Eure Fragen an Honor bez. des Honor 6X

Honor

Honor

Offizieller Herstelleraccount
55
Hallo liebe 6x Nutzer :biggrin:
Es ist schön zu lesen, wie ihr euch hier austauscht. Wenn ihr fragen zum Honor 6x habt, dann stellt sie hier unter diesem Thread. Wir werden unser bestes geben um euch zeitnah eine Antwort zu liefern.

Schöne Grüße, euer Honor Forum-Team
 
  • Danke
Reaktionen: DaBe77 und HammDefy
Honor schrieb:
Hallo liebe 6x Nutzer :biggrin:
Es ist schön zu lesen, wie ihr euch hier austauscht. Wenn ihr fragen zum Honor 6x habt, dann stellt sie hier unter diesem Thread. Wir werden unser bestes geben um euch zeitnah eine Antwort zu liefern.

Schöne Grüße, euer Honor Forum-Team

Hallo Honor, wann wird das Update auf BLN-L21C432B130 in Deutschland verteilt und wann ist mit Android 7 zu rechnen?
 
Hallo @Alphatier2012,
Wann das Android 7.0 Nougat Update raus kommt für das 6x, kann ich dir nicht genau sagen. Nur das es dieses Jahr auf jeden Fall erscheinen wird.
Schick mir doch eine PN mit deiner IMEI-Nummer, damit ich überprüfen kann wann das nächste Update für dein Gerät ausgerollt wird.

Schöne Grüße, dein Honor Forum-Team
 
Hallo Honor Team,
wird dann Smart Lock (Google) funktionieren?

V.G. Xtas
 
Hallo @Xtas,
Wie meinst du das? Ob es dann nach dem Update funktioniert?
 
@Honor...

super das ihr für uns da seid...

habe 2 Fragen :

1) weshalb ist die LED (notification) unterirdisch dunkel

2) bitte seht euch WhatsApp an... da passt was nicht. Nachrichten kommen teilweise erst an wenn man die App öffnet...
ist ein mega Problem bei vielen
 
Honor schrieb:
Wann das Android 7.0 Nougat Update raus kommt für das 6x, kann ich dir nicht genau sagen. Nur das es dieses Jahr auf jeden Fall erscheinen wird.
@Honor

Oha, dass das Nougat Update dieses Jahr auf jeden Fall erscheinen soll, ist ja terminlich gesehen eine sehr dehnbare Erläuterung dazu. Gut das wir ja erst bei ende Januar stehen und das Jahr noch weiter 11 Monate zu bieten hat :winki:

Aber auch andere Dinge bereiten mir bei dem ansonsten sehr schönen und funktionellen Honor 6X mittlerweile arge Kopfschmerzen. Da wäre zum zum eine der doch recht schwache Vibrations-Modus, welcher zumindest in meinem Fall tatsächlich fast kaum zu spüren ist. Und dann kommt gerade ganz aktuell das Problem hinzu, dass WhatsApp Benachrichtigungen im Standby nicht mehr durchkommen! Erst nach dem Öffnen von WhatsApp werden Nachrichten abgerufen, bzw. an mich zugestellt. So bin ich zur Kontrolle vom Nachrichten Eingang bei WhatsApp gezwungen, immer mal wieder WhatApp zu starten, um keine Nachrichten zu verpassen.

Ich habe hier zur Problemlösung schon einiges leider völlig erfolglos versucht. Das 6X komplett zurück gesetzt, WhatsApp alles an Berichtigungen zugewiesen, die Beta Version versucht, usw., aber es funktioniert einfach nicht.

Aber die Push-Benachrichtigung Misere betrifft ja nicht nur WhatsApp, sondern u.a. auch scheinbar GMail, da hier die E-Mail Benachrichtigungen auch deutlich hinterher hängt.

So reift dann momentan so langsam der Gedanke daran, dass Honor 6X Retoure gehen zu lassen und der Marke Honor/Huawei nun doch komplett den Rücken zu kehren, leider!

Gruß

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Blitzkönig,

zu deiner ersten Frage: Dies ist eine Empfindungssache, die Helligkeit der LED-Anzeige kann nicht verändert werden. Ich bin gerade mal rumgegangen und habe hier paar Kollegen gefragt. Manche sagen es ist voll in Ordnung und manche sind genau deiner Meinung. Um zu deiner zweiten Frage zu kommen: Überprüfe bitte alle deine Einstellungen:


1. Internet und Mobile Daten



Als erstes muss sichergestellt werden, dass das mobile Internet und/oder das WLAN auch im Standby eingeschaltet bleibt. Ist dies nicht der Fall, kann keine App, egal was bei den Benachrichtigungen eingestellt ist, eine Benachrichtigung senden. Das wird wie folgt eingestellt:



Einstellungen => WLAN => Menü => Erweiterte Einstellungen => WLAN im Standby-Modus an => Immer

Einstellungen => Mehr => Mobilfunknetz => Mobile Daten immer aktiviert (einschalten)


2. Benachrichtigungen



Wenn Apps benachrichtigen wollen, es aber nicht können, dann ist es kein Wunder, wenn es scheinbar nicht funktioniert. Mit den richtigen Einstellungen ist dies aber auch schnell zu beheben:



Einstellungen => Benachrichtigungsfeld & Statusleiste => Benachrichtigungsmanager => App auswählen (z.B. WhatsApp)


a) Benachrichtigungen zulassen einschalten

b) Benachrichtigungsmethode auswählen (mindestens eine Muss eingeschaltet sein)

c) Optional: Anzeige mit Priorität aktivieren



3. Geschützte Apps



Nun kommt die wohl wichtigste Einstellung von allen. In den meisten Fällen müssen die Apps, die eine Benachrichtigung senden sollen, geschützt werden. Das bedeutet, dass die App auch im Standby ausgeführt bzw. automatisch geöffnet werden darf, um sich zu aktualisieren.



Einstellungen => Erweiterte Einstellungen => Akkumanager => Geschützte Apps => Gewünschte App (z.B. WhatsApp) einschalten




4. Synchronisierung



Auch wenn die Apps berechtigt sind, Benachrichtigungen zu senden, muss noch die automatische Synchronisation aktiviert werden. Ist diese Option aktiviert, synchronisiert das Handy in regelmäßigen Abständen diverse Apps und ermöglicht so, dass diese Benachrichtigungen senden.

Diese Einstellung wird bei den Konten vorgenommen:



Einstellungen => Konten => Menü => Daten autom. Synchronisieren (einschalten)
 
  • Danke
Reaktionen: HammDefy und snorkler1
@Honor
Die Lösungsvorschläge zu dem WhatsApp Problem bin ich zumindest in meinem Fall schon etliche Male durchgegangen, aber leider ohne irgendein Erfolg!

Gruß

Uwe
 
Hallo @derU , wir können auch nur die Informationen weiter geben, die wir selber bekommen!
Hast du dein Gerät in die Werkseinstellung zurückgesetzt oder hast du ein Hardreset durchgeführt?

Schöne Grüße, dein Honor Forum-Team
 
Hallo,
natürlich ist das alles so eingestellt wie du sagtest...
bin kein Android Anfänger ☺️

es ist faktisch ein Problem!

bzgl LED kann ich es nicht glauben das jemand sagt die Helligkeit ist ausreichend. sorry...
nur rot grad so erkennbar
 
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum und derU
@Blitzkönig, dann sichere deine Daten, entferne dein Google-Konto von deinem 6x und führe ein Hardreset durch. Wenn das dann nicht funktioniert,
dann wird das noch über ein Bug-Fix Update behoben.

Schöne Grüße, dein Honor Forum-Team
 
@Honor

Werks und auch Hard Reset haben außer dem neu einrichten des 6X nichts gebracht!

Warum "Neu" eingerichtet? Da ich ein eventuellen (versteckten) Fehler aus der Back-Up Datei nicht mitschleppen wollte.

Gruß

Uwe
 
@Honor...

nochmal : es muss ein Fehler sein...
es wurde alles bereits versucht...

:cursing:
 
@Blitzkönig

Sehe ich ebenso......und es ist ja auch bei Huawei selbst leider ein großes Thema!
 
Schickt mir doch bitte über PN eure IMEI-Nummern, damit ich überprüfen kann wann das nächste Update für euch ausgerollt wird.
 
welche Huawei/Honor sind denn noch davon betroffen? Das alte P8 Lite hat eine ziemlich helle LED
 
@Xtas
Ich habe mich extra für dich erkundigt. Bis jetzt liegt uns keine Information darüber ob es nach dem Update, die intelligente Entsperrung unterstützt wird.

Schöne Grüße, dein Honor Forum-Team
 
@Honor

Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

J
  • Johnny91
Antworten
6
Aufrufe
254
Johnny91
J
I
Antworten
0
Aufrufe
760
iracer
I
S
Antworten
1
Aufrufe
874
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten