Gelöst - Bootloader zerschossen....

S

Swissi

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community.

Ich finde es ja toll das unsere Handys langsam sicherer werden.... aber das ist doof....

Handy: BLL-L22C636B360
Komisch (Verpackung: BLN-AL10)?
Marke: Honor 6X

Ich komme seit dem flashen nicht mehr weiter...
Bootloader ist relocked und FRP ist... JAP locked trotz Reset und Google Acc Löschung...
Beim Bootloder lock Vorgang ist der mit dem FRP locked in den Factory Reset gegangen.

Fazit: Kann keine fastboot Befehle geben da es immer wieder heisst: Command not allowed.
eRecovery kann ich auch nichts benutzen da mir eine Fehlermeldung erscheint. Und über HiSuite auch nicht.
Bei dload mit sdcard mit der richtigen Version kommt bei mir auch ein Fehler nach 5% ._.
Kann mir jemand genau sagen was ich machen muss damit das ****** teil wieder läuft?
 
Hallo

Du musst den Bootloader nochmal entsperren,das müsste funktionieren.Da sollte kein Command not allowed kommen
 
Geht nicht und bringt mir eig nicht da der FRP alle Commands blockt.
Laut "fastboot oem get-bootinfo" steht da:

C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>fastboot oem get-bootinfo
...
(bootloader) unlocked
OKAY [ 0.003s]
finished. total time: 0.004s

Bei deinem Command kommt:
fastboot oem unlock *************************
...
FAILED (remote: Command not allowed)
finished. total time: 0.015s

Lösung:
Handy ans Netz hängen für die Nacht. Dann nochmal über die Buildnummer die Version per dload installieren und siehe da der Fehler ist weg und Handy läuft^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Swissi

Laut Info war dein Bootloader immer noch entsperrt.

Um den FRP auf UNLOCK zu setzen musst du in den Entwickleroptionen die "OEM-Entsperrung des Gerätes zulassen" aktivieren.
Diese ist aber mit Sicherheit deaktiviert ausgegraut da Bootloader offen, sollte eigentlich aktiviert ausgegraut sein.

In diesem Fall musst du den Bootloader wieder schließen, sollte klappen wenn noch kein Root eingerichtet ist.
Dann wird wieder ein Reset gemacht und du solltest die OEM-Entsperrung wieder aktivieren können;)

fastboot oem relock dein Entsperrcode
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.213
horst37
H
Scoty
Antworten
10
Aufrufe
1.370
XPDroid89
X
Zurück
Oben Unten