1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Sumo, 03.04.2018 #1
    Sumo

    Sumo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Zusammen,

    seit einiger Zeit habe ich Probleme bei eingehenden Anrufen.
    Es werden hier bei ankommenden Anrufen falsche Kontaktdaten angezeigt.

    Angezeigter Anruf: Kontakt A, Telefonnummer Kontakt A
    tatsächlicher Anruf: Kontakt B

    Honor 6X,
    BLN-L21C432B372,
    EMUI 5.0.1,
    Android 7.0

    Das Telefon ist mit 2 Simkarten ausgestattet, Telefonbücher werden genutzt via Google-Konto (Kontakte SIM1) und lokalem Adressbuch (Kontakte SIM2).

    Dies ist in der Praxis natürlich ärgerlich, da man sich beim abheben nie sicher sein kann, wer gerade am Telefon gegenüber sitzt. Gerade habe ich einen Arbeitskontakt mit "Hallo Schatz" begrüßt...

    Der Fehler tritt wohl auch bei anderen Huawei-Telefonen auf:
    Bei Anrufen werden falsche Kontaktdaten angezeigt

    Hat jemand hier Ideen zur Abhilfe?
    Auf die aktuellste Android-Version (Firmupdate) habe ich geprüft. Werksreset oder Google-Konto zurücksetzen habe ich noch nicht gemacht.

    Grüße Sumo
     
  2. dogfroster, 04.04.2018 #2
    dogfroster

    dogfroster Android-Hilfe.de Mitglied

    Könnte mir vorstellen das wenn man 2 Simkarten benutzt die Rufnummern nicht auf der Simkarte gespeichert sein dürfen. Ich bin mir auch nicht sicher ob das Googleadressbuch das unterscheiden kann.
    Auch ist immer die Rede davon eine Sim und eine SD oder eine Sim und eine Datenkarte.

    Ist nur mal so ein Gedankengang.
    Leider habe ich keine zweite SIM das zu testen.
     
  3. der.unioner, 04.04.2018 #3
    der.unioner

    der.unioner Erfahrener Benutzer

    Ich habe zwei Simkarten in Gebrauch. Eine Firma und eine Private. Alle Tel.nummern liegen im Telefon und werden nicht von Googel gesichert. Alles funktioniert normal bei mir.
     
  4. sprudelkiste, 19.05.2018 #4
    sprudelkiste

    sprudelkiste Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi, habe bei mir das selbe Problem. Habe meine private und geschäftliche SIM drin. Ist schon ein paar Mal passiert dass ich einen Anruf auf meiner geschäftlichen SIM bekommen habe und meine Frau als Anrufer gezeigt wurde - war sie aber nicht. Peinlicher Moment, wenn man einen Kunden oder Kollegen mit Hallo Schatz begrüßt.

    Gibt es eine Lösung dafür. Problem bei Android 6 sowie 7.

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Keine LED Benachrichtigung mehr bei SMS + Bildschirm bleibt bei Anruf aus Honor 6X Forum 14.11.2017
Du betrachtest das Thema "falsche Kontaktdaten bei eingehenden Anrufen" im Forum "Honor 6X Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.