MP3 Tags mit Umlauten chinesisch

Vieeelen Dank hier an alle! Mit dem ID3Fixer scheint es endlich zu funktionieren und es sind endlich keine chinesischen Zeichen mehr da^^
 
Was mir jetzt trotzdem keine Ruhe lässt:
Warum hat es mit der selben Datei auf einem anderen Gerät funktioniert?
Warum konnte ich das Problem nicht mit mp3tag beheben?
Denn wir haben hier ja 100%ig ein CharSet/Encoding Problem vorliegen...
 
Verstehe ich auch nicht so richtig, aber hätte kurz eine kleine Offtopic-Frage, habt ihr auch das Phänomen, dass innerhalb eines Albums die Titel nicht in der richtigen Reihenfolge geordnet sind? Beispiel Album Oxygene von Jean Michel Jarre, die Titel heißen Oxygen 7-13 und sind eigentlich auch einfach der Reihe nach so angeordnet. Wenn ich auf das Album gehe beginnt es mit Oxygen 10-13 und dann folgt 7-9. Das ist glaube ich bei allen Alben so, dass einfach "obere" Titel unten angehängt werden.

EDIT: Die Titel von anderen Alben werden einfach alphabetisch geordnet, aber nicht in der eigentlichen Reihenfolge.
 
qwertzuiop schrieb:
Verstehe ich auch nicht so richtig, aber hätte kurz eine kleine Offtopic-Frage, habt ihr auch das Phänomen, dass innerhalb eines Albums die Titel nicht in der richtigen Reihenfolge geordnet sind? Beispiel Album Oxygen von Jean Michel Jarre, die Titel heißen Oxygen 7-13 und sind eigentlich auch einfach der Reihe nach so angeordnet. Wenn ich auf das Album gehe beginnt es mit Oxygen 10-13 und dann folgt 7-9. Das ist glaube ich bei allen Alben so, dass einfach "obere" Titel unten angehängt werden.

jein...
das ganze sieht so aus:
Der Huawei Music Player ordnet die Songs anhand der Titel alphabetisch an.
(Andere anhand des Track Tags)

Nun sieht es bei nummern wie folgt aus:
"Oxygen 10" ist bis zu der Nummer identisch mit "Oxygen 7".
Jetzt wird die kommende Stelle verglichen. Wir haben also 1 gegen 7.
1 kommt zuerst und es wird nicht weiter verglichen.
Deshalb kommen Oxygen 10-13 vor Oxygen 7-9.
Anders sähe das bei vorangestellten 0en aus.

Dann hättest du die erwartete Reihenfolge.

Also:
Oxygen 07
Oxygen 08
...
Oxygen 10
Oxygen 11
 
Ahja, das ergibt natürlich Sinn. Die ursprünglich für die Alben vorgesehene Reihenfolge lässt sich aber nicht ohne Weiteres als Standard einstellen? Ohne alle Titel durchzunummerieren

Danke schon mal und sorry fürs Offtopic
 
Für das durchnummerieren gibt es doch mp3tagedit ;-)
Für solche Bearbeitungen wurde der gemacht. Und man muss eh immer für dir speziellen Eigenheiten des Players taggen.

cu
 
Gut zu wissen:p Also hatte bis jetzt eigentlich nur Samsung Smartphones und bei denen war immer alles wie gedacht angeordnet und man musste nicht erst alles einzeln und individuell bearbeiten^^ Aber gut, dann hat sich das hiermit erledigt und das Rätseln über das ursprüngliche Problem des Threads kann weitergehen^^
 
Vermutlich waren die überraschenderweise so clever die Tags Album und Track zu nutzen um die Alben korrekt zu sortieren. Auf diese clevere Idee kommen leider nicht viele ;-)

Gerade wenn man für standalone mp3 Player oder Autoradios taggt ist es immer eine Herausforderung die Systematik herrauszufinden.

cu
 
Klappt anscheinend doch nicht so ganz ... denn nach einem Neustart tauchen die Symbole wieder auf.
 
Hallo,

ich habe auch das Honor 6 seit heute. Ich haben auch Musik auf mein Honor gespielt und diese dann mit dem Systemplayer von Huawei abgespielt. Es besteht das selbe Problem. Genauso werden die Umlaute als chinesische Zeichen im MediaMonkey dargestellt.

Gibts hierzu schon ne aktuelle Lösung?
 
Keine Ahnung. Hab noch nichts herausgefunden, was dauerhaft funktioniert :sad:
 
... dann heißt es wohl abwarten. Aber auf dem offiziellen Huawei-Blog schreiben Sie ja das es nicht mehr lange dauert bis EMUI 3 für das Honor 6 veröffentlicht wird.

Eventuell sind solche Bugs ja rausprogrammiert :D und neue kommen :lol:

Aber dennoch TOP das Gerät!
 
Hab echt mittlerweile alles versucht. Charset, ID3 Version, ...
Aber nichts funktioniert. Die oben genannte App führt zwar dazu, dass die Tags richtig angezeigt werden, allerdings ist das nach einem Neustart wieder hinfällig.

Es scheint als läge der Fehler bei dem Medienscanner (Die App, die sämtliche Medien cached).
Aber das ist ja eine App aus dem Androidsystem, weshalb ich mir da echt unsicher bin...
 
Unter dem Emui 3 update, welches gerade kam, tritt das Problem nicht mehr auf :thumbsup:
 
Kann ich leider nicht ganz bestätigen^^ Bei den Titeln sind sie tatsächlich verschwunden, jedoch treten sie bei mir unter "Alben" immer noch auf und zwar (bei alphabetischer Sortierung) ganz am Ende nach dem Buchstaben z.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
921
DBR123
D
S
Antworten
7
Aufrufe
3.291
Subin
S
E
  • eilovliz
Antworten
5
Aufrufe
2.522
Fünfender
F
Zurück
Oben Unten