1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Kekser, 13.07.2017 #1
    Kekser

    Kekser Threadstarter News-Volontär Team-Mitglied

    Verde bedankt sich.
  2. antipadologe, 13.07.2017 #2
    antipadologe

    antipadologe Fortgeschrittenes Mitglied

    THX für den Hinweis. Interessant wäre noch zu erfahren wo und wie vorbestellen -- vmall.eu hat es noch nicht gelistet, wenn doch, für mich zu gut versteckt ;-)
     
  3. Verde, 15.07.2017 #3
    Verde

    Verde Android-Experte

    Wie sind die äußeren Abmessungen? So schön kompakt wie das Xiaomi X4 4G ist es wahrscheinlich nicht, oder?

    Und wie sieht's mit der sonstigen Ausstattung aus? - insbesondere auch so "Nebensächlichkeiten" wie Status-LED, USB-OTG, Kompass, Double-Tap-To-Wake etc.

    Achja, auch noch: Sind Dual-Sim und microSD-Card hybridisiert oder separat?
     
  4. antipadologe, 15.07.2017 #4
    antipadologe

    antipadologe Fortgeschrittenes Mitglied

    @Verde
    Die Fragen kann Dir wohl im Augenblick niemand zuverlässig beantworten.
    Allerdings sind Honor-Einsteigergeräte erfahrungsgemäß Softwareseitig stark abgespeckt. Ich habe selbst das 5c und ärgere mich schon etwas: z.B.kein USB-otg, keine vernünftige "nicht stören"-Verwaltung, nur rudimentäre Bewegungssteuerung und und und.
    Die Differenzierung zwischen den Preisklassen läuft nicht nur über die Hardware, sondern ganz wesentlich auch über die Software.
     
    Verde bedankt sich.
  5. Verde, 15.07.2017 #5
    Verde

    Verde Android-Experte

    @antipadologe
    Na sowas lieb ich ganz besonders :glare:

    Ich versteh ja durchaus, dass man bei einem Budget-Fon keine Luxusausstattung erwarten darf, aber Funktionen wegzulassen oder zu beschneiden die keine oder kaum Mehrkosten verursachen würden, nur damit sich das Hochpreis-Modell abgrenzen kann, finde ich sehr ärgerlich.
     
  6. antipadologe, 15.07.2017 #6
    antipadologe

    antipadologe Fortgeschrittenes Mitglied

    Nun, so ist die Welt einmal.
    Bei Honor ist jedes Einsteiger Phone stark genug für sämtliche Features. Wäre umgekehrt ja schwer vermittelbar, wenn man für den dreifachen Preis nur 50% mehr Geschwindigkeit und mehr Speicher erhält, oder?
     
  7. apollo2379, 12.12.2017 #7
    apollo2379

    apollo2379 Neuer Benutzer

    Korrektur zu deinem beitrag. der qualcomm 430 des Honor 6A ist mit 1.4 ghz max getaktet auf allen acht Kernen. Min. takt ist aber jeweils 4*1.2+4*1.1 ghz. Desweiteren ist kein 3000 mAh Akku drinnen sondern ein 3120 mAh Akku zumindest bei meinem
     
  8. antipadologe, 13.12.2017 #8
    antipadologe

    antipadologe Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja, der Prozessor ist für ein Einsteiger-Phone nicht sooo schlecht. Unterscheidet sich vom höhrensagen wohl allerdings beim Standby-Drain, besonders bei Ultra-Sparmodus, deutlich von den Kirins.
    Meiner Meinung nach hat sowas im Honor-Lineup nichts zu suchen.
     
  9. Plantek, 18.03.2018 #9
    Plantek

    Plantek Android-Hilfe.de Mitglied

    Meine Frau hatte bisher das Honor 5c und war damit eigentlich ganz zufrieden, leider spinnt jetzt das GPS. Ein etwas kleineres, kompakteres Gerät als Ersatz würde sie begrüßen. Es muss nicht wirklich performanter sein als das 5c, aber verschlechtern will man sich natürlich nicht...
    1. Frage: Ist das 6a leistungsmäßig mindestens auf Niveau des 5c? Wie läuft der Snapdragon 430 im Vergleich zum Kirin 650?

    2. Unterscheidet sich die Kameraqualität zwischen 5c und 6a?
     
  10. Aminator, 04.05.2018 #10
    Aminator

    Aminator Fortgeschrittenes Mitglied

    @Plantek Leistungsmäßig sollte sich beide nicht viel nehmen, der Snapdragon 430 ist etwa auf dem Niveau des Kirin 650 im Honor 5C, im Antutu Benchmark kommt das 6A auf etwa knapp 50.000 Punkte. Mit dem 6A bist du performance mäßig als mehr als ausreichend bedient, Multitasking beherrscht das 6A auch ganz gut, auch wenn es hier und da mal zu längeren Wartezeiten kommen kann, aber alles noch im Rahmen.

    Kammer Qualität würde ich als brauchbar einstufen, bei hellen und günstigen Lichtverhältnissen macht ganz gute Bilder, bei näherem Zoom wirken sie allerdings etwas vermatscht, bei Dunkelheit sind die Aufnahmen leider etwas verrauscht und detail arm, aber man sollte auch wissen, in welcher Preisklasse man sich aufhält. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich das 5C vorher garnicht hatte, lediglich das 6A, und da kann ich einiges zu berichten.
     
  11. ToflixGamer

    ToflixGamer Android-Experte

    Hey ihr alle zusammen. :)

    Vielleicht kann mir ja jemand folgende Frage beantworten: wie ist denn der Sound des Honor 6A, was Kopfhörer betrifft?
    Beim roten M gibts grad n Angebot für das Ding und ich suche Ersatz für mein iPhone, das bisher immer als "MP3-Player" diente.
    Ich hör halt vorallem im Auto und über Bluetooth-Kopfhörer beim Training Musik, also audiophil bin ich keineswegs - es soll halt funktionieren.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
6C Pro Allgemeine Diskussion Honor 6A / 6C / 6C Pro Forum 30.10.2017
Du betrachtest das Thema "Allgemeine Diskussion" im Forum "Honor 6A / 6C / 6C Pro Forum",
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.