Welche Schutzhülle und Schutzfolie habt ihr gekauft?

  • Mist...die Panzerglasfolien von Ritter wollte ich mir auch gerade bei ebay bestellen. Ob man die Panzerglasfolie am Rand mit einem Haarfön etwas etwas weicher bekommt und es somit der Smartphoneoberfläche anpassen kann?
 
Reicht euch die original angeklebte Honor Folie nicht aus?
 
ventil@tor schrieb:
Reicht euch die original angeklebte Honor Folie nicht aus?

Naja...ich bekomme mein 6x erst und da ich gelesen habe, dass die von Honor angebrachte Folie leicht zerkratzt, wollte ich mit einer passenden Panzerfolie nachrüsten. Daher finde ich das Threade hier echt gut.

Als Schutzhülle für das 6x werde ich mir diese von Amazon kaufen. Die sieht richtig gut aus und da bei meinem grauen 6x die Glasfront schwarz ist, wird das Smartphone für mich von der Optik richtig klasse aufgewertet.

Schutzhülle Honor 6X Hülle ,Leathlux Plating: Amazon.de: Elektronik

Bei Conrad habe ich für mein 6x das beste Angebot bekommen. Der Preis von 249 Euro ist ja überall gleich. Aber für 20 Euro gibt es eine zusätzliche 2 Jahresgarantie und wenn man sich eine Kundenkarte von Conrad holt, verlängert sich automatisch die Zusatzgarantie kostenlos auf 3 Jahre. Somit habe ich für 20 Euro mit der 3 jährigen Zusatzgarantie + Herstellergarantie 5 Jahre Garantie.
[doublepost=1488355287,1488354178][/doublepost]
kukor schrieb:
derdortmunder77 schrieb:
So,ich fand am Ende des Tages die Panzerfolie die ich bei Amazon gekauft hatte doch nicht mehr wirklich soooo toll. Habe mir nun diese hier bestellt und ich finde sie super:2x Huawei Honor 6X Panzerglas Glasfolie Echtglas Tempered Glass Hartglas | eBay
Habe mir heute noch eine bestellt und zwar diese Fullcover Folie.Find ich klasse:2x Huawei Honor 6X Fullcover Panzerglas Glasfolie Tempered Glass schwarz | eBay
Den Link vom Bumper find ich nicht mehr. Gibt auch so viele bei ebay. Den Link vom Flipcase muss ich erst noch mal raussuchen. Aber da gibts ja ebenfalls so viele und für jeden Geschmack welche. Einfach mal bei Aliexpress nachschauen.
Hallo... hab mir jetzt auch die oben genannten Panzerfolien bei ebay bestellt. Leider kleben sie im kompletten Randbereich nicht richtig an, weil der Rand nach außen abgerundet ist. Sieht bescheiden aus. Und Andrücken bringt nix, kommt immer wieder hoch, weil das Glas nicht so biegsam ist.
Wie hast du die Folie aufgebracht?


Hallo

Ich habe gerade mit der Firma Tradelis telefoniert welche die Ritter Panzerglasfloie vertreibt. Ich hatte Dein Problem angesprochen und der Verkäufer meinte das nicht alle Diplaygläser gleich von der Form bei der Herstellung sind. Deswegen kann es mal vorkommen das die Folie z.B. bei einem 6x nicht vollflächig klebt und bei einem Anderen 6x funktioniert es wieder. Solche Probleme gibt es aber auch bei anderen Herstellern. Die Firma Tradelis ist aber kulant und erstattet nach eigenem Angaben den Kaufbetrag sofort zurück.

Fa. Tradelis von Ebay Tele: 0341/ 97406250
 
Tragetasche schrieb:
Naja...ich bekomme mein 6x erst und da ich gelesen habe, dass die von Honor angebrachte Folie leicht zerkratzt, wollte ich mit einer passenden Panzerfolie nachrüsten. Daher finde ich das Threade hier echt gut.

Also das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich habe mein Handy nun seit 3 Wochen (trage es ohne Hülle oder so) und habe noch keinen einzigen Kratzer. Im Gegenteil -alles sieht wie ohne Folie aus und da die ist merke ich nur wenn ich mit dem Finger von oben die Benachrichtigungsleiste runter ziehe, da dieser Sprung fühlbar ist.
 
@Ventilator

Danke für den Hinweis. Dann scheint es vom Hersteller her, doch nicht so eine schlechte Folie zu sein.
 
Tragetasche schrieb:
......Ich habe gerade mit der Firma Tradelis telefoniert welche die Ritter Panzerglasfloie vertreibt. Ich hatte Dein Problem angesprochen und der Verkäufer meinte das nicht alle Diplaygläser gleich von der Form bei der Herstellung sind. Deswegen kann es mal vorkommen das die Folie z.B. bei einem 6x nicht vollflächig klebt und bei einem Anderen 6x funktioniert es wieder. Solche Probleme gibt es aber auch bei anderen Herstellern.......
Also das Honor 6X besitzt nun mal ein 2,5D Curved Displayglas, welches so dann auch bei jedem 6X tatsächlich nach außen zu den Kanten hin abgerundet ist. Ob es da große Unterschiede in der Fertigung gibt, mag ich nicht beurteilen können, doch wird eben solch eine Oberfläche für jede dickere/stabilere Folie oder eben auch gerade Panzerglas zu den Rändern hin, ein großes Problem zu der Haltbarkeit auf dem Display in diesem Bereich darstellen.

Daher meine ganz persönliche Meinung.........auch wenn es teilweise bescheiden aussieht, wird man sich wohl mit einem guten Kompromiss, was Schutz, Haltbarkeit und Passform der Folie/Glas angeht, arrangieren müssen.

Übrigens die ab Werk aufgebrachte Folie ist scheinbar wirklich sehr Kratzer resistent, da ich nun nach sechs Wochen Gebrauch nicht wirklich grobe oder große Kratzer auf der Folie entdecken kann.

Und hier dann noch der zukünftige Schutz in Panzerglas:
3f176a3687eeb55cb70b68b2d14b6841.jpg


Gruß

Uwe
 
Also für mich war die von Honor aufgebrachte Folie nur eine Notlösung. Bei mir hatte sie schon Kratzer und sie war irgendwie immer verschmiert. Das Panzerglas, das ich jetzt drauf hab ist wesentlich schmutzabweisender und der Finger gleitet schöner über das Display...nur leider klebt sie nicht an den Rändern. Ist also auch keine Lösung.
 
Hallo Uwe

Wo hast Du denn Deine Panzerfolie gekauft? kannst Du mir das mal bitte über einen Link zeigen?

Gruß

Heiko
 
Danke Uwe, dann werde ich mir die auch kaufen.

Gruß Heiko
 
Hier mal zwei Bilder........einmal das Panzerglas von Amazon, aber nur lose auf das Display, bzw. der originalen Folie zum Größenvergleich aufgelegt. Zum anderen habe ich beim zweiten Bild versucht einzufangen, wie praktisch Kratzerfrei meine Werksfolie nach guten sechs Wochen ausschaut.

Panzerglas:

af6f6ed9999acf16f5b6f07a51f866b3.jpg


Original Folie:

244fc187d6f5cbc0b6ad73dc6164cbb0.jpg


Gruß

Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: MonkeyDRuffy
@Monkey

Das Video ist spitze und der Handyhüllenvergleich hat mir auch etwas gebracht. Weil ich jetzt von einer Hartschalenhülle abstand nehme und eine Silikonhülle kaufen werde. Zumal gestern ein Kollege von mir voller Stolz seine schicke Hartschalenhülle gezeigt hat und später war dann die Glasscheibe hinten an seinem Smartphone kaputt, nachdem es ihm aus geringer Höhe auf den Boden geknallt ist. Also Kantenschutz gleich Null.
@uwe

Vielen Dank das Du Dir die Mühe gemacht hast, um Vergleichsbilder ins Threade zu setzen.
Wie ich sehe passt das neue Panzerglas ganz gut auf das honor 6x und die aufgebrachte Werksfolie ist richtig gut.

Gruss Heiko
 
  • Danke
Reaktionen: MonkeyDRuffy und derU
@Tragetasche

Hallo Uwe,
bei all den Panzerglas- und anderen Folienvergleichen habe ich bei den Schutz h ü l l e n leider den Überblick verloren. Welche Silikonhülle hältst du für die wegen Kantenschutz zu bevorzugende?
Grüße Honora
 
Mal ein (enttäuschendes) Update von mir bezüglich dem Panzerglas “AICEK Glass Screen Protector +“ von Amazon. Nach dem ich mir nun völlig unbemerkt doch einen ziemlich heftigen Kratzer auf der originalen Folie eingefangen hatte, musste nun das Panzerglas drauf.

Vor dem aufsetzen also nochmals die Größe und die richtige Position kontrolliert, die alte Folie entfernt, alles schön gereinigt, u.a. auch mit dem beiliegenden Feucht(Alkohol)tuch und los ging es. Da ich mit dem aufsetzen/kleben von Folien/Panzerglas nicht gerade ungeübt bin, klappt das immer sehr gut und vor allem auch Staub- und Blasenfrei.

Doch dann die große Enttäuschung, dass Panzerglas hebt sich trotz kleinerer Abmaße als Display und seinen Rundungen, zu den langen Seiten hin deutlich ab. Trotz Wartezeit und immer mal wieder nachstreichen und andrücken kommt es zur Spaltbildung an den langen Seiten des Panzerglas. Vor allem in meinem Fall sehr stark ausgeprägt auf der linken Seite.

Aber auch auf der rechten Seite schaut es nicht wirklich gut aus und mir kommt es so vor, als ob zu den Rändern des Panzerglas hin, diese nötige Silikonbeschichtung von Werk aus nicht ausreichend vorhanden ist.

Schaut mal selber, ich hoffe ihr könnt es erkennen!?

2bd46bd645f5bbc18b28294c772eb91e.jpg

927df0095608c62088382c9e1e134efc.jpg

3a681681b4fac2f94b50d5b16a59ff41.jpg

ca66ea07f26a74b17dd178eddec94d49.jpg


Gruß

Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: MonkeyDRuffy
Habe von Omoton vor kurzem ein Doppelpack Panzerglas für das Handy (LG X Power) gekauft und auch schon verklebt. Aber gute Qualität schaut anders aus, denn trotz geradem, Ebenen Display bei dem LG löst sich das Panzerglas nach gut drei Wochen Einsatz schon an den Rändern.

Gruß

Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: MonkeyDRuffy
Ich hab jetzt Diamond Protect Nano aufgetragen. Bin sehr zufrieden damit. Endlich keine störende Folie mehr. Ist irgendwie genauso wie beim Sex, ohne Gummi is tausendmal schöner. In diesem Sinne...Prost.
 
@kukor

Hast du es auf Amazon oder auf der Homepage gekauft?

Und kannst du vielleicht ein Bild vom Display machen?

Vielen Dank im Vorraus :)
 

Ähnliche Themen

guckmaxx
Antworten
15
Aufrufe
1.674
BlueZTriXx
BlueZTriXx
M
  • MonkeyDRuffy
Antworten
12
Aufrufe
4.150
JohannesAndroid
J
M
  • MonkeyDRuffy
Antworten
10
Aufrufe
3.423
WWolf
WWolf
Zurück
Oben Unten