1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. hansscherm, 04.07.2018 #1
    hansscherm

    hansscherm Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    bei meinem Honor 6x (Android 7.0, EMUI 5.0.1) ist mit jedem Neustart die Bluetooth-Funktion deaktiviert, obwohl sie vorher in den Einstellungen auf "ein" geschaltet war. Ist das Absicht? Ich hätte sie gerne dauerhaft aktiviert, bzw. bilde mir ein, dass das früher mal so war.

    LG
    Hans
     
  2. Cimba, 04.07.2018 #2
    Cimba

    Cimba Android-Hilfe.de Mitglied

    Das scheint immer mal wieder so eine eigenwillige Sache beim Honor zu sein, kannst dir ja hier mal den Thread durchlesen und die Dinge abarbeiten:
    Bluetooth auch nach Neustart aktiviert lassen?

    Zuerst schau aber mal danach: Standortzugriff/Menü/Scan-Einstellungen die BT Ortung einschalten, vielleicht reicht das bei dir ja schon.
     
  3. banjogit, 05.07.2018 #3
    banjogit

    banjogit Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab nachgekuckt - dieser Menüpunkt war bei mir bereits aktiviert. Dann muss ich mich wohl mit Deinem angegebenen Link befassen.
    Aber event. ist es von der Firmware her so gewollt, dass sich Bluetooth nach dem Neustart abschaltet (Energiespargründe?).?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.07.2018
  4. banjogit, 06.07.2018 #4
    banjogit

    banjogit Android-Hilfe.de Mitglied

    Also nach längerem Rumprobieren und Rumdrücken in div. Einstellungen bleibt Bluetooth jetzt aktiv. Nachvollziehen konnte ich den Fehler aber bislang noch nicht.
     
  5. Cimba, 06.07.2018 #5
    Cimba

    Cimba Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja, das scheint das Problem zu sein, irgendwie fummelt man rum und auf einmal bleibt BT an.

    Danke für deine Rückmeldung und viel Glück, das es lange so bleibt ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Navigationsleiste dauerhaft eingeblendet lassen? Honor 6X Forum 30.04.2018
6x - Nach "recovery" kein Klingeln mehr. Honor 6X Forum 26.04.2018
6X leider sehr unperformant Honor 6X Forum 14.04.2018
Gesperrtes Honor 6x Honor 6X Forum 05.04.2018
Honor 6x - Keine Bilder Zuweisung zu Kontakten möglich. Honor 6X Forum 23.03.2018
Musik App stoppen, wenn Bluetooth-Verbindung getrennt wird Honor 6X Forum 27.02.2018
Speichererweiterung Hornor 6x 32 Gb wie am besten? Honor 6X Forum 16.01.2018
Honor 6x Speicher voll, aber womit wird nicht angezeigt? Honor 6X Forum 07.01.2018
Telefonie mit Honor 6X im LTE-Netz nicht möglich Honor 6X Forum 06.01.2018
Probleme mit Bluetooth Honor 6x Honor 6X Forum 01.01.2018
Du betrachtest das Thema "Bluetooth auf Honor 6x nach jedem Neustart wieder deaktiviert" im Forum "Honor 6X Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.