Neues Honor 6 wie vorgehen?

Italia

Italia

Stammgast
38
Hallo,

ich habe nun das Handy bestellt und es kommt in den nächsten Wochen!
Habe jedoch ne Frage.

Wie bekomme ich den das neuste Update auf das Handy? Geht es über OTA? Oder manuell? Da die Herstellerseite nur auf chinesisch ist, weiß ich absolut nicht was ich anklicken muss.

Und wie bekommt man das Update auf das Telefon? Braucht man ein Programm?

Komme vom iPhone und habe leider keinen schimmer...

LG
 
1) gibt es zur Zeit eigentlich 2 updatepfade. Einerseits EMUI 2.3 und andererseits EMUI 3. Je nach Model (L02, L04, L12 sind die gängigsten hier glaub ich) und Reihenfolge stehen dir beide als OTA Update zur Verfügung.
2) Gibt es mehrere Updatemöglichkeiten. Einerseits wie oben beschrieben OTA, andererseits aber auch durch manuelles downloaden von der chinesischen EMUI Site. Chrome kann dir da einfach beim übersetzen helfen, aber im Prinzip musst nur auf deinen Handytyp klicken, kannst dann noch im Reiter oben auswählen ob EMUI 2.3 oder 3 und dann auf Download klicken.
Dieses file kannst du nun auf mehrere Arten installieren. Am einfachsten, va. wennst von einem IPhone kommst, gehts wahrscheinlich mit der HiSuite
http://www.chip.de/downloads/HiSuite_54928453.html
Da gibts einen eigenen Unterpunkt der eigentlich selbsterklärend ist.
 
Wenn du das L04 bei Amazon bestellt hast, kannst du glaube ich erst mal auf Updates verzichten :)
 
L02 oder L04 keine Ahnung!
Ich habe das Honor 6 bestellt ;)

Hatte früher halt mal ein Android Handy, mit CWM und CM usw..
Da brauchte man ein Programm zum flashen der neusten FW!

Welches Handy habe ich den nun? L02 L04 oder L12?
 
  • Danke
Reaktionen: Black_world
Kommt drauf an, was bzw. wo du bestellt hast. Deutschland (Amazon) oder China? 16 GB oder 32 GB interner Speicher? Single- oder Dual-SIM?
 
Hallo Italia,

aufgrund Deiner Postings würde ich Dich eher als normalsterblichen Handybenutzer einstufen. Ich würde Dir daher dringenst empfeheln, einfach die OTA's abzuwarten. Steht ein Update via OTA zur Verfügung erhälst Du automatisch eine Benachrichtigung.

Somit bleibst Du automatisch auf dem Updatepfad für die stable Versions und gehst somit kein kein unnötiges Risiko ein. Ob Du nun ne Woche früher oder später die neue EMUI 3.0 aufgespielt bekommst, sollte eigentlich egal sein. Die Unterschiede sind aus meiner Sicht - man wird mich für diese Aussage möglicherweise steinigen - nur marginal.

Wichtiger ist erst einmal, dass Du das Handy Deinen Anforderungen entsprechend einrichtest (Akkulaufzeitoptimierung etc.). Damit solltest Du erst einmal ausreichend beschäftigt sein.

Gruß
Helgi
 
matzehtc schrieb:
Kommt drauf an, was bzw. wo du bestellt hast. Deutschland (Amazon) oder China? 16 GB oder 32 GB interner Speicher? Single- oder Dual-SIM?

Amazon DE 16GB Single SIM
 
Ist wohl L04. Sollte aber eh in den Einstellung > über das telefon > Modellnummer stehen.
L04 kriegt soweit ich weiß das Update auf EMUI 3 erst nächstes Jahr und wie helgi01 schon beschrieben hat wirds für doch wurscht sein obst 2.3 oder 3.0 hast.
Mach am besten die OTA updates sollten welche kommen, das sollt reichen für dich, bzw wirst beim L04 wie Julsen schon gemeint hat erstmal auf manuelle Updates verzichten können bzw wirds no a Weile dauern bis EMUI 3 gibt
 
Also EMUI 3.0 will ich aber schon haben.. Gibt es eine Möglichkeit die EMUI 3.0 auf mein Handy zu bekommen?
 
Wenn du einmal nachsehen würdest welches Modell du nun hast, könntest du dir die Frage wohl selbst beantworten:
-) L04 nein zur Zeit wohl nicht
-) L02 ja
 
@Italia
du solltest dich schon etwas mit deinem Phone beschäftigen und einlesen...
wenn du das L04 hast dann hast du sicher emui 2.3,dann gibts emui 3.0 wahrscheinlich erst Q1 2015 oder als Custom Rom (Port vom L02) zum flashen(zu finden bei xda)...
zum rooten,bootloader unlock und flashen muss man schon selbst etwas sich einlesen und ohne Daten vom Phone(Einstellungen-Über das Telefon-Modellnummer bzw Buildnummer und emui Version) kann dir auch schlecht geholfen werden...
einlesen und informieren musst du dich schon selbst einbischen....
 
Ich habe das Handy doch noch garnicht!
Es kommt erst bald, habe ich doch im ersten Post geschrieben!
 
Wenn dus nicht weißt könnens wir aber schon gar nicht wissen ;-)
Du hast hier nun Infos bezüglich Updates vom L02 und L04. Es sollten somit beide möglichen Varianten (obwohls wohl L04 sein wird) abgedeckt sein.
 
Italia schrieb:
Also EMUI 3.0 will ich aber schon haben..

Darf ich mal fragen warum ? Was hat aus Deiner Sicht die EMUI 3.0, was die 2.3 nicht hat und Du vermissen wirst ?
 
Amazon hat heute geliefert - H60-L04 mit emui 2.3 :biggrin:
Die Zitterpartie "bootloader unlock, rooten und flashen" kann beginnen !!!
Problem 1: hat micro-SIM Slot, also ist mal basteln angesagt
 
[sarcasm]Ja woher soll er das denn wissen, wenn er sein Telefon noch nicht hat ... :rolleyes2:
[/sarcasm] *scnr*

Nein ernsthaft jetzt, ich schätze auch, dass mal ein Kennenlernen des Telefons sinnvoller wäre. Wenn es dir gar nicht gefällt, kannst du es umtauschen und hast dir noch nicht Stunden den Kopf zerbrochen, wie was evtl. funktionieren könnte ...
 
para1 schrieb:
Amazon hat heute geliefert - H60-L04 mit emui 2.3 :biggrin:
Die Zitterpartie "bootloader unlock, rooten und flashen" kann beginnen !!!
Problem 1: hat micro-SIM Slot, also ist mal basteln angesagt

Was für ein Problem ?
 
Vermutlich hat er keine micro-SIM-Karte und fängt jetzt wild mit schnippeln an. :razz:
 
aaachsooooo:smile:
 
... das mit dem schnippeln würde ich tunlichst lassen!
Das geht so schnell schief, so schnell kann man garnicht gucken.
Bei einem Tray mags ja noch halbwegs gehen - aber im Slot wie beim H6 ...
 

Ähnliche Themen

Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.313
Kasam033
Kasam033
Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
983
Motoluxer
Motoluxer
K
Antworten
1
Aufrufe
1.308
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten