Honor 6x in USA

Was bedeutet der Zusatz "Premium"? Ist damit die 64GB Variante gemeint?
 
Ja, ganz genau.
 
Dnipro schrieb:
... und habe mir eine US Sim Karte zugelegt. Aber mein Honor hat diese nicht erkannt!!! ..

Jetzt wäre noch interessant, welchen SIM Karten-/Netzbetreiber der Threadersteller versucht hatte zu verwenden!?
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
So, der Huawei Support war sehr freundlich und hat mir alle Frequenzen zugeschickt, die mein Honor 6X kann.
Bei UMTS sind dies:
UMTS / HSPA (3G) Frequenz 800, 900, 1900, 2100 MHz

Der Netzbetreiber AT&T sendet bei 3G angeblich auf: 850 und 1900 MHz.

-> Die Schnittmenge zwischen meinen Handy und dem Netzbetreiber liegt also bei 1900 MHz.
Reicht dies aus, damit es funktioniert? Oder müsste mein Handy auch zusätzlich noch 850 Mhz können?

Warum gibt es überhaupt mehrere Frequenzen bei einer Übertragungsart? Würde nicht eine reichen?

Sorry, aber bin in der Beziehung technischer Laie.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Kann sein auf dem Land Frequenz a, in den Städten Frequenzen a+b. Ist ja hier in DE bei LTE so.
Du müsstest sehen, ob Du Netzabdeckungskarten bekommen kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
  • Danke
Reaktionen: Cris
Frequenz und übertragenes Protokoll müssen schon zusammenpassen.
Grundsätzlich zu den Frequenzen, niedrige werden (aus physikalischen Gründen) typisch für eine Grundversorgung bis hin ins Outback verwendet: größere Reichweite, bessere Durchdringung von Hindernissen. Die hohen Frequenzen werden nur in Großstädten verwendet wo es sich aufgrund der Kundenzahl lohnt, auf jedem dritten Block einen Sender zu installieren.
Wie immer, Ausnahmen bestätigen die Regel: siehe Telefonica in DE, die hatten gar keine Chance Lizenzen im niedrigen Frequenzbeteich zu erwerben.
Fazit, in Metropolen in Texas wird es für Dich wahrscheinlich auf 1900Mhz funktionieren -- ohne Garantie.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Da mein USA Urlaub nun vorüber ist möchte ich noch einen kurzen Bericht abgeben, wie es gelaufen ist. Aufgrund der ganzen Unwägbarkeiten mit Frequenzen und Dual-SIM in Kombination mit meiner AT&T Karte hatte ich mich kurz vor Abreise dazu entschlossen dem Rat von bestbefore2018 in Post #15 zu folgen - und mir schlichtweg ein günstiges Zweithandy zugelegt. Meine Entscheidung fiel auf das Sony Xperia L1. Dies hat dann in den meisten Fällen auch funktioniert, wenn auch nur mit mäßig gutem Empfang (meist immer nur ein bis zwei Balken). Mit dem Honor 6X hab ich es erst gar nicht versucht, da mir die Zeit im Urlaub dafür zu schade war.

Sorry, dass ich nun nicht zu den Erfahrungswerten mit dem Honor 6X beitragen kann - aber ich hoffe auf Euer Verständnis.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Cris

Ähnliche Themen

J
  • Johnny91
Antworten
6
Aufrufe
252
Johnny91
J
I
Antworten
0
Aufrufe
760
iracer
I
S
Antworten
1
Aufrufe
873
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten