Musiktitel wechseln

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmm komisch, ich hab EMUI 3.0 und hab den Punkt "Widgets aktivieren" nicht.
Ja Muster Entsperrung geht leider auch nicht wegen der Sicherheitsrichtlinie unsere Exchange-Servers bei der Arbeit. Schade, werde ich wohl doch immer entsperren müssen. Oder kann man mit Root die Lautstärke Tasten so umprogrammieren, dass langes Drücken den nächsten Titel aufruft?

In der Tat gibt es ein Xposed Modul das genau das kann:
uploadfromtaptalk1420309842046.jpg

Mit dieser Einstellung kann ich bei Display Off (Lookscreen) mit Volume Up bei laufendem Spotify einen Titel weiterspringen:
uploadfromtaptalk1420309842046.jpg

Anhänge

• uploadfromtaptalk1420309851588.jpg
    uploadfromtaptalk1420309851588.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 262
  • Danke
Reaktionen: Ulmi
Einstellen kann man dabei verschiedene Aktionen pro Hardwaretaste:
uploadfromtaptalk1420310227258.jpg

@michas1e4: deine navbar ist echt geil. Kannst du mal nen how to schreiben?

Find ich auch ;)

Du benötigst:
- Xposed Framework (Spezialversion für das H6 aus dem XDA-Forum)
- Lollipop Navigation Bar (Xposed)
- Battery Home Icon (Xposed)

• Danke
Reaktionen: Ulmi
funktioniert alles perfekt! danke :)

Schaut euch mal: Poweramp an. Poweramp hat recht umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten, darunter auch das anschalten eine Screens quasi vor die Tastensperre zum wechseln der Lieder usw

Kennt ihr den schon?
Durch Zufall entdeckt.

Huawei Bildschirmsperre und dann zwei mal getippt.
Funktioniert mit Gooogle Play Music.
:thumbsup:

Anhänge

• Screenshot_2015-02-02-22-19-31.jpeg
    Screenshot_2015-02-02-22-19-31.jpeg
    2 KB · Aufrufe: 243
Jo, teilweise recht nervig

Mamu schrieb:
Kennt ihr den schon?
Durch Zufall entdeckt.

Huawei Bildschirmsperre und dann zwei mal getippt.
Funktioniert mit Gooogle Play Music.
:thumbsup:

Bei mir gibt es folgendes Problem mit dieser Musiksteuerung im Lockscreen:
Wenn ich Musik höre (Standard-App) und im Lockscreen zweimal tippe erscheint zwar die Musiksteuerung, aber mir wird weder Musiktitel noch Cover angezeigt, sondern nur ein einfärbiger Hintergrund und anstelle des Pause-Buttons wird mir der Play-Button angezeigt, obwohl die Musik ja bereits spielt.
Erst wenn ich auf Play/Pause bzw. nächster Track tippe, wird alles so angezeigt wie es sein sollte.
Schaltet sich das Display aus und ich schalte es wieder ein, muss ich wieder doppelt tippen und habe wieder die fehlerhafte einfärbige Anzeige.
Sobald das Display also ausgeschaltet ist, fängt das ganze also wieder von vorne an.

Hat jemand dasselbe Problem bzw. weiß, wie man dem Abhilfe schaffen kann?

Wünschenswert wäre, dass die Musiksteuerung im Lockscreen automatisch angezeigt wird, wenn Musik abgespielt wird (so bin ich das auch von HTC und Samsung gewohnt). Wenn die Musiksteuerung nach zweimal tippen korrekt angezeigt wird, wäre das aber auch schon mal ein Anfang.

Zurück
Oben Unten