Bei Anrufen werden falsche Kontaktdaten angezeigt

E

Erlbacher

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

seit einige Zeit werden an meinem Mate 9 bei eingehenden Anrufen falsche Kontaktdaten angezeigt. Meist handelt es sich um eine neue Nummer die Anruft und es wird aber der letzte Kontakt mit dem ich telefoniert habe angezeigt.

Ich habe sowohl die Nummern als auch die Namen überprüft, es gibt keine doppelten Nummer oder Zuordnungen
Es passiert öfters und nicht nur bei bestimmten Anrufen
Es hat immer ordnungsgemäß funktioniert, ich bin mir ziemlich sicher, dass es erst nach einem Telefon update auftrat

Ich sehe es dann sogar in der Anrufliste in folgender Form:

Kontakte sind gespeichert
Müller - 123456
Meier - 987654

123456 Müller ruft an

Angezeigt wird aber Meier

Verpasster Anruf: 123456 Meier

Ich habe wirklich alles überprüft, da das Phänomen aber nur manchmal (öfters) auftaucht ist die weitere Eingrenzung recht schwierig.
Bin für jeden Tipp dankbar

Andreas
 
Ich würde Mal dein Google Konto löschen und bei Apps auf System gehen und da den Cache und Daten von Kontakte und Google Kontakte löschen. Danach wieder Google Konto anlegen.
 
ich habe das gleiche Problem allerdings auf einem P9 Lite.
Wurde ein Lösung dafür gefunden?
 
Bei mir taucht leider genau das gleiche Problem auf. Ich habe ein Huawei, Honor 6x. Gibt es hierzu schon eine Lösung?
 
Ich hatte bei meinem P9 das gleiche Problem.
Kam mit dem Systemupdate.

Ich musste es dann zurücksetzen und die Sicherung einspielen.

Danach hatte ich Ruhe....
 
Leute ihr müsst bitte immer dabei schreiben welche Firmware ihr gerade installiert habt.
Ich hatte diesen Fehler auch vor einigen Wochen in einer Firmwareversion.
Das war entweder die 190 oder 194.
Mit der B197 ist der Fehler bei mir behoben.
 
Ein Kollege hatte dasselbe Problem mit seinem P10 Lite. Das dürfte also ein Bug in gemeinsam verwendeten Code sein. Firmware weiß ich allerdings nicht auswendig.
 
Aktuell ist doch die 194 oder? Was ist die 197?
 
... einfach mal hier im Forum gucken. B197 ist die Korrektur der B194, die wahrscheinlich in Kürze auch offiziell verteilt wird.
Wenn Du die vorab bei Dir installieren möchtest kannst Du das über die HWOTA Methode tun
 

Ähnliche Themen

Rieselrass
Antworten
2
Aufrufe
1.164
Rieselrass
Rieselrass
O
Antworten
18
Aufrufe
3.076
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten