Honor 6A: Solides Einsteigergerät mit Dual-SIM

Kekser

Kekser

Mitglied
2.540
Das Honor 6A bringt viel Potential für seine Gewichtsklasse mit. Die Ausstattung wird Besitzer aktueller top Smartphones nicht aus dem Sessel reißen können, aber dafür ist der Preis eben auch nicht hoch. Damit erkämpft sich das Honor 6A einen guten Platz als Einsteigerhandy.

Die Tochterfirma Honor des chinesischen Konzerns Huawei liefert mittlerweile auch Smartphones aus, die ganz oben mitspielen können. Das neueste ist das Honor-Flaggschiff ist das Honor 9, das an das Niveau des P10 des Mutterkonzerns Huawei heranreicht, wie wir kürzlich ausführlich in einem Video dokumentiert haben.

6A.JPG
Mit dem Honor 6A kommt nun ein klassisches Einsteiger-Smartphone nach Deutschland. In China ist es schon länger verfügbar, der Vorverkauf in Deutschland und Europa läuft aber erst jetzt an. Ein Grund, sich die Ausstattung dieses Geräts genauer anzuschauen.

Das 5 Zoll IPS-Display löst mit 1.280 x 720 Pixeln in HD auf. Im Inneren arbeitet ein Snapdragon 430 SoC von Qualcomm mit acht Kernen und je 1,2 GHz. Zwei Gigabyte RAM und 16 GB Speicher machen das übrige Innenleben aus. Der Speicher kann natürlich noch auf bis zu 144 GB via microSD-Karte vergrößert werden. Android 7.0 mit EMUI 5.1 ist auf dem Honor 6A von Haus aus vorinstalliert.

Wie in der Preiskategorie üblich, gibt's beim Honor 6A nur eine rückseitige Kamera, die mit 13 Megapixeln auflöst. Vorne werden Fotos mit 5 Megapixeln geschossen. Der Akku leistet 3.000 mAh und ist nicht austauschbar. Ein Highlight des Honor 6A ist, das zwei SIM-Karten zeitgleich eingesetzt und genutzt werden können.

Bei Amazon & Co. ist das Honor 6A in den Farben Grau, Silber und Gold zu sehen. Im Huawei- und Honor-Shop VMALL ist es aber auch in einem schicken Rosé verfügbar. Auf Amazon kann es für 169€ vorbestellt werden, frühestens ausgeliefert wird es aber erst ab dem 20. Juli.


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Honor Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Honor 9 vs Huawei P10: Wie unterscheiden sich die Flaggschiffe?
AGM X2: Militär-Smartphone mit reichlich Ausdauer
LG Q6: Mäßig ausgestattetes Trio

[newsquelle]https://www.vmall.com/product/659208669.html[/newsquelle]
 

Anhänge

  • honor-6a.-von-oben-rcm992x412.jpg
    honor-6a.-von-oben-rcm992x412.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 902
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: apollo2379 und Pharao373

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.129
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.347
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
2.310
JSt225
J
Zurück
Oben Unten