1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. mikelike123, 25.11.2018 #1
    mikelike123

mikelike123 Threadstarter Neuer Benutzer

Guten Tag liebe Schwarmintelligenz,

vor kurzem ist leider die Abdeckung der Hauptkamera meines Honor 6x durch einen Schlüssel in der Hosentasche gesplittert und man konnte außer weißer Schlieren nichts mehr über die Kamera erkennen.

Nachdem ich eine neue Kamera-Abdeckung eingebaut habe, kann man zwar wieder Schnappschüsse schießen, allerdings fokussiert die Kamera nicht mehr richtig. Schrift ist beispielsweise nicht mehr lesbar, auch QR-Codes kann die Kamera nicht mehr lesen und Gesichter sind unscharf.

Zuerst dachte ich an eine Verunreinigung der Kamera und habe nochmal alles mit Glasreiniger auf einem Wattestäbchen und einem Mikrofasertuch geputzt, allerdings besteht das Problem noch immer.

Könnt ihr mir weiterhelfen?
    Besten Dank

2. Cris-, 26.11.2018 #2
    Cris-

Cris- Moderator Team-Mitglied

@mikelike123

Schau mal bitte hier nach:

Kamera-Abdeckung

Vielleicht ist das die Lösung des Problems.

mikelike123 bedankt sich.
  3. mikelike123, 26.11.2018 #3
    mikelike123

Hallo Chris,
    vielen Dank für die Antwort.
    Den Beitrag hatte ich bereits gelesen, aber ich habe keine Schutzfolie davor kleben.

LG Mike

Cris- bedankt sich.
  4. JamesBott, 26.11.2018 #4
    JamesBott

JamesBott Moderator Team-Mitglied

Von der Logik her 2 Möglichkeiten.
    - die neu montierte Abdeckung ist die Ursache
    - die defekte alte Abdeckung hat die Kamera beschädigt

Lösungsansatz.
    - die neue Abdeckung entfernen und dann die Kamera mit Lupe /Mikroskop auf Beschädigung untersuchen

mikelike123 und Cris- haben sich bedankt.
  5. Cris-, 26.11.2018 #5
    Cris-

Cris- Moderator Team-Mitglied

Liegt auf der Kamera Linse nicht noch der Fokus Aufsatz? Ist er evtl. verklemmt?

6. mikelike123, 26.11.2018 #6
    mikelike123

Ganz ohne Glasabdeckung ist das Bild über die Kamera-App identisch unscharf. Heißt das, das Kamera-Modul ist geschädigt, oder wird das Bild generell erst mit Abdeckung scharf?

7. handbremse, 27.11.2018 #7
    handbremse

handbremse Neuer Benutzer

Hast du vielleicht mit deinem Finger auf die Unterseite der Glasabdeckung gegriffen? So, dass dort jetzt Fingerabdrücke/Fett drauf sind/ist?

8. mikelike123, 28.11.2018 #8
    mikelike123

Gelöst: Ich habe die Glasabdeckung nochmals entfernt und tatsächlich war ein kleines Staubkörnchen auf der Linse, welches wohl den Fokus irritiert hat.
    Nach einer Reinigung funktioniert alles wieder tadellos :)
    Vielen Dank an alle!

blacky1974 und JamesBott haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...