1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. mikelike123, 25.11.2018 #1
    mikelike123

    mikelike123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Guten Tag liebe Schwarmintelligenz,

    vor kurzem ist leider die Abdeckung der Hauptkamera meines Honor 6x durch einen Schlüssel in der Hosentasche gesplittert und man konnte außer weißer Schlieren nichts mehr über die Kamera erkennen.

    Nachdem ich eine neue Kamera-Abdeckung eingebaut habe, kann man zwar wieder Schnappschüsse schießen, allerdings fokussiert die Kamera nicht mehr richtig. Schrift ist beispielsweise nicht mehr lesbar, auch QR-Codes kann die Kamera nicht mehr lesen und Gesichter sind unscharf.

    Zuerst dachte ich an eine Verunreinigung der Kamera und habe nochmal alles mit Glasreiniger auf einem Wattestäbchen und einem Mikrofasertuch geputzt, allerdings besteht das Problem noch immer.

    Könnt ihr mir weiterhelfen?
    Besten Dank
     
  2. Cris-, 26.11.2018 #2
    Cris-

    Cris- Moderator Team-Mitglied

    @mikelike123

    Schau mal bitte hier nach:

    Kamera-Abdeckung

    Vielleicht ist das die Lösung des Problems.
     
    mikelike123 bedankt sich.
  3. mikelike123, 26.11.2018 #3
    mikelike123

    mikelike123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Chris,
    vielen Dank für die Antwort.
    Den Beitrag hatte ich bereits gelesen, aber ich habe keine Schutzfolie davor kleben.

    LG Mike
     
    Cris- bedankt sich.
  4. JamesBott, 26.11.2018 #4
    JamesBott

    JamesBott Moderator Team-Mitglied

    Von der Logik her 2 Möglichkeiten.
    - die neu montierte Abdeckung ist die Ursache
    - die defekte alte Abdeckung hat die Kamera beschädigt

    Lösungsansatz.
    - die neue Abdeckung entfernen und dann die Kamera mit Lupe /Mikroskop auf Beschädigung untersuchen
     
    mikelike123 und Cris- haben sich bedankt.
  5. Cris-, 26.11.2018 #5
    Cris-

    Cris- Moderator Team-Mitglied

    Liegt auf der Kamera Linse nicht noch der Fokus Aufsatz? Ist er evtl. verklemmt?
     
    mikelike123 bedankt sich.
  6. mikelike123, 26.11.2018 #6
    mikelike123

    mikelike123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ganz ohne Glasabdeckung ist das Bild über die Kamera-App identisch unscharf. Heißt das, das Kamera-Modul ist geschädigt, oder wird das Bild generell erst mit Abdeckung scharf?
     
  7. handbremse, 27.11.2018 #7
    handbremse

    handbremse Neuer Benutzer

    Hast du vielleicht mit deinem Finger auf die Unterseite der Glasabdeckung gegriffen? So, dass dort jetzt Fingerabdrücke/Fett drauf sind/ist?
     
    mikelike123 bedankt sich.
  8. mikelike123, 28.11.2018 #8
    mikelike123

    mikelike123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Gelöst: Ich habe die Glasabdeckung nochmals entfernt und tatsächlich war ein kleines Staubkörnchen auf der Linse, welches wohl den Fokus irritiert hat.
    Nach einer Reinigung funktioniert alles wieder tadellos :)
    Vielen Dank an alle!
     
    blacky1974 und JamesBott haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Kamera-App verändert? Honor 6X Forum 07.06.2018
Bildschirm Teilung Kamera.. Honor 6X Forum 17.02.2018
Du betrachtest das Thema "Kamera nach Glaswechsel unscharf" im Forum "Honor 6X Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.