noch Bilder damit schießen. Jetzt weiß ich aber nicht ob mit dieser Berechtigung gemeint ist, dass die App heimlich keine Bilder machen kann und ich aber, wenn ich die Funktion selbst benutze, diese noch verwenden kann, oder ob es dann mit dem Entzug der Berechtigung gar nicht mehr funktionieren sollte.
 
Normal sollte die App dann nicht auf die Kamer zugreifen können. Mach doch einfach den Test und stell alle Apps auf Benachrichtigen. When du Whatsapp oder sonstiges startest sollten mehrere Benachrichtigungsanfragen aufpoppen. Wenn nichts kommt, dann funzt er nicht.
 
Okay, habe es probiert und es klappt nicht. Scheinbar hat der Berechtigungsmanager dann wirklich keine Funktion mehr..

Gibt es eine Möglichkeit den wieder zum Laufen zu bringen? Oder kennt jemand den Grund warum er überhaupt noch zu finden ist, jedoch absolut nutzlos ist?
 
@Julsen,
WhatsApp ist jetzt gerade ein schlechtes Beispiel :rolleyes2: weil es eine eigene Kamerafunktion hat und da wird das mit dem Berechtigungenzugriff auf die interne Kamera nicht greifen.

Gruß
MX
 
Mylo Xyloto schrieb:
@Julsen,
WhatsApp ist jetzt gerade ein schlechtes Beispiel :rolleyes2: weil es eine eigene Kamerafunktion hat und da wird das mit dem Berechtigungenzugriff auf die interne Kamera nicht greifen.

Gruß
MX

Es hat vielleicht eigene Software aber bringt keine eigene Kamera mit, da die Kamere zur Hardware gehört. Gibt auch eine Kamera App von Google und da kommt auch die Frage
 
hat mittlerweile einer rausgefunden wo man nun den Datenverbrauch bzw. das Datenlimit einstellen kann?
Der Punkt ist bei mir nirgends zu finden, oder ist diese Funktion bei EMUI 3.0 nicht mehr vorhanden?
 
Ja habe ich... Steht in diesem! Thread auf der ersten Seite, Post #6;)
 
Wenn Du den Nova-Launcher hast, kannst Du Dir auch eine Verknüpfung zur "alten" Datenverbrauchsstatistik anlegen.

* Auf dem Home-Screen lange drücken
* "Verknüpfungen" wählen
* "Aktivitäten" wählen (das Icon von den Nova-Einstellungen)
* "Einstellungen" wählen
* "Datenverbrauch" wählen

So funktioniert es mit dem Nova Prime, ob der Nova Free Einschränkungen hat, hinsichtlich der Möglichkeiten Aktivitäten hinzuzufügen, müsste ein entsprechender User mal ausprobieren.
 
John Matrix schrieb:
Wenn Du den Nova-Launcher hast, kannst Du Dir auch eine Verknüpfung zur "alten" Datenverbrauchsstatistik anlegen.

* Auf dem Home-Screen lange drücken
* "Verknüpfungen" wählen
* "Aktivitäten" wählen (das Icon von den Nova-Einstellungen)
* "Einstellungen" wählen
* "Datenverbrauch" wählen

So funktioniert es mit dem Nova Prime, ob der Nova Free Einschränkungen hat, hinsichtlich der Möglichkeiten Aktivitäten hinzuzufügen, müsste ein entsprechender User mal ausprobieren.

Das Selbe bei der Free Version :)
 

Ähnliche Themen

S
  • Skywalker007
Antworten
6
Aufrufe
1.429
Skywalker007
S
A
Antworten
4
Aufrufe
1.690
sonny_mv
S
W
Antworten
3
Aufrufe
1.869
stui
stui
Zurück
Oben Unten