Musiktitel wechseln

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

domieatworld

Neues Mitglied
6
Hallo!

Mit Cyanogenmod konnte ich mit den Lautstärketasten den Musiktitel wechseln, wenn das Display abgeschalten war. Kann man das standardmäßig mit dem Honor 6 (H60-L04) auch, z.B. mit poweramp?

Lg

Das würde mich auch interessieren. Habe dafür leider auch noch keine Lösung finden können. :confused2:

BJ1982 schrieb:
Das würde mich auch interessieren. habe dafür leider noch keine Lösung finden können. :confused2:

Also hast du das Honor 6?
Ich habe es noch nicht, will es mir aber vll kaufen, aber ich glaube nur, wenn das funktioniert.

domieatworld schrieb:
Also hast du das Honor 6?
Ich habe es noch nicht, will es mir aber vll kaufen, aber ich glaube nur, wenn das funktioniert.

Ja ich habe das Honor 6, genau das H60-L12 was gerade als H60-L04 läuft wegen den UMTS-Frequenz-Problemen die zumindest ich hatte. :smile:

Hmm...Danke, dann werde ich mir das mit dem Honor 6 noch überlegen. Auch wenn es ein trivialer Punkt ist, aber dieser Punkt ist mir seit ich mit dem Motorola Defy Cyanogenmod verwende sehr ans Herz gewachsen...:unsure:

domieatworld schrieb:
Hallo!

Mit Cyanogenmod konnte ich mit den Lautstärketasten den Musiktitel wechseln, wenn das Display abgeschalten war. Kann man das standardmäßig mit dem Honor 6 (H60-L04) auch, z.B. mit poweramp?

Lg

Nein das kann man leider "standardmäßig" nicht. Ich kenne diese Funktionalität von SlimRoms auf meinem Samsung Galaxy S2 und habe sie dort sehr lieben gelernt. Ich würde mich auch freuen, wenn es irgendeine Möglichkeit gäbe diese Funktionalität irgendwie bereit zu stellen.

Hehe, bin auch vom Defy mit CM zum HH6 gewechselt :).

Viele kopfhörer unterstützen doch auch das Skippen von Tracks, von daher wirklich trivial dein Problem :). Aber vielleicht kommt ja auch mit der Zeit ein CM fürs HH6

Ich habe mir auch das H6 geholt. Es ist perfekt, aber diese Funktion fehlt mir auch sehr... (komme vom Honor 1 mit CM11)

Nein, funktioniert leider nicht. Der Lockscreen kann zwar eingestellt werden und auch die Funktion, dass das Drücken der Lautstärketasten den Titel wechselt, aber funktionieren tut es nicht. Wenn ich lange drücke erhöht das die Lautstärke um eine Stufe und das war's. :eek:

• Danke
Reaktionen: BJ1982
Schade! Aber danke fürs ausprobieren!

Kein Problem, da ich die Funktion selbst gern hätte und den Player Pro sowieso immer nutze :-D

Ich vermisse diese Funktion auch schmerzlich.

Bei meinem E700 konnte ich beim Lockscreen wenigstens einen Titel zurück, vor und Pause auswählen, ohne das Handy entsperren zu müssen. Aber nicht mal dieses Widget funktioniert bei Spotify oder sonst irgendeinem Player für den Lockscreen. Gerade beim Autofahren extremst nervig.

Kennt jemand vielleicht eine Lösung hierzu?

Also beim Standardmusikplayer kannst du immerhin auf dem Lockscreen den Titel vor/zurück/Pause. Aber da ich 5034 Lieder auf meiner Speicherkarte habe, kann ich den Standardplayer nicht nehmen, da er dann nur rumstockt aufgrund der vielen Lieder schätze ich.

Als Alternative kann man maximal auf dem Lockscreen links oder rechts vom Standardlockscreen ein Widget von einem anderen Players hinsetzen, dann muss man nicht entsperren.

Da ich Spotify verwende ist der Standardplayer leider keine Option.
Das mit dem Widget auf einem zweiten Lockscreen klingt aber extrem gut. Kenne ich so auch von meinen vorherigen Android Geräten. Kann die Funktion auf dem H6 aber leider überhaupt nicht finden. Wo ist das? Ich verwende das Standard Design mit dem Nova Launcherda ich den App Drawer wollte.

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Also mit dem Standarddesign geht es nicht, du musst beim Stil der Bildschirmentsperrung (Designs>Anpassen) eines verwenden, wo die Uhr im Lockscreen oben angezeigt wird (z.B. Balance). Dann kannst du in den Einstellungen>Sicherheit das Häkchen bei "Widgets aktivieren" machen und dann im Lockscreen auf der Höhe der Uhr von links oder rechts hereinwischen. Dort kannst du dann Widgets hinzufügen.

Also ich habe das Design Balance mal heruntergeladen und aktiviert aber unter Einstellungen>Sicherheit gibt es bei mir kein Häkchen zum aktivieren von Widgets. Könntest du eventuell mal einen Screenshot machen?
Ich habe Huawei-Entsperren NICHT deaktiviert. Im selben Menü sollte ja dann auch die Option zum Setzen des Häkchens sein, oder?

Bei mir lässt sich im Sperrbildschirm bspw. Spotify bedienen (Vor - Play/Pause - Zurück).

Anhänge

• Screenshot_2015-01-03-16-28-13.jpeg
    Screenshot_2015-01-03-16-28-13.jpeg
    70,3 KB · Aufrufe: 330
  • Screenshot_2015-01-03-16-28-01.jpeg
    Screenshot_2015-01-03-16-28-01.jpeg
    2,1 KB · Aufrufe: 293
Zuletzt bearbeitet:
Also, das es sofort auf dem Lockscreen kommt, geht nur, wenn man es mit Muster,... sperrt, aber nicht mit der normalen Huawei Entsperrung.

@michas1e4 Hast du Root, oder wie geht es, dass dir die Akkustandsanzeige in der Navigation Bar angezeigt wird??

Anhänge

• 1420299993540.jpg
    1420299993540.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 310
  • 1420300004286.jpg
    1420300004286.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 297
P. Egal schrieb:
@michas1e4 Hast du Root, oder wie geht es, dass dir die Akkustandsanzeige in der Navigation Bar angezeigt wird??
Ja, mein H6 ist seit Neujahr gerootet und hat das Xposed Framework (2.4.1) verpasst bekommen. Die Akkuanzeige in der NavBar habe ich mit "Lollipop Navigation Bar" und "Battery Home Icon" hinbekommen.

@P.Egal: Den Punkt "Widgets aktivieren" scheint es erst mit EMUI 3 zu geben, auf meinem L04er (EMUI 2.3) finde ich den gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten