256 GB SD-Karte

Pilot

Pilot

Stammgast
514
Moin zusammen,
schon mal ausprobiert? Lt. Honor soll es ja nur bis 128 GB gehen.
 
@Pilot Moin :)

Pilot schrieb:
schon mal ausprobiert? Lt. Honor soll es ja nur bis 128 GB gehen.
Hatte vor einiger Zeit, hier im Forum, schon mal nach SD-Cards >= 64GB gefragt (also zB 128GB), aber leider keine passende Antwort bekommen. War auch beruflich abgelenkt und habe auch deshalb keine eigenen Versuche durchgeführt.
Würde mich über Deine Erfahrungen oder Empfehlungen mit 128GB und größer freuen. :)

MfG
 
Bei 128 GB kann ich bestätigen, das diese problemlos funktioniert.
 
Ich hab eine versucht 128 GB soll class 10 sein.... Da kommt die Meldung das sie das System ausbremst....
 
Ist jetzt schon länger her bei mir, aber ich kann mich nicht erinnern, diese Meldung damals gesehen zu haben, es war eine Samsung Evo+ Class 10 und ich habe auch keine Probleme mit der Karte bemerkt, z.B. HD Videos laufen ruckelfrei.
 
@Cimba Moin
habe die gleiche Karte drin, no problem, nur jetzt ist sie bald voll. Und ca. 130€ für eine 256 GB-Card bezahlen, die dann nicht läuft :cursing:
 
Rein Hardwaretechnisch sollten, wenn schon 128GB Karten gehen, auch Karten bis in den TB Bereich funktionieren (die es noch nicht gibt), könnten halt nur die Softwaretreiber noch quer schiessen, aber das würde eigentlich auch keinen Sinn machen, wenn der Hersteller da extra eine Begrenzung programmiert haben sollte.

Eigentlich sollten also 256GB Karten funktionieren, aber garantieren kann ich dir das natürlich auch nicht ;)
 
@Cimba Moin :)

Cimba schrieb:
Eigentlich sollten also 256GB Karten funktionieren, aber garantieren kann ich dir das natürlich auch nicht ;)
Was sollte oder nicht sollte weiß ich auch, aber mir - und einigen anderen - ist an konkreten Erfahrungen gelegen.
Aber gut, dass wir drüber geredet haben... :thumbsup:

Die Auswahl und die Preis-Bandbreite ist groß.
Ein Fehlkauf kann teuer werden.

MfG
[doublepost=1507642384,1507641183][/doublepost]@Cimba

Sorry, das klingt jetzt bissiger als es gemeint war.
Entschuldige mich.
Bin heute etwas genervt: Arbeit, Wetter...
Und diese EWIGEN "Ich hab mein Update noch nicht" oder "Ich hab endlich mein Update" oder "NFC ja/nein". :angry:

Gott-sei-Dank bietet das 6X sonst so gut wie keine Kritikpunkte oder Probleme.
Oder zumindest nur ganz kleine Probleme. :D

MfG
 
Moin zusammen,
ich hab mich mal für Euch geopfert :smile: und 'ne 256 GB Micro-SD-Card ausprobiert :)
Die SanDisk Ultra microSDXC UHS-I Card, Class 10, A1 256GB funktioniert :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: BitBiter, sven0403 und Xtas
@Pilot Moin :)

Pilot schrieb:
ich hab mich mal für Euch geopfert :smile: und 'ne 256 GB Micro-SD-Card ausprobiert :)
Die SanDisk Ultra microSDXC UHS-I Card, Class 10, A1 256GB funktioniert :thumbsup:

Du bist mein Held!!! :thumbup: :D

MfG
 
smiley3820.gif
@BitBiter
 
Meine 128GB SD Karte hat das Honor 6x massiv ausgebremst. Zum Beispiel der Start der Camera dauerte bis zu 4 Sekunden... :sad:
 
@DanX
Moin, nutzt Du denn die SD-Card als Speichererweiterung o. als Zusatzspeicher z.B. für Fotos, Musik o. Dokumente?
Ich nutze sie nur als Zusatzspeicher um z.B. nach einem Crash, wenn das Handy zurückgesetzt werden muß wenigstens Fotos usw. sicher auf der SD zu haben.
 
@Pilot

Als externen Speicher. Ich vermute, dass mein Honor 6x mit der 128 GB SD-Karte etwas überlastet war.

Eventuell lag es auch daran, dass ich den Speicherort der Kamera auf der SD Karte fest gelegt habe und die Fotos nicht intern gespeichert habe. Der interne Speicher ist ja immer schneller, als etwas externes.

Wichtige Fotos (Dienstpläne, Familienfotos, etc.) habe ich etwas verkleinert im internen Speicher abgelegt, damit bei einem Verlust des Honor 6x nicht jeder Hinz und Kunz die Speicherkarte entnehmen kann und alles ansehen kann. Habe also unwichtige Fotos, Musik, Videos usw. auf der externen SD Karte.
 
@DanX
Meine Fotos werden auch direkt auf der SD-Card gespeichert. Beide Kamera-Apps, original und Open Camera, starten sofort ohne Verzögerung. Vielleicht ist Deine SD-Card zu langsam. Es gibt da neue Spezifikationen für SD-Card: A1 - A3, google mal.
Noch ein schönes Wochenende :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Das kann sein. Wobei die 128GB Karte jetzt in meinem neuen Huawei Mate 9 einwandfrei läuft.

Btw. das Mate 9 ist der Hammer. War letzte Woche bei Mediamarkt online für nur 379 Euro im Angebot. Da konnte ich nicht wiederstehen.

Mein Honor 6x ist jetzt mein Ersatzgerät. :)
 
@DanX
Glückwunsch :biggrin:
Ich habe auch drüber nachgedacht. Aber ich glaube gelesen zu haben, daß das Mate 9 nicht alle in D üblichen Lte-Frequenzen abdeckt.
 
@Pilot

Doch, das Huawei Mate 9 deckt die deutsche LTE Frequenz ab. Man muss sich beim Mate 9 nur darüber klar sein, dass es ein 6 Zoll Display hat, wobei die Displayränder so dünn sind, dass es kaum breiter als das 5,5 Zoll Honor 6x ist. War ganz erstaunt, dass man ein so großes Display in ein so kleines Gehäuse bringt.

Und wenn man sich einmal an die ganzen Vorzüge eines großen Displays gewöhnt hat, möchte man kein kleines mehr ;)
 
@DanX
Ich komm ja vom Note 4 und weiss große Display zu schätzen :smile:
Aber die Größe vom 6x reicht mir mittlerweile.
Mir gefällt auch der neue Formfaktor 2:1 vom z.B. Mate 10 nicht besonders, aber nur von der Optik. Ich habe es jetzt mal in der Hand gehabt und gemerkt, daß es sich viel besser halten lässt.
Viel Spaß mit dem Mate 9 :thumbsup::thumbsup:
 
Das 6x ist auch um Längen schneller als das Note4.
 

Ähnliche Themen

Melfe
Antworten
8
Aufrufe
2.087
woma65
woma65
H
Antworten
1
Aufrufe
1.202
horst37
H
M
  • mbrhonor6x
Antworten
1
Aufrufe
2.274
swat
swat
Zurück
Oben Unten