Honor 6x Speicher voll, aber womit wird nicht angezeigt?

Mal eine andere idee: geh doch mal in den Einstellungen auf "Apps", da wird auch angezeigt, welche App wieviel Speicher belegt, leider nicht sortiert und auch nicht getrennt nach internem Speicher und SD Karte, sondern nur Gesamt, aber vielleicht findest du dort einen deutlichen Ausreisser, dort kann man dann ja auch den Cache der App leeren und zur Not auch die Daten (ggf. muss man sich dann neu anmelden usw. in dieser App)
 
Oh, da sind einige, die viel Speicher haben, und wo ich nicht so richtig weiss, warum.

Hier die größten:
Airbnb 200MB
Amazon100MB
Chrome 212MB
GMail 44MB
Google 228MB !!!
Google Drive 153 MB
Googel Play Store 60MB
Google Play Dienste 458MB !!!!
Google Plus 50MB
Hangotus 63MB
Instagram 85MB
Maps 2,57 GB !!!!!!!!
Youtube 90MB
WPS OFfice nutz ich kaum 90 MB

Ist das normal? Ich weiss gar nicht, wieso die soviel abspeichern.
 
Interner Speicher =primär
Externer Speicher= Sekundär
So sollte es eigentlich sein...
Fahre mal runter und entnehme die Speicherkarte...und wieder hochfahren, was dein Droide dann anzeigt..
 
Google und Google Play haben bei mir ähnlichen Umfang, Maps hat bei mir allerdings nur 342 MB trotz einer Offlinekarte meiner Region (Cache 292 MB, Daten 136MB, App 206MB). Hast du da vielleicht ein wenig viele Offlinekarten?
 
Ganz schön viel Daten bei Google Maps [emoji4]
Ich nutze Offline Maps&Navigation, 294 MB aber nur mit NRW Karte...
 
Ohne SD-KArte wird folgenden angezeigt:
Unter Apps: Maps nur noch 818 MB, die anderen sehr großen noch wie vorher

In SDMaidPro wird der der Speicher jetzt als primär bezeichnet.

Ja ich hatte viele Offline-Karten angesammelt und konnte einiges jetzt löschen.

Eine weitere große App ist ja Google Play Dienste 458MB. Muss die so groß sein, weil dass die laufenden APPs sind?

AirBNB versteh ich auch nicht, warum die 200MB benötigt. Ich habe die erst vor 3 Tagen erstmalig instelliert, und die war mit Sicherheit unter 100MB. Dann hab ich mir ein paar Zimmer dort angeguckt und dass wars.
 
Playdienste bei mir mit 434 MB, das sollte okay sein..
Airbnb denke ich mal, paar Bilderchen gucken reicht da schon.. [emoji6]
Airbnb beim ersten Start schon 197 MB bei mir..
 
  • Danke
Reaktionen: superflow
Ich habe das gleiche Problem mit einer riesen Systemdatei, ich hatte das Anfang des Jahres mehrfach habe dann SD-Karte formatiert das Handy auf Werkseinstellung zurückgestellt, und hatte dann ca ein halbes Jahr Ruhe. Jetzt geht es wieder von vorne los
 

Anhänge

  • Screenshot_20190108-073753.png
    Screenshot_20190108-073753.png
    101,4 KB · Aufrufe: 192
Leute, was für eine komische App nutzt Ihr da???
Besorgt Euch was vernünftiges, FX File Manager:
https://play.google.com/store/apps/details?id=nextapp.fx
und in nullkommanix ist ist die Frage geklärt was verbraucht meinen Speicher.
Bei Honor/Huawei typisch:
.thumbnails im DCIM Ordner, und /storage/emulated/0/Android/data/com.android.mediacenter vom Videoplayer/Musikplayer.
Fast vergessen, ging ja auch um Spotify. Externen Speicher kann man nur auswählen, wenn der in EMUI *nicht* als Standard-Speicherort ausgewählt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
  • Johnny91
Antworten
6
Aufrufe
263
Johnny91
J
I
Antworten
0
Aufrufe
767
iracer
I
S
Antworten
1
Aufrufe
880
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten