Kamera nach Glaswechsel unscharf

M

mikelike123

Neues Mitglied
3
Guten Tag liebe Schwarmintelligenz,

vor kurzem ist leider die Abdeckung der Hauptkamera meines Honor 6x durch einen Schlüssel in der Hosentasche gesplittert und man konnte außer weißer Schlieren nichts mehr über die Kamera erkennen.

Nachdem ich eine neue Kamera-Abdeckung eingebaut habe, kann man zwar wieder Schnappschüsse schießen, allerdings fokussiert die Kamera nicht mehr richtig. Schrift ist beispielsweise nicht mehr lesbar, auch QR-Codes kann die Kamera nicht mehr lesen und Gesichter sind unscharf.

Zuerst dachte ich an eine Verunreinigung der Kamera und habe nochmal alles mit Glasreiniger auf einem Wattestäbchen und einem Mikrofasertuch geputzt, allerdings besteht das Problem noch immer.

Könnt ihr mir weiterhelfen?
Besten Dank
 
@mikelike123

Schau mal bitte hier nach:

Kamera-Abdeckung

Vielleicht ist das die Lösung des Problems.
 
  • Danke
Reaktionen: mikelike123
Hallo Chris,
vielen Dank für die Antwort.
Den Beitrag hatte ich bereits gelesen, aber ich habe keine Schutzfolie davor kleben.

LG Mike
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Von der Logik her 2 Möglichkeiten.
- die neu montierte Abdeckung ist die Ursache
- die defekte alte Abdeckung hat die Kamera beschädigt

Lösungsansatz.
- die neue Abdeckung entfernen und dann die Kamera mit Lupe /Mikroskop auf Beschädigung untersuchen
 
  • Danke
Reaktionen: mikelike123 und Cris
Liegt auf der Kamera Linse nicht noch der Fokus Aufsatz? Ist er evtl. verklemmt?
 
  • Danke
Reaktionen: mikelike123
Ganz ohne Glasabdeckung ist das Bild über die Kamera-App identisch unscharf. Heißt das, das Kamera-Modul ist geschädigt, oder wird das Bild generell erst mit Abdeckung scharf?
 
Hast du vielleicht mit deinem Finger auf die Unterseite der Glasabdeckung gegriffen? So, dass dort jetzt Fingerabdrücke/Fett drauf sind/ist?
 
  • Danke
Reaktionen: mikelike123
Gelöst: Ich habe die Glasabdeckung nochmals entfernt und tatsächlich war ein kleines Staubkörnchen auf der Linse, welches wohl den Fokus irritiert hat.
Nach einer Reinigung funktioniert alles wieder tadellos :)
Vielen Dank an alle!
 
  • Danke
Reaktionen: blacky1974 und JamesBott

Ähnliche Themen

I
Antworten
0
Aufrufe
774
iracer
I
S
Antworten
2
Aufrufe
793
Schilkroete
S
BitBiter
  • BitBiter
Antworten
2
Aufrufe
2.272
BitBiter
BitBiter
Zurück
Oben Unten