6X leider sehr unperformant

@kalle_die_zange

Hier ist die Lösung für alle Deine Probleme:

Firmware neu aufsetzen!

Mache ein Rollback auf EMUI 4.
Dann ein Update auf EMUI 5.
Dann die Folge-Updates bis zur aktuellen Version.
Du wirst staunen, wie fein Dein 6x dann wieder läuft!

:)
honor support software download
 
  • Danke
Reaktionen: kalle_die_zange
Ok...das würde ich auf mich nehmen :)

Du meinst das Honor 6X Rollback Package, ja?
 
Hier ist eine perfekte Anleitung:
honor 6X Rollback von Android 7 auf Android 6 - Honor News
Während der Entwicklung von Custom Roms mußte ich das mehrfach durchführen. Hat immer zum Erfolg geführt. Dazu gehört natürlich die anschließende Wartung der Autostarts, des Dropzone Managements, die Bereinigung des Sperrzustandes und die korrekte Zuteilung der App-Berechtigungen und Benachrichtigungen. Hat man sich da erstmal "durchgewühlt", bleiben die Erfolge nicht aus. Das Gerät ist dann schnell und ein wahres "Akkuwunder".
 
  • Danke
Reaktionen: kalle_die_zange und Oxomoco
Also ich habe gerade mal angefangen. B300 konnte ich problemlos installieren. Beim B130 kommt aber beim Installieren jedes mal "Software install failed!".


Habe es mehrfach probiert, aber er bricht immer bei 99% ab.

Er sagt, ich soll http://emui.com/emotiondownload.php?mod=restore aufrufen. Leider erscheint dort nur 404.

Kann jemand weiterhelfen? :(
 
@kalle_die_zange
Nach einem Factoryreset sollte es durchlaufen und bitte ohne USB Verbindung.
 
Leider kommt beim Factory Reset auch eine Fehlermeldung :(

"Reset failed"

Das Wipen der Cache Partition hat allerdings geklappt.


EDIT: Habe versucht B300 erneut zu installieren. Bei 99 % bricht er wieder ab. Jetzt ist das Handy in einer Bootschleife und ich komme nicht mehr heraus :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@cris- Kannst Du vielleicht noch etwas sagen?

Ich habe die Anleitung genau befolgt, bis der Fehler aufgetreten. Jetzt komme ich nicht mehr aus der Bootschleife heraus.

Selbst wenn ich warte bis der Akku leergeht, ich es danach an den Strom anschließe, geht er nicht mehr ins Recovery oder Forced Update Menü.

Habe gegoogelt und bin auf das MultiTool gestoßen. Es bringt mir jedoch nichts, da das Handy angeschaltet sein.

Hm was kann ich nun machen? Das Handy wegwerfen?
 
Hast Du die Wiederholung des Updates schon per Tastenkombi probiert?
 
@cris- Ja, das hatte beim B300 funktioniert. Danach ist dann das geschehen, wie oben beschrieben.

Jetzt komme ich halt aus dem Bootloop nicht mehr raus. Egal welche Tastenkombi (Vol + und Power, Vol + und Vol- und Power), jeweils mit und ohne USB-Anschluss.

Er hängt immer wieder in der Schleife fest.
 
Gehe mal mit USB, Vol.- und Power in den Bootloader. Sieht es da in etwa so aus?
 

Anhänge

  • 634C48C.JPG
    634C48C.JPG
    93,1 KB · Aufrufe: 334
  • IMG_20170707_232239.jpg
    IMG_20170707_232239.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 229
@cris- ah... das klappt! VOL- hatte ich noch nicht probiert. Er zeigt mir folgendes an:
[doublepost=1524681907,1524681120][/doublepost]Verbindung mittels HiSuite ist nicht möglich (ich kann ja das USB-Debbuging nicht anschalten). Bei Klick auf Systemwiederherstellung sagt er mir, dass mein Gerät nicht unterstützt wird.
 

Anhänge

  • 20180425_203437.jpg
    20180425_203437.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 265
Ohne USB, Vol.+ und Vol.- zusammen mit Power drücken und halten. Das Gerät geht aus und wieder an. Sobald Schrift oder Logo erscheint, alle Tasten loslassen. Nach einigen Sekunden startet das Update. Wie ist dann das Ergebnis?
 
Er zeigt nur das Honor Logo an und es passiert ewig nichts --> Wieder im Loop.
Sowohl wenn ich neu starte, als auch aus dem Bootloader heraus.
Ich habe übrigens gerade eine SD-Karte mit dload und B300 eingelegt. Wenn ich alles ohne SD-Karte mache, passiert das gleiche.
 
Mit SD und der Tastenkombi muss der Updatescreen kommen. Auch wenn das Update defekt, oder gar nicht vorhanden ist. Die Anzeige kommt auf jeden Fall. Wiederhol das bitte.
 

Anhänge

  • IMG_20180425_212023.jpg
    IMG_20180425_212023.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 234
@cris- Also ich habe es wirklich noch mehrfach probiert, es komm wirklich immer nur das Huawei Logo und dann passiert wieder nichts. WIe man die Tastenkombinationen korrekt eingibt weiß ich ja, da es ja vor dem Update funktioniert hat.
 
Das hört sich wirklich schlim an. Schau mal ob zumindest die eRecovery noch da ist. Mit USB starten, als ob Du die Recovery starten wolltest.
 
@cris- Vol + und Power Taste? Da tut sich auch nichts, lediglich das Huawei-Logo.
 
Die Recoverys werden am Ende des Updates geschrieben. Da Deines bei 99% abbrach, vermute ich, dass dieser Schreibvorgang schief ging. Da OEM bei Dir ja leider geschlossen ist, kann auch keine Recovery nachträglich geflasht werden. Dein Gerät muss leider zum Service.
Es gibt noch einen einzigen Rettungsversuch. Auch wenn der schief geht, kann es ja nicht schlimmer kommen. Du musst entscheiden, ob Du es machen willst.
[doublepost=1524688892,1524686508][/doublepost]Im Adb Fastboot Terminal dieses Kommando eingeben:
fastboot oem unlock xxx
xxx=
Dein Huawei Unlockcode.
Wenn das akzeptiert wird, können die Recoverys manuell geflasht werden. Dann geht auch das Force Update per Tastenkombi.
 
Ich wollte noch ein Lebenszeichen geben, wie die ganze Sache ausgegangen ist: Ich habe das Handy zum offiziellen Support nach Berlin geschafft. Die haben mich ein paar Tage später angerufen und mir gesagt, dass das Handy bereits einmal geöffnet wurde und die Hardware beschädigt sei. Eine Reparatur wäre teurer als eine Neuanschaffung :(

Mist! Habe das Handy von eBay und der Vorbesitzer hat das natürlich mit keinem Deut erwähnt...
 
Ich habe nun auch ein Problem. Beim Oreo Flash wurde die eRecovery gelöscht, die man ja nicht neu flashen kann. Recovery und TWRP bekomme ich noch drauf. Aber Restoring und Updates gehen bisher noch nicht. Arbeite immer noch an einer Lösung.
 

Ähnliche Themen

J
  • Johnny91
Antworten
6
Aufrufe
303
Johnny91
J
I
Antworten
0
Aufrufe
781
iracer
I
S
Antworten
1
Aufrufe
888
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten